Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
AW: Günter Grass' neues Gedicht löst Antisemitismus-Debatte aus |
|
|
# 26 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 25
|
"Kritiker mit Schaum vorm Mund"
![]() Ich bin fast in hysterisches Gelächter ausgebrochen. Sehr Passend diese Stelle im Text. Ich bin der Meinung Frau Merkel sollte Grass einen Orden verleihen, ähnlich wie für den Mohammed Karikaturisten für das einstehen der Meinungsfreiheit. ![]() Es muss mehr Menschen wie Grass geben. So sehen wir wirklich das Gesicht der zionistischen Fratze. baba haft kommt im tigerfell versace mantel |
|
|
|
|
|
# 27 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2010
Internet: Modem/ISDN
Power: 10
|
Günther Grass, von der Waffen-SS zum Israelkritiker. Noch Fragen?
Und nachdem sein "Gedicht" weltweit in den größten Zeitungen gedruckt wurde, beschwert er sich noch über die Medien. Haha. Zitat:
Auch von Broder. Zwar auf Deutschland und Einwanderung bezogen, passt aber auch auf Industriestaaten, ärmere westlich orientierte Staaten (Mitläufer) und Gegner des Westens bzw. der Weltordnung. "Wann hat eine Religion, wann hat eine Ideologie vollständig gesiegt? Wenn selbst Kritiker sich in ihrem Rahmen bewegen." ![]() Merke: Glaube nicht alles, was im Internet steht. Es ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker & sonstige Personen mit Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein |
|
|
|
|
|
|
# 28 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
|
Immer diese Vergleiche. Immer "wir sind besser als ihr"...
Die westliche Welt bringt auch mehr Menschen um, als die Staaten der Migranten. Dieser Broder ist total hirnverbrannt. Wohin soll das nur führen? baba haft kommt im tigerfell versace mantel |
|
|
|
|
|
# 29 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Internet: DSL 6000
Power: 20
|
Zitat:
Aber wundert mich nicht, dass es dir an Verständnis mangelt. Wer schon ein Bild von der USraelischen Flagge im Avatar hat, der kann ja nur verblendet sein und sich mit den Leuten solidarisieren, die lauthals Antisemitismus jedem vorwerfen ,der auch nur annähernd den Verdacht von Kritik gegenüber Israel äußert. Man sieht, dass die zionistische Lobby bei dir ziemlich gute Arbeit geleistet hat! Gratulation, das Paradebeispiel für Manipulation durch westliche Medien. ![]() Wir müssen diesen Männern und Frauen die Freiheit zeigen, indem wir sie versklaven, und ihnen Mut vor Augen führen, indem wir ihnen Angst machen. |
|
|
|
|
|
|
# 30 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 44
|
Ich finde, hier wird viel zu leicht mit großen Wörtern, wie Antisemitismus um sich geworfen, die natürlich, vor allem in Deutschland, Kulturell höchst geladene Konzepte sind.
Antisemitismus ist ein zu großer Begriff, der alle Juden einschließt. Nun, bin ich der Meinung, dass es auf Grund von globaler Heterogenität nicht möglich ist Kritik an Israel oder dem jüdischen Volk in Israel auf die Größere Skala des Antisemitismus zu beziehen. Selbst Hass auf Isreal wäre meiner Meinung nach nicht unumgänglich mit Antisemitismus verbunden. Und als Israelit Kritik an seinerselbst auf die Antisemitismus Schiene zu schieben, zeugt nur von einer ethnozentrischen Weltanschauung. btw.: Ja, manche Wörter die ich benutze hören sich im Deutschen doof, oder zu hoch gestochen an. Grund dafür ist, dass ich im Ausland studiere und somit die meisten Fachwörter/Konzepte aus dem Englischen kenne und meine Texte sozusagen von Englisch auf Deutsch übersetze im Kopf. http://media1.break.com/nt/i/logo.gif |
|
|
|
|
|
# 31 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2006
Power: 42
|
Deinem Horizont nach wäre es jedem Deuschen verboten, der vor dem 8. Mai 1945 geboren wurde, sich kritisch gegenüber Israel zu äußern.
