Kondensstreifen oder doch Chemtrails?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von kokonuss86, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Zusammenfassung der Links, Videos und einigen Bildern
    der ersten 10 Seiten.

    Kondensstreifen oder doch Chemtrails? - Seite 11 - RR:Board



    In dem Video geht es ums angebliche versprühen von Chemikalien in der Atmosphäre. Jedoch spalten sich hierbei die Meinungen. Die einen sind überzeugt, das an dieser Theorie etwas wahres ist. Die anderen wiederum sehen nur gewöhnliche Kondensstreifen.
    In dem Video sind einige Journalisten die sich mit dem Thema befassen und auch mit den GeoEngineers auf der AAAS - The World's Largest General Scientific Society.
    Weiterhin ist noch unklar ob diese Theorie wirklich wahr ist.

    Was in aller Welt sprühen die da ?


    Warum in aller Welt sprühen sie - ? Deutsch, Volle Länge


    AEROSOL CRIMES - AEROSOL VERBRECHEN


    Ein ganz normaler Sonnenaufgang?! Oder doch eher Geo-Engineering!? HD





    Belfort Group

    CASE ORANGE: Contrail Science, Its Impact on Climate and Weather Manipulation Programs Conducted by the United States and Its Allies

    Spoiler
    COpart1

    No File | www.xup.in
    Download: COpart1.part2.rar | www.xup.in

    COpart2

    No File | www.xup.in
    Download: tumblr_mxcns15fj41t50yh6o5_500.jpg | www.xup.in

    COpart3

    No File | www.xup.in
    No File | www.xup.in

    COpart4

    No File | www.xup.in
     
  2. 29. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da ?

    Juhuu, endlich wieder ein Chemtrail-Thread, der gefühlte tausendste.

    Nichts für ungut, da wird gar nix gesprüht.
    Wenn du dich mal ernsthaft damit auseinandersetzen willst, empfehle ich dir diese Seite + die angegeben Quellen:
    http://esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrails
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    aber wenn sie sprühen sind wir am ***** und ich will für meinem teil nicht zu der gruppe gehören die einfach sagt die machen nichts ist alles ok und nichts tun. also jeder sollte das thema ernst nehmen egal ob es stimmt oder nicht denn wenn doch ist es um so schlimmer wenn es keiner ernst genommen hat. und für meinen teil sind kondesstreifen nicht so lange am himmel aber das ist meine meinung und jeder sollte sich seine eigene meinung bilden dürfen.

    Coalition Against Geoengineering
     
  4. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Und wenn SIE unser essen vergiften sind wir am ***** und ich will für meinen teil nicht zu der gruppe gehören die einfach sagt die machen nichts ist alles ok und nichts tun. also jeder sollte das thema ernst nehmen egal ob es stimmt oder nicht denn wenn doch ist es so schlimmer wenn es keiner erst genommen hat.

    Merkst was?

    Also eigentlich müssten dann nach der Theorie der Chemtrailer die Lebenserwartung seit 1993 (seit diesem Jahr wird angeblich gesprüht) kontinuierlich nach unten gefallen und die Zahl der Erkrankungen zugenommen haben.
    Tadaaaa, Lebenserwartung weiter gestiegen, Zahl der Erkrankungen vermindert.

    Aaaaaber Fakten sind dir ja egal, weil du glaubst sowieso dran, egal, wie sehr die Beweislast gegen dich spricht, denn irgendetwas haben DIE ja geplant. Ach, so ein einfaches Weltbild ist so schön berechenbar.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da ?

    Welches definitv eine Lüge ist. Schon mal was von Cloudseeding gehört. Im Übrigen bestätigen Wissenschaftler in der Doku, dass sehr wohl gesprüht wird, da können die "esowatch" Kriminellen und ihre Fans tausendmal etwas anderes behaupten.

    Wie viele Strafanzeigen wegen Verleumdung und anderer Vergehen habt ihr Typen von "esowatch" eigentlich mittlerweile an der Backe? Ist einer der Inhaber nicht als Mitglied der rechten Szene entlarvt worden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Ich möchte auch nicht daran glauben, dass es stimmen könnte, dass so etwas geschieht, bzw. ich möchte es noch nicht wirklich zugeben, denn ich finde das alles sehr erschreckend.

