Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
ACTA - Nachrichten und Proteste |
|
|
# 1 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 19
|
Zitat:
Was ist eigentlich der Unterschied der Bedingungen von ACTA und SOPA? gruß
|
|
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 76
|
Beides sind Versuche der "Elite" die Kontrolle über das Internat wieder zu erlangen, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
|
|
|
|
|
AW: Europäische Union unterschreibt Acta-Abkommen |
|
|
# 3 | |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 26
|
Zitat:
ACTA ist auch eine Waffe gegen Entwicklungsländer. So kann man von diesen Lizenzgebühren verlangen oder ihnen schlicht den Zugang verweigern. Nicht die Dinge selbst verstören und beunruhigen die Menschen, sondern ihre Meinungen und Fantasien über die Dinge. Epiktet, griech. Philosoph ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL 1000
Power: 60
|
die frage die sich mir bei dem ganzen wirbel, welcher leider nur im interhet herrscht, stellt ist, in welcher form betrifft mich das als normalen internet nutzer der, wie 95% aller internet user täglich leecht. was passiert mit plattformen wie facebook, wikipedia, raidrush, xrel.to,...?
![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2011
Power: 6
|
Video das erklärt was ACTA ist:
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
|
Massig Informationen zu ACTA
Ein kleiner Einstieg in ACTA http://netzpolitik.org/2012/ein-klei...stieg-in-acta/ Die Polen machen uns übrigens vor wie man sich gegen den Staat auflehnt und das alles bei -15 Grad Celsius. Polen: Straßenschlachten wegen ACTA Bei Massenprotesten in allen größeren Städten demonstrierten angeblich mehrere zehntausend Menschen gegen das Internet-Zensur-Abkommen http://www.heise.de/tp/blogs/8/151317 ACTA-Unterzeichnung führt zu Regierungskrise in Polen US-Botschaft verlangte angeblich Rechenschaft über Abstimmungsverhalten in einem Sejm-Ausschuss http://www.heise.de/tp/blogs/8/151313 Video-Link: http://youtu.be/jrdNKcUpJPg |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Power: 67
|
hier nochn thread mit infos und vids zu acta: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=695004
UND ALLE UNTERSCHREIBEN UND WEITERVERTEILEN: GEGENPETITON http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_...ead/?slideshow schon über ne million unterschriften! |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
|
Zitat:
kommt mir nicht mit diesen dämlichen acta videos, kenn ich schon. ich meine diese "speziellen" fälle bzw meinen speziellen fall. ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Du hättest dir aber aus diesen "dämlichen" Videos das Eine oder Andere herauspicken, oder 1+1 zusammen zählen können. Was ist ein "normaler Inet-User" ?? Nutzt man dann YouTube, Vimeo, MyVideo und co....vllt auch im Zusammenhang mit Musik zum Bsp ? Du kannst dir die Frage selber beantworten. Achte mal darauf auf wievielen Seiten, auf denen du dich täglich herumtreibst, irgendwas geteilt wird (Stichwort: sharing) und dann weisst du ja wie es dich schonmal einschrenken wird in der Hinsicht. Auf Facebook schnell mal etwas bedenkenlos posten ist dann nicht mehr drin. Vorausgesetzt es wird wirklich so auslegt wie ACTA das haben will. |
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
http://netzpolitik.org/2012/ein-klei...stieg-in-acta/ Nach Informationen fragen, diese erhalten, ohne einen Finger krumm zu machen, und sich dann auch noch beschweren... ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
|
ich bevorzuge etwas neutralere quellen. du kannst doch nicht von einer fundierten meinung reden weil du dir ein youtube video angeguckt hast
![]() |
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Was verstehst du unter neutral? |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: >=50Mbit
Power: 92
|
Gibt's in Deutschland irgendwo ne Demo/s? Wenn ja wo und wann?
![]() |
|
|
|
|
|
# 14 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: DSL2 32K
Power: 34
|
11.2:
Zitat:
Diese Mail habe ich als Antwort auf mein Schreiben an Frau Franziska Keller (Abgeordnete im Europaparlament) bekommen. Zitat:
"Move swift as the Wind and closely-formed as the Wood. Attack like the Fire and be still as the Mountain." - Sun Tzu, The Art of War
|
||
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Das "Fundament" aus dem heraus ich rede, basiert nicht nur auf diesem einen Video. Naja mache dir dein eigenes Bild und fang einfach mal an zu googlen..such von mir aus nach älteren Beiträgen, falls du gewisse voreingenommenheit seitens vieler User aufgrund neuerlicher Ereignisse etwas ausgrenzen möchtest. Kannst uns ja am Ende deine Sicht und Stellungnahme zu dem Thema mitteilen. Gruß |
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Bewertung:
|
Um mir eine fundierte meinung zu bilden brauche ich quellen von allen 3 "parteien" - die, die dafür sind, die, die dagegen sind und eine die sich als neutral darstellt. danach kann ich mir eine meinung bilden und meine fragen ordentlich beantworten. das meinte ich damit.
