Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Windows 7] - Datensicherung- Script? xcopy? N. Ghost? |
|
|
# 1 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16k
Power: 22
|
Guten Tag,
ich hab mal eine Frage. Wie kann ich einen Ordner automatisch auf einer anderen Partition, einer externen Festplatte und auf einem Netzlaufwerk sichern? Ein Kumpel meinte dafür kann man ein batch script schreiben und robocopy oder xcopy benutzen... Ich hab da keine Ahnung von, weiss jemand wie man sowas anstellt? Das ist ein 5GB Ordner der täglich gesichert werden müsste. Und noch eine Frage kann man auch jeden Tag ein Abbild vom System per script auf eine externen Festplatte machen? Und würdet ihr sowas wie Norton Ghost empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten ![]() noyz "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." Lukas Podolski |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Fleißiger
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2012
Power: 3
|
PHP-Code:
![]() Quelle: http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/160/ |
|
|
|
AW: Datensicherung- Script? xcopy? N. Ghost? |
|
|
# 3 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16k
Power: 22
Themenstarter |
Ok Danke und wie automatiesere ich die erstellung eines Systemabbilds einmal pro woche? auf nem externen laufwerk?
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel." Lukas Podolski |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Wintaste + R -> taskschd.msc
Damit kannst du Tasks erstellen. Ich würde mir an deiner Stelle allerdings mal rsync (bzw für Windows als Komplettpaket: DeltaCopy) anschauen. Da hast du ein paar mehr Möglichkeiten als mit xcopy. //edit: DeltaCopy biete auch einen eignen Taskplaner Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: >=100Mbit
Power: 21
|
Falls du Versuche mit Robocopy wagen möchtest:
Daten kopieren / sichern mit Robocopy Für Fussball-Interessierte: weg...
|
|
|
|
![]() |
|
|