Aktuelles und Informationen rund um Sport und Fitness. Kraftsport, Training, Fussball, Boxen, Radsport, Tennis, Basketball ... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Aktuelles und Informationen rund um Sport und Fitness. Kraftsport, Training, Fussball, Boxen, Radsport, Tennis, Basketball ... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Nacken trainiert beim Training automatisch mit |
|
|
# 1 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2012
Power: 4
|
Hallo,
immer wenn ich Bizeps Übungen mache arbeiten meine Nackenmuskeln extrem mit. Anfangs war das nicht schlimm aber mittlerweile habe ich genug Nackenmuskeln. Hat jemand ne Ahnung wie ich nur Bizeps trainieren kann? "Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm." von Albert Einstein |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Underground King
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Power: 39
|
du machst die übung wahrscienlich falsch oder der nacken wird wirklich automatisch mittrainiert.
jedenfalls solltest du dich gerade hinstellen und die kraft nur aus dem arm nehmen. viele machen die letzten immer mit schwung oder holen die kraft aus dem rücken was aber totaler quark ist. grüße jebiga johnny ![]() |
|
|
|
AW: Nacken trainiert beim Training automatisch mit |
|
|
# 3 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2012
Power: 4
Themenstarter |
Das mit dem gerade hinstellen... da achte ich das nächste mal besonders drauf! Danke!
"Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm." von Albert Einstein |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2004
Power: 34
|
Curls an der Scottbank wären ne Möglichkeit um den Nacken raus zu halten. Bei normalen im Stehen arbeitet der Nacken (statisch) immer mit.
- hier war mal eine Signatur
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
gesperrt
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2011
Power: 0
|
es ist normal, dass gewisse (achtung betonung liegt auf gewisse) muskeln beim trainieren mittrainiert werden.
aber wenn ich zb. gucke was in mc fit für opfer rumlaufen, machen 90% alle übungen falsch. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 50
|
Warum zeigst Du ihnen dann nicht, wie es richtig geht?
...Signatur still in progress... |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
gesperrt
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2011
|
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Mar 2011
Power: 7
|
Zitat:
To Thread: Um Hauptsächlich den Bizeps zu belasten würd ich den Larry Scott machen dafür gibts Geräte geht aber auch mit Einarm-Hanteln: |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2005
Internet: DSL2 16k
Power: 30
|
weil dummköpfe beratungsresistent sind und immer freunde haben die viel dickere arme hat als man selbst und die das auch so machen!
nacken nimmst raus wenn deine arme auflegst. tendenziell meine ich reduziert sich die belastung auf den nacken auch wenn du übungen im sitzen mit schräglage machst Wenn leute ihre Zeit investieren um EUCH eine Antwort zu geben oder einen Download zu ermöglichen, sollte man zumindest eine Bewertung vergeben! |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2006
Internet: DSL 6000
Power: 21
|
Wenn ich dich richtig verstehe, ziehst du die GEwichte aus dem Nacken dann die letzten cm hoch richtig? Versuch mal deine Arme fix am Körper zu halten und dann nur von der Senkrechten Stellung der Arme zum Körper ca 45-60° nach oben und unten. Das müsste dann eig gehen, sonst versuch mal mit Langhantel da wirds glaub ich schwierig was aus dem Nacken zu holen.
Ansonsten halt was meine Vorposter schon gesagt haben. bd |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Power: 15
|
die übung an der larry scott bank wird das beste sein! da hast du eigentlich gar nicht die möglichkeit was anderes mitzutrainieren (is das richtig geschrieben?).
aber wo is das problem? ein guter nacken/hals gehört dazu ![]() |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 38
|
Der Nacken wird soweit trainiert, wie er muss. Ich würde keine Körperteile ausschliessen vom Training, sie stützen sich gegenseitig.
Fleiß, Verzicht, Disziplin, Genügsamkeit, unbezahlte Mehrarbeit, Feigheit vor dem Herrn haben das deutsche Proletariat befähigt, den Rest Europas an die Wand zu arbeiten und Deutschland auf den Weg zu einem Billiglohnland zu bringen. |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 23
|
Weil man den Nacken aus einer Bizepsübung raushalten will heisst nicht das man den Nacken allg. aus dem Training ausschliesst.
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2005
Power: 23
|
Ich würde dir mal die Übung Bizepscurls auf der Schrägbank empfehlen: http://fitnessonline.at/wissen/train.../bizeps_07.gif
Es ist eine sehr intensive Übung, bei der man nur schwer schummeln kann. Achte bei der Ausführung darauf, dass du die Übung nicht mit Schwung machst. Das Gewicht sollte wieder kontrolliert herabgelassen werden.
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 30
|
Eigentlich ist es ja gerade förderlich wenn nicht nur einzelne Muskeln angesprochen werden. Aber als Tipp würd ich außer der Scottbank einfach mal vom Gewicht runter gehen und lieber auf einen ordentlichen Bewegungsablauf wert legen.
Ansonsten einfach sonstige Nackenübungen weglassen. Ist ja eigentlich ein Vorteil wenn man sich die Zeit für Nackenheben etc. spart und den Nacken quasi bei anderen Übungen mit anspricht. Eine andere Sache kann auch einfach subjektiv sein. Bevor man mit natürlichen Mitteln eine ü Überproportienirung erreicht muss man einiges mehr machen als nur beim Bizeps-Training den Nacken mit zu benutzen. Der Körper reguliert solche Sachen grundsätzlich selbst ![]() |
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 38
|
Zitat:
Wie gesagt, alles was bei der Übrung mittrainiert wird, arbeitet auch und braucht entsprechend die Kraft. Fleiß, Verzicht, Disziplin, Genügsamkeit, unbezahlte Mehrarbeit, Feigheit vor dem Herrn haben das deutsche Proletariat befähigt, den Rest Europas an die Wand zu arbeiten und Deutschland auf den Weg zu einem Billiglohnland zu bringen. |
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Hühnchen
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2012
|
Du solltest dich vielleicht einmal informieren, welche Übungen wie gemacht werden. Und natürlich welcher Effekt erzielt werden soll. Es gibt da einiges an Infos im Netz, als Grundlage zum Athletiktraining kann ich diesen Artikel empfehlen.
Viel Erfolg weiterhin! |
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005