![]() |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Bewertung:
|
neues vid
ACTA ist undemokratisch In diesem Video nur eine Information zum Rücktritt von Kader Arif. Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=2Qspw9k4lo4 wer bis jetzt noch ned die petition unterschreiben hat: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_...ead/?slideshow 1,348,777 bis jetzt unterschrieben. |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
|
Hier eine Karte der bisher an der Demonstration am 11.02 teilnehmenden Städte:
http://maps.google.com/maps/ms?msid=...2982,67.631836 "Move swift as the Wind and closely-formed as the Wood. Attack like the Fire and be still as the Mountain." - Sun Tzu, The Art of War
|
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Bewertung:
|
gleich 1,5 mio! http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_...ead/?slideshow
Zitat:
1,5 mio is immerhin keine geringe zahl, und ob die sich drüber hinwegbewegen und sagen: interessiert uns nich. neues vid: Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=I3yucorZWPQ |
|
|
|
|
|
|
# 20 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
"Move swift as the Wind and closely-formed as the Wood. Attack like the Fire and be still as the Mountain." - Sun Tzu, The Art of War
|
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Bewertung:
|
hab mich auch schon gefragt ob diese petition überhaupt irgendwas bringt bzw ob die anerkannt wird.
![]() |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2007
Power: 20
|
Um das Thema nochmal hochzuholen... am Samstag den 11.02.2012 finden international ueberall Demos gegen ACTA statt. Viele deutsche Staedte (darunter fast alle Grossstaedte) haben da was auf die Beine gestellt.
Also rausgehen und gegen ACTA protestieren; den Politikern zeigen, dass wir nicht nur im Netz stark sind! Infos koennt ihr aus diesem Thread entnehmen: http://board.raidrush.ws/showthread....1#post10744437 If we don't end war, war will end us. H. G. Wells |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2009
Power: 12
|
Geht lieber auf die Straße und protestiert dort, als irgendwelche online Petitionen zu unterschreiben! Ich bin nächstes we in München dabei!
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Bewertung:
|
Polen steigt aus umstrittenem Acta-Abkommen aus
Ein erster Erfolg für die Gegner des internationalen Urheberrechtsabkommens Acta: Nach Protesten gegen eine befürchtete Online-Zensur legt Polen den Vertrag auf Eis. Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat den Ratifizierungsprozess des internationalen Anti-Piraterie-Abkommens Acta bis auf Weiteres auf Eis gelegt. „Ich teile die Ansicht derjenigen, die von unvollständigen Beratungen sprechen“, sagte Tusk am Freitag in Warschau. Solange nicht alle Zweifel an der Tauglichkeit des Vertragswerks beseitigt seien, werde seine Regierung das Dokument dem Parlament nicht zur Bestätigung vorlegen, kündigte Tusk an. Auch in Deutschland stößt das Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) auf Widerstand. Bei den Beratungen seien Internetnutzer nicht gehört worden, bemängelte Tusk. Stattdessen seien vor allem Gespräche mit den Inhabern von Urheberrechten geführt worden. „So lange nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, so lange wird der Ratifizierungsprozess ausgesetzt“, betonte Tusk. Es müsse zudem geprüft werden, ob Acta mit dem Landesrecht vereinbar sei. Für eine Gültigkeit des Abkommens ist die Zustimmung von Parlament und Präsident notwendig. In Polen hatten Hacker tagelang Webseiten der Regierung blockiert, darunter auch das Internet-Angebot von Tusks Regierungskanzlei. In zahlreichen polnischen Städten gab es Demonstrationen gegen das Abkommen, auch Datenschützer meldeten Bedenken an. Der polnische Staatspräsident hat angesichts der öffentlichen Empörung die Ombudsfrau für Menschenrechte aufgefordert, das Abkommen zu überprüfen und festzustellen, ob dadurch Bürgerrechte verletzt werden könnten. Hacker der Anonymous-Bewegung griffen am Freitag die Webseite des griechischen Justizministeriums an. Statt der Inhalte des Ministeriums wurden etwa vier Stunden lang Proteste gegen die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung und gegen die Teilnahme Griechenlands am Acta-Abkommen verbreitet. Die Hacker gaben der Regierung zwei Wochen Zeit, aus Acta auszusteigen. Andernfalls sollen neue Attacken folgen. Das nach Initiative der USA und Japans in mehrjährigen Verhandlungen 2011 fertiggestellte Abkommen sieht unter anderem vor, dass Internet-Anbieter für Urheberrechtsverletzungen von Kunden haftbar gemacht werden können. Kritiker sehen daher Acta in einer Reihe mit Bestrebungen zur Verschärfung des Urheberrechts. Acta wurde am 26. Januar von der EU unterzeichnet. Die Unterschrift von Deutschland steht aus formalen Gründen noch aus, soll aber nach Angaben aus dem Auswärtigen Amt demnächst nachgeholt werden. Die Kritiker, unter ihnen die Piratenpartei Deutschland, haben für den 11. Februar zu Protesten aufgerufen. http://www.welt.de/politik/ausland/a...ommen-aus.html |
|
|
|
|
|
# 25 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
Power: 17
|
Zitat:
Ich unterstütze den Südwiderstand und bin in Nürnberg dabei. Das man was erreichen kann wenn man nur Präsenz zeigt Polen. - Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave - - Um religiös zu sein bin ich viel zu gottesfürchtig - |
|
|
|
|
![]() |
|
|