    Aber meiner Meinung nach lässt es sich nur schwer erklären, warum an einigen Orten (weiß nicht mehr genau wo, relativ am Anfang der Doku, u.a. Kalifornien) die Aluminiumrate im Wasser, Boden etc. in kurzer Zeit von 0-6 ppm auf 370.000 ppm gestiegen ist! Bäume sterben ab und der pH-Wert im Boden nimmt stark zu. In Hawaii können die mit bloßen Händen die Rinde vom Baum abziehen. Alles normal?! Einige Politiker haben es doch auch zugegeben, dass so etwas geschieht. Und am Anfang der Doku sieht man, dass es Konferenzen gab (Stwichwort Geo-Engineering!), wo besprochen wurde, genau solche Maßnahmen durchzuführen. Und dort wurde behauptet, 10 Megatonnen Aluminium wären nicht schädlich für den Menschen. Also wer das glaubt...

    Ich bestreite nicht, dass einiges, was die "Chemtrailioten", wie Jörg Kachelmann sie so schön bezeichnete, Unsinn ist. Auch ich glaube nicht, dass das Leute sprühen, um die neue Weltherrschaft zu erreichen, die Bevölkerung zu reduzieren oder ähnliches. Sie atmen es ja selbst ein und würden sich bewusst selbst vergiften. Manche "Beweis"-Bilder sind auch "gefälscht" oder aus dem Kontext gerissen. Aber ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die oben genannten Fakten plausibel erklären könnte.

    Finde es traurig, dass in der heutigen Gesellschaft so etwas immer direkt als Schwachsinn und Verschwörungstheorie abgetan wird und nur auf Massenmedien gehört wird. Ich muss allerdings zugeben, auch ich habe es am Anfang abgelehnt, aber vielleicht auch einfach, weil ich es nicht glauben wollte, das so etwas möglich sein könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da ?

    Ich höre jetzt zum ersten mal von dieser "Theorie", daher stelle ich jetzt einfach mal eine Frage um eine logische Verknüpfung für mich selbst herzustellen.

    - Die Verfechter dieser "Theorie" meinen also, dass sobald da Kondensstreifen von den Triebwerken erzeugt werden, etwas gesprüht wird?
    - Es wird auch gesagt, dass sobald kein Kondensstreifen da ist, nicht gesprüht wird? (So lege ich zumindest das "Warum wird'n auf einmal nicht mehr gesprüht?" aus.)

    Was für eine gigantische Menge Chemikalien will man in ein Passagierflugzeug laden um solch große und lange "Chemtrails" zu erzeugen?
    Wie können besonders kleine Maschinen (Kampfjets) so lange "Chemtrails" erzeugen, bei der geringen Zuladung?
    Wie halten die Stoffe, welche dem Treibstoff beigemengt werden, die Verbrennungstemperatur von bis zu 2200°C in einem handelsüblichen Strahltriebwerk aus?
    Wieso entstehen an einem Modelflugzeug Kondensstreifen an Tragflächen und Triebwerk, wenn der Erbauer da gar nix beimengt?

    ... wenn ich jetzt noch weiter darüber nachdenke, kommen immer mehr Fragen und Fragen auf.


    Welchen ernsthaften und ernst zu nehmenden Beweis gibt es dafür, dass die Kondensstreifen von Passagierflugzeugen, Militärmaschinen und hoch fliegenden Transporthelikoptern alles "Chemtrails" sind?

    Ist da schonmal jemand in einen Kondensstreifen geflogen und hat einfach mal eine Probe gemacht?

    Für mich widersprechen sich da einige Aussagen in erheblichen Maße. Ich versuche mich wirklich offen dem Thema zu nähern, jedoch fällt es mir bei solch unlogischen Aussagen echt nicht leicht.
     
  8. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da ?

    Also, so wie ich es verstanden habe, geben nicht ALLE Flugzeuge das Zeug ab und es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" Kondensstreifen und Chemtrails. Erstere sind kürzer und verschwinden recht schnell, die zweiten sind breiter, lang (von Horizont zu Horizont) und verschwinden nur sehr langsam, breiten sich in Schwaden aus und bedecken den Himmel.

