Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Grass schreibt Gedicht gegen Israel |
|
|
# 1 | |||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Internet: DSL 6000
Power: 20
|
Zitat:
Das ich nicht lache. Das lächerlichste an der ganzen Aktion ist folgende Stelle: Der Publizist Henryk M. Broder kritisierte die Äußerungen des Literaturnobelpreisträgers als antisemitisch. "Grass hatte schon immer ein Problem mit Juden, aber so deutlich wie in diesem 'Gedicht' hat er es noch nie artikuliert", sagte er der Zeitung "Die Welt". Grass sei "der Prototyp des gebildeten Antisemiten", so Broder weiter. Dieser Typ ist doch nicht mehr ganz normal in der Birne. Kann den jemand nicht davon abhalten seinen Mist auf die Menschen loszulassen? Der eine Kommentar hat mir eigentlich sehr gut gefallen: Zitat:
Zitat:
![]() Wir müssen diesen Männern und Frauen die Freiheit zeigen, indem wir sie versklaven, und ihnen Mut vor Augen führen, indem wir ihnen Angst machen. |
|||
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 43
|
Wie selbstfokusiert dieser Zentralratsmensch ist, sieht man allein daran, dass sich Grass im Gedicht ständig nur auf Israel, nie aber auf Juden konzentriert. Ihm wird aber direkt angekreidet, er wäre Anitsemit. Das ist einfach nur übertriebene Empfindlichkeit...
Das bin auch nur ich, und der Spacken in mir, gemeinsam fragen wir uns, was machen wir hier?
|
|
|
AW: Grass schreibt Gedicht gegen Israel |
|
|
# 3 |
|
Guest
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 0
|
Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren?
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 32
|
Naja warum nicht. Auf Twitter ist Grass gerade das Gesprächsthema Nummer 1.
Es ist wie ein Beißreflex, wenn jemand Israel auch nur leicht kritisiert. Er ist sofort Antisemit, obwohl er nichts gegen Juden gesagt hat. Das Wort Jude kommt im Gedicht kein einziges Mal vor. Such auf Twitter nach #grass und du siehst lauter Kommentare, die ihn kritisieren, obwohl die Mehrheit (das erkennt man auf den ersten Blick) das Gedicht noch gar nicht gelesen und interpretiert hat. Wobei man sagen muss, dass Grass ein denkbar schlechter "Botschafter" für seine eigenen Gedanken ist. Auf Grund seiner SS-Vergangenheit wird die Masse ihn nie richtig ernstnehmen können. Und dass er Antisemit ist, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Phuc und Phil sagen tschüss |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: Modem/ISDN
Power: 42
|
Das ist nichts neues. Kaum hat ein Mensch die Eier in der Hose, Israels Tun zu kritisieren, holen die Zionisten das universell gebräuchliche Totschlagargument "Antisemit" und schlagen einfach darauf los.
Ich bewundere Grasss Mut, so einen Text zu verfassen und dazu zu stehen. Hoffentlich wird er in der deutschen Außenpolitik Zustimmung ernten. Israel hat als Staat völkerrechtlich gesehen kein Existenzrecht und ist nur ein verlängerter Arm der Vereinigten Staaten und ein Dorn im Nahen Osten. ![]() |
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 25
|
"Feingeister" wie der Broder gehören in ein Verlies. Wie kann man nur so eine ******* schreiben?
baba haft kommt im tigerfell versace mantel |
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 24
|
Was genau willst Du mit dem Thema bezwecken? Ich sehe hier keinen Diskussionsbedarf und wie ich sehe bietest Du auch keine konstruktive Grundlage dafür.
Geht eher in die Kategorie Sensationsnews und damit ist das Thema hier auch dicht. toilet @0.3 (graphics) toilet - colour based alternative to figlet using libcaca (23:28) alex2: man ist absolut machtlos gegen diese dummheit
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|