Nicht jeder Jude ist ein Zionist. Folglich ist nicht jeder Israelkritiker ein Antisemit und/oder ein Nazi. ![]() |
|
|
|
|
|
# 32 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 76
Themenstarter |
Zitat:
Insofern ist der Hass auf Araber ebenfalls Antisemitismus! Warum ist es uns, dem Westen und Israel, erlaubt, unverblümt gegen diverse Nationen zu hetzen, diese zu bedrohen, zu bombardieren, und Hass zu verbreiten? |
|
|
|
|
|
|
# 33 |
|
Bewertung:
|
Unabhängig der Definition des Begriffes "Antisemitismus" hat sich dieser als Hass auf Juden allein etabliert. Die ursprüngliche Bedeutung ist schon lange verloren gegangen.
Die Interessen sind rein wirtschaftlich und machtpolitisch. Gewalt und Hass sind nur Werkzeuge, mit denen der Pöbel gegen jede vermeintlich Antiwestliche Person oder Nation scharfgemacht wird. ![]() |
|
|
|
|
|
# 34 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Themenstarter |
Zitat:
Dieses reflexhafte Antisemitismusgeschreie ohne jeden Sinn und Verstand kann man eigentlich nur noch ignorieren. Ernstzunehmen sind diese Marktschreier jedenfalls nicht mehr. Das trifft es wohl. |
|
|
|
|
|
|
# 35 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2004
Power: 67
|
Zitat:
Der Westen ist nicht Israel, und der Westen droht auch nicht mit bombadierung. Wer verbreitet bitte Hass und gegen Wen? Ich kann das hoffentlich neutral betrachten, da ich weder etwas von der isrealischen Politik halte, noch etwas von einem scheinbar ewiggestrigen Ahmadinedschad. Hier treffen zwei absolut sture Nationen aufeinander, der Westen hat darauf leider sehr wenig Einfluss, der Streit konnte also nie geschlichtet/vermittelt werden. Und dabei ist die Frage wer hat jezt recht, überhaupt unwichtig, weil beide unrecht haben. Es wurden Fehler gemacht die man jetzt nicht einfach rückgängig machen kann, das muss sowohl Isreal eingestehn sowie der Iran akzeptiern. Unabhängig davon darf man aber Kritik am Iran (bzw der Regierung) üben, nicht wegen des Isrealkonfliktes (sie haben ja ihre Gründe) sondern wegen humanen Zuständen. Das gilt natürlich für jedes Land. Leben und leben lassen
|
|
|
|
|
|
|
# 36 |
|
Bewertung:
|
Natürlich ist es nicht richtig, aber Du kannst jeden Normalsterblichen fragen, was Antisemitismus bedeutet und Du bekommst fast immer dieselbe Antwort. Der richtige Begriff heißt aber auch Antijudaismus bzw Judenfeindlichkeit.
Israel wurde auch nicht gegründet, nur um Juden nach dem Zweiten Weltkrieg ein neues Zuhause zu geben. Das ist nur Propaganda. ![]() |
|
|
|
|
|
# 37 | ||||||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Selbstverständlich nicht. Das zu glauben würde an Naivität grenzen. Das einige, einfach gestrickte Individuen, dies für richtig halten ist bedauerlich, aber wohl nicht zu vermeiden. |
||||||
|
|
|
|
|
# 38 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Das meinte ich auch am Anfang des Threads, als ich sagte, dass Israel kein Existenzrecht hat. Die UNO als Stütze zu nehmen ist kein Grund. Diese Institution ist allerspätestens mit den Nummern gegen den Iran und Syrien nicht mehr ernstzunehmen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 39 | |||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Zitat:
Orthodoxe Juden stellen sich hinter Grass. Aber das sind wahrscheinlich auch nur "Self-Hating-Jews" ... ![]() Zitat:
Klarsfeld hingegen leidet wohl unter ihrer Vergangenheit, und das hat ihr offensichtlich so sehr das Hirn vernebelt, dass sie nicht in der Lage ist klare und unabhängige Urteile von sich zu geben. Zudem lügt sie auch noch, wenn sie behauptet der Iran würde drohen. Der Iran droht FÜR DEN FALL EINES ANGRIFFES mit Vergeltung. Dies ist sein legitimes Recht auf Selbstverteidigung! Zur Realsatire eines Tabus. Jüngstes Opfer: Günter Grass (Kommentar zum Israel-Gedicht) Video-Link: http://youtu.be/HdkQv8tYRBg |
|||
|
|
|
|
|
# 40 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 26
|
Ach der ganze Wirbel der gemacht wird zeigt doch einfach nur, dass er recht hat. Kaum kommt Kritik an Israel schon geht die Party los.
Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.
|
|
|
|
|
|
# 41 |
|
Bewertung:
|
Ich habe viel von Reich-Ranicki gehalten, aber das zeigt, wenn es ernst wird, dann ist er doch nur ein Zionist und lügt, bis sich die Balken biegen.
Der Iran will nicht Israel auslöschen und das hat Bushido hier mit etlichen seriösen Quellen einwandfrei belegt. Jede weitere Diskussion ist irreführend und sinnlos. Apropos Karikaturen. Der Unterschied ist, dass der eine geehrt und der andere geächtet wird. Wo war Reich-Ranicki, um gegen die ekelhaften Karikaturen zu protestieren? Alles Heuchler! Das traurige an der Geschichte ist doch, dass "dein" Westen Al Kaida unterstützt und keine Forummitgleder. Werde WACH! baba haft kommt im tigerfell versace mantel |
|
|
|
|
|
# 42 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
Power: 17
|
Lieber Thrake7, bitte belege doch anhand einer Textstelle des Gedichtes und deiner Begründung dazu warum du das Geschriebene als antisemitisch einstufst.
Bisher hört man nur von den Üblichen, dass es so sei ohne jedoch mal einen tiefergehenden Bezug zum eigentlich verfassten Text herzustellen. Vielleicht bin ich ja zu verblendet um den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, darum bitte ich dich Holzfäller Thrake um eine Erklärung. Ich denke du wirst sie mir geben, von anderen bekommt man dazu nämlich leider keine Antwort. - Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave - - Um religiös zu sein bin ich viel zu gottesfürchtig - |
|
|
|
|
|
# 43 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
|
Zitat:
Tendenzen zum Antisemitismus? Die habe ich leider immer noch nicht entdeckt, bitte helfe mir und anderen Suchenden weiter und zeige uns doch die Stelle mit dem Antisemitismus (oder gar der Tendenz). Zitat:
Also ich weiß nicht, leider bin ich durch deine Aufklärung nun verwirrter als vorher ![]() Edit: das würde mich übrigens auch noch interessieren wer hier im Forum ein Al Kaida - Kämpfer ist! Hätte nicht gedacht dass die Weltverschwörung des Islams schon bis hier zu RaidRush durchgedrungen ist. Hast du denn schon den Verfassungsschutz informiert? (ernst gemeinte Frage!) - Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave - - Um religiös zu sein bin ich viel zu gottesfürchtig - |
||
|
|
|
|
|
# 44 | ||||
|
Bewertung:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe vor rund einem Monat im RR-Jabber channel diverse MRR Videos gepostet und zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich ihn mag. Deine billige Argumentationsweise prallt an mir einfach ab. Willst du mich hier zur Antisemitin machen? Süß! Zitat:
baba haft kommt im tigerfell versace mantel |
||||
|
|
|
|
|
# 45 | |||||||||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ---------------------------------------------------------------------------------------- Und hier wird es dann ganz bunt ... Zitat:
Ich hoffe du hast einwandfreie Beweise, ansonsten sprechen wir hier von einer Straftat nach §187 Verleumdung / §186 Üble Nachrede! Stimmt Malena ist objektiv! Zitat:
Wo ist Malena antisemitisch? Bitte belegen! Ansonsten handelt es sich auch hier um Verleumdung bzw. üble Nachrede. Zitat:
Sicherlich, wenn da doch nicht die Russen, Chinesen und Pakistanis (alle mit Atomwaffen) wären und der Rest der Welt, der die Bevormundung durch den