    Ziel ist ja angeblich, die Bekämpfung der Erderwärmung durch Ausbringen von chemischem Staub in der Atmosphäre um schädliche Strahlung ins All zu reflektieren.

    Also ich denke, dass die Flugzeuge, die das versprühen, das die Leute das auch wissen. Bei normalen Passagierflugzeugen entstehen denke ich normale Kondensstreifen, also kurz und schnell verschwunden, wie man sie halt kennt.
    Zu der Menge, in der Doku haben sie nur etwas davon gesagt, dass früher Schwefel eingesetzt wurde, aber Aluminium-Partikel das vierfache volumetrische Vermögen aufweisen --> viermal kleinere Oberfläche, dazu 16-mal kleinere Koagulationsrate --> man kommt mit sehr geringen Mengen aus.

    Die anderen Fragen kann ich dir auch nicht beantworten, stehe dem ganzen auch noch ziemlich skeptisch gegenüber. Finde es nur sehr fragwürdig, dass an so vielen Orten, die Aluminiumwerte etc (siehe mein Beitrag oben) so stark gestiegen sind und die Umwelt dort so drunter leidet. Irgendwoher muss das ja kommen? Vielleicht gibt es einen anderen Grund, ich weiß es nicht.
     
  9. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    also Kondensstreifen sind nichts anders als Wasser das kristallisiert ist weil es in einer so extremen Höhe gefriert und dann zum Boden fehlt und wieder verdunstet, nichts ungewöhnliches aber dies dinge bleiben stunden lang in der Luft und breiten sich wie schon erwähnt aus.

    Ich glaube das die nicht mal aus dem Kerosin Tanks kommen sonder aus speziell angefertigten Behältern kommen sonst würde sie wohl die Hitze nicht über stehen ich hab vorhin ein tolles Video gesehen wo wieder einmal ein Mann diese Phänomen zeigt und lächerlich und gleichgestellt wird mit irgendwelchen Wissenschaftlern die meine die erde wäre hol.
    Da kam mir schon die frage was hat das eine mit dem anderem zu tun? naja jedenfalls sah man schön in dem Video wie das Flugzeug normal Kondensstreifen erzeugt und dann diese chemtrails dann wieder pause klarer Himmel und nur Kondensstreifen und dann wieder chemtrails also an- aus -an- aus usw.

    Hab den link gefunden: für mich eindeutig YouTube
     
    1 Person gefällt das.
  10. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Das hat wohl eher was mit Flughöhe, Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur in verschiedenen Schichten. Außerdem spielen Aerosole keine unwichtige Rolle dabei. Dazu reicht zum Beispiel schon der Unterschied ob über Meer oder Land geflogen wird (Salzgehalt, etc.)
    Weil sie so lange in der Luft hängen und sich ausbreiten ist hier ungewöhnlich? Wie gesagt: Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur und dazu vielleicht noch Thermik und Wind..
    Ich beobachte oft Kondensstreifen der Flugzeuge, wenn ich draußen bin. Sieht einfach schön aus. Mir ist auch aufgefallen, dass sie manchmal lang und manchmal kurz da sind. Wenn jedoch nicht alle Flugzeuge dies versprühen, müssten dann nicht einige länger dort bleiben und andere schon schnell verschwinden?

    Wenn "chemtrails" mit in den Kondensstrahl des Triebwerks eingebracht werden würden, dann müssten sie jedoch weiter hinter den Triebwerken eingesprüht werden. Auch kurz hinterm Triebwerk ist noch eine unglaubliche Hitze. Werden "chemtrails" an einer anderen Stelle am Flugzeug versprüht, kommt die Position der contrails nicht mehr hin.

    Wenn du sagst, das Kondensstreifen selbst nichts ungewöhnliches sind, dann ergibt die Unterbrechung der Kondensstreifen wenig Sinn. Da müssten ja in diesem Zeitraum die Triebwerke abgeschaltet worden sein. Wenig sinnvoll.
    Wo ist in dem Video ein Unterschied zwischen Kondensstreifen und "chemtrails" zu erkennen?
    Für mich sind das unterbrochene Kondensstreifen, nicht mehr und nicht weniger.
     
