Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[JavaScript] - Auch in JavaScript möglich? |
|
|
# 1 |
|
File Camper
Bewertung:
![]() Registriert seit: Mar 2009
Internet: DSL2 16K
Power: 12
|
Hey Rushler,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder sonstiges. Und zwar möchte ich eine Navigation umsetzten die denselben Effekt wie diese hier hat. Nur möchte ich kein Flash einsetzten sondern lieber JavaScript. Hat von euch schonmal jemand einen "ähnlichen" oder vielleicht auch denselben Effekt mit JavaScript umgesetzt oder hat eine Idee wie ich das lösen könnte. Danke! Greetz AlexXx ![]() Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 51
|
schlecht, weil du dazu CSS translate3D benötigst, was derzeit nur chrome und firefox alpha beherschen.
aufwenigiger gehts auch mit nem canvas, aber das ist mmn. viel zu überladen für so nen besch...eidenen effekt und das bekommst du im leben nicht alleine hin. schau doch mal ob irgendwer nen jquery plugin dafür hat. google ist dein freund. |
|
|
|
AW: Auch in JavaScript möglich? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2011
Power: 4
|
Kann mich nur Murdoc anschliessen.
Ich würde dir davon abraten. Denn mal ehrlich, wofür? Ich zum Beispiel bin froh solche Sachen nicht mehr zu sehen, weil Flash am aussterben ist. Lieber dezent halten anstatt HomepageMaker-Style. |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Dec 2007
Internet: DSL 6000
Power: 15
|
Man könnte sicher auch die Frames der Bewegung als ein vertikal längliches Bild speichern und dann mittels javascript "durchblättern" damits wie eine Bewegung aussieht, nur weiß ich nicht wie flüssig das im Endeffekt aussehen würde
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
|
und dann für jeden menüpunkt nen sprite erstellen?
oha, naja wers braucht und google vom rumwuseln abhalten will ![]() sowas war ja vor ein paar jahren gang und gäbe ![]() |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Also okey dann hack ich das einfach mal als "nicht möglich" ab.
Im Prinzip war das so gedacht das ein Wort als Navigationspunkt dasteht und durch diesen "Umwürfel"-Effekt ein anderes Wort da steht. Hat da jemand einen Ansatz? Greetz AlexXx ![]() Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2010
Power: 13
|
Man kann ein Standard-Menü erstellen das nur einen einfachen Hover/Focus-Effekt, z.b. dunklere Hintergrundfarbe, hat und bei 3D-Transform unterstützenden Browsern den 3D Effekt nutzt.
Mit Modernizr kann man Erkennen lassen ob der Browser 3D-Transform unterstützt oder nicht. Wird es unterstützt dann fügt Modernizr dem HTML-Element die Class "csstransforms3d" hinzu. .csstransforms3d .menu a:hover { background-color: #f00; } ![]() | Sollte ich mich irren, dann schickt mir bitte eine PM ;)
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
animierte gif?
ist zwar nicht ruckelfrei, da weniger schritte, aber der effekt wäre der selbe. einfach onmousover/onmouseout src tauschen. hoffe das es keine dyn. webseite werden soll. |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Naja trotzdem Danke für Eure Hilfe. Werd ich wohl oder übel auf den Effekt verzichten und per mousover einen div drunter ausklappen auf den die Info steht die kommen soll. BWs sind raus Greetz AlexXx ![]() Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
|
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
|
jau, der neue firefox is raus und läuft endlich stabil auf meinem system!
daher hab die gelegenheit genutzt und mich mal dran gesetzt: http://murdoc.eu/rr/flip.html läuft natürlich nur in kompatiblen browsern (ff10, chrome12/safari4, ie10) |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
wau, ff10 drauf und schon flipt das, super tut, danke.
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Geile Sache, DANKE!
![]() Greetz AlexXx ![]() Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
|
|
|
|
![]() |
|
|