Zurück   RR:Board > Computer > Windows > Software

Hilfe zu Problemen mit Anwendungssoftware für Windows, Antivirus, eMail, Instant Messanger, ICQ, Browser und Office Programmen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

[Windows 7] - Renderprogramm für 3D Konstruktion
Alt 27.03.2012, 18:04   # 1
Fu$$el
FusselWoooooW
blau blau blau 
Bewertung:
Fu$$el hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Internet: DSL2 32K
Power: 32
Nabend RR,

ich bin momentan auf der suche nach einem fähigen render programm, mit dem ich meine 3D Konstruktionen möglichst "einfach" rendern kann. Die Modelle habe ich mit Catia v5 erstellt und kann sie eigentlich beliebig konvertieren..

Es handelt sich hauptsächlich um PC-Gehäuse Konzepte. Mir ist es dabei wichtig, dass die Materialien gut dargestellt werden. Z.b. habe ich oft gebürstetes Alu, eloxiertes Alu und Gummi verbaut.

Bislang habe ich es mit dem Catia render Programm probiert. Hat auch geklappt, allerdings gefällt mir die Material darstellung nicht.sieht halt nicht aus, wie es später aussehen wird..

Ansonsten habe ich noch Cinema 4D getestet, allerdings noch nicht lang.

Ein Arbeitskollege hatte mir noch Blender empfohlen.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, mit welchem Programm ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich würde ungern erst alle Programm lernen und verstehen und dann nacher merken, dass es nichts für mich ist..

Gruß
FusseL
  Fu$$el ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.03.2012, 18:26   # 2
MrChick3n
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
MrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 PunkteMrChick3n hat 1000 bis 2499 Punkte
Power: 23
Schon mal Mentalray benutzt? Ich weiß nicht ob Blender oder Cinema 4D das Plugin unterstützen, aber Autodesk Maya und 3Dmax aufjedenfall. Ich selber arbeite mit Maya und render nur mit Mentalray, weil man unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
Gibt aber bestimmt noch andere Programme die Mentalray unterstützen.

***nichts ist kostenlos außer der Tot doch selbst der kostet das Leben***
[img]http://img182.imageshack.us/img182/2168/heidiklumbannerfuerhose9hl.jpg[/img]
  MrChick3n ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Renderprogramm für 3D Konstruktion
Alt 27.03.2012, 18:31   # 3
Fu$$el
FusselWoooooW
blau blau blau 
Bewertung:
Themenstarter
Zitat:
Zitat von MrChick3n Beitrag anzeigen
Schon mal Mentalray benutzt? Ich weiß nicht ob Blender oder Cinema 4D das Plugin unterstützen, aber Autodesk Maya und 3Dmax aufjedenfall. Ich selber arbeite mit Maya und render nur mit Mentalray, weil man unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
Gibt aber bestimmt noch andere Programme die Mentalray unterstützen.
danke für den tipp.

hab grad mal gegoogled und Mentalray scheint catia zu unterstützen.

Alt 27.03.2012, 19:17   # 4
Double-X
Moderator
team
Bewertung:
Double-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 53
hier ein sehr gutes tool: http://keyshot.com/
ist einfach aufgebaut und mit allem ausgetstattet, was man zum rendern benötigt.
vorteile: du musst dich nicht durch irgendwelche programme und materialien kämpfen, ist schnell und die qualität ist sehr gut

Derzeit verfügbar für Aufträge
Anzeigen, Logos, Plakate, Web, 3D, Animation

Double-X ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.03.2012, 15:30   # 5
Fu$$el
FusselWoooooW
blau blau blau 
Bewertung:
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
hier ein sehr gutes tool: http://keyshot.com/
ist einfach aufgebaut und mit allem ausgetstattet, was man zum rendern benötigt.
vorteile: du musst dich nicht durch irgendwelche programme und materialien kämpfen, ist schnell und die qualität ist sehr gut
danke für die empfehlung. das tool scheint mir momentan am idealsten. einfach und gute bilder. außerdem wird catia nativ unterstützt..

falls das nicht klappt, werde ich mich erstmal blender widmen. ein arbeitskollege arbeit damit sehr viel in seiner freizeit und hatte mir angeboten mir bei fragen zu helfen..
Antwort

RR:Board > Computer > Windows > Software > [Windows 7] - Renderprogramm für 3D Konstruktion