  11. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    gaaaanz ehrlich....
    wenn man sich die Schweinereien in der Landwirtschaft (Pestizide,fungizide ect)
    die schweinereien der Plastikindustrie (Weichmacher,ppd ect)
    die schweinereien der Erdölindustrie (leckende Bohrlöcher, Fahrlässigkeit ect)
    die schweinereien Waffenindustrie (krieg!) usw usw
    anschaut...

    dann ist es doch eigentlich gar nicht so unlogisch oder weit hergeholt....
    vieleicht wissen die zu verantwortenden menschen gar nicht das es "schädlich" sein kann aluminium in die erdatmosphäre zu sprühn vieleicht machen sie es im "guten" und bewirken das gegenteil

    ich würde es manchen Individuen definitiv zutrauen...ob jetzt gut oder böswillig ist egal!

    übrigens isses eigentlich schei***egal da wir wahrscheinlich vorher an den giften in Nahrungsmitteln und deren verpackungen kripieren...!

    am ende sollte man wieder fragen wer schlägt den profit raus....
     
  12. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    wie gesagt ich denke nicht das diese chemtrails aus den normalen Kerosin Tanks kommen sonder aus separaten Tanks und das sie nicht verbrennen oder schmelzen oder was auch immer kann ich mir nur mit der Kälte da oben erklären da herrschen doch minus Temperaturen. wenn wir nach deiner Theorie gehen würden gebe es keine Kondensstreifen weil sie sofort verdunsten würden bei der Hitze der Triebwerk oder habe ich das falsch verstanden. aber dennoch gibt es Kondensstreifen lang oder kurz ist hier ja egal
     
  13. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    glaube da kommen viele faktoren zusammen...
    1.zusammensetzung des kerosins
    2.flughöhe
    3.triebwerkart
    4.fluggeschwindigkeit
    ect pp

    wo ist denn der waffenspezi thrake ?
    der müsste doch alle fragen diesbezüglich beantworten können
    ...leider wird er wohl lieber bushido dissen

    spielt es eine rolle ob extra Tanks? oder gemischt?
    denke das es von den Ladekapazitäten schon hinkommen könnte,
    vorausgesetzt ein paar fette Amerikaner bleiben zu hause!
     
  14. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Durch die Verbrennung von Kerosin entsteht Wasserdampf. Wie genau Kondensstreifen entstehen ist hier nachzulesen:
    Kondensstreifen – Wikipedia

    ICh glaube auch nicht an solche Chemtrails. eBBel trifft den Nagel auf den Kopf.

    Die unterschiedlichen Zeiten, in denen Kondensstreifen verschwinden sind ganz einfach durch verschiedene Luftfeuchtigkeit zu erklären. Man kann es sogar selbst nachmachen, indem man sich mal bei sehr trockener kalter Luft nach draußen stellt und haucht und das gleiche bei sehr feuchter Luft wiederholt. Man wird feststellen, dass der Dampf den man haucht bei sehr feuchter Luft viel länger bleibt, als bei sehr trockener Luft.

    Ich wohne hier direkt am Flughafen und von Baumsterben oder erhöhter Sterberate sehe ich leider nichts.

    Zu der Theorie der extra Düsen:
    Hört sich alles sehr plausibel an.
     
  15. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    ich denke es ist besser 1000 Menschen zu informieren und dann als Verschwörer gesteinigt zu werden als das wissen für sich zu behalten und niemanden zu informieren, die große Masse im Dunkeln zu lassen. Jeder hat ein Gehirn und jeder kann selber Nachforschung betreiben und das das Thema aus einer anderen Sichtweise betrachten und fragen stellen. Besser so als nicht sagen und dann behauptet sich es als Wahrheit, aber wie gesagt in dem Video wird ja gezeigt das sie es vor hatten/habe oder sogar schon getan haben (ziemlich am Anfang)
     
  16. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Flugzeug und Schiff -Verkerh sind die Umweltverschmutzer Nr.1

    Das was hinten rauskommt beim Flieger nennt sich übrigens Kondensstreifen und nicht sprühen ^^

    Allerdings sind diese Kondensstreifen auch nicht besser als Gift versprühen ^^ von dh. wird das darauf bezogen sein.

    Lösung? Ganz einfach die Preise für Flugzeug und Schiffverkehr müssen deutlich steigen bzw stark besteuert werden, bis es Alternative umweltfreundlichere Reisemöglichkeiten gibt.


    Zum thema "Chemtrails"... Langlebige Kondensstreifen lassen sich chemisch einfach erklären, siehe Wikiartikel. Vll. sollte man einen Chemiker darum bemühen das aufzuklären, anstatt irgend welche sinnlosen Hypothesen zu spinnen.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    was ist mit den bäumen den ph werten und mit den menschen bei denen aluminium und barium und das andere zeug festgestellt wurde? alles fake? habt ihr das video überhaupt geschaut?

    Ps. muss zur arbeit bis später
     
  18. 30. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Spoiler





    Wer jetzt immer noch behauptet, es sei Humbuck, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
     
  19. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Zudem müssen Chemtrails nicht zwangsläufig mit zivilen Flugzeugen ausgebracht werden. Über das Militär lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.

    Auch in zivilen Frachtmaschinen lassen sich Kanister mit Chemikalien unterbringen.
     
  20. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Wäre dies dann nicht Flächendeckender? Komischer Weise stellen dann sowas dann immer die Theoristen fest und keine Unabhängigen. Solche Bodenwerte sollten doch bei Analysen recht schnell aufgeflogen sein. Nicht nur beispielsweise beim UBA sondern evtl. auch durch Greenpeace usw.. Gibt es Schnelltests für sowas? Gib mir die Tests und ich renne gerne quer durch den Wald und teste das mal. Kein Witz, würd ich machen.

    Gibt es irgendwelche unabhängigen Untersuchungen dazu? Würde mich echt interessieren.
     
  21. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/fallout-analyse.htm

    Schau halt selbst mal. Ich habs unter 1min. bei google gefunden...
     
  22. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Wie wärs denn, mit ner NEUTRALEN Quelle, die einem nicht gleich die eigene Meinung aufzwingen will? Bringt doch sonst nichts.
     
  23. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Es gibt Forschungen bei denen man versucht die Sonneneinstrahlung durch Partikel (großteil Wasser) zu verringern, weil man festgestellt hat das auf Flughäfen wo eine hohe Partikelbelastung ist, die Temp. durch Sonneneinstrahlung leicht abfällt.

    Das mag sein das man das irgend wo testet, aber garantiert nicht in Personenflugzeugen, weil das überhaupt keinen sinn macht und viel zu viel gewicht wäre, außerdem gibt es nichtmal einen Nachweis das die Partikel überhaupt einen effekt hätten.

    Das Aluminium, Barium etc im Körper vorkommen ist nicht auf irgend welche Kondensstreifen zurückzuführen, das kann ganz normal durch die Nahrung aufgenommen werden.

    Abgesehn davon ist Strontium und paar andere Metalle in bestimmten Regionen häufiger in Narungsmitteln enthalten, das kommt zb auch noch von Tschernobyl.

    Also direkt irgend wie zu behaupten die sprühen Partikel um uns zu vergiften ist doch absurd... da kann ich genauso gut sagen die verkaufen uns Handys um uns zu verstrahlen, und auch hier gibt es studien die zeigen das Handystrahlung auswirkungen auf den Menschen hat.

    Das Abgase gesundheitsschädlich sind ist wohl unumstritten. Deshalb behaupte ich auch nicht, dass im Benzin (stichwort E10) Giftpartikel beigemischt sind die uns dumm zu machen. (was so einiges auf der Welt erklären würde [/joke])
     
  24. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    "Schau halt selbst mal. Ich habs unter 1min. bei google gefunden..."
    Wie faul kann man sein...
     
  25. 30. Januar 2012
    AW: Was in aller Welt sprühen die da? Kondensstreifen?

    Es gibt durchaus Indizien dafür. Das Ganze einfach als absurd abzutun, ist zwar einfach, macht es aber nicht zwangsläufig richtig.

    Vielmehr ist es dann eine Sache des Glaubens und Nichtglaubens, so wie bei vielen anderen Themen auch.


    Nichts für ungut aber die offiziellen Quellen zwingen dir auch eine Meinung auf und die wird immer wieder kritiklos übernommen.


    Im Übrigen kann ich Oggy nur zustimmen. Die Verantwortung sich darüber zu informieren liegt zunächst mal bei jedem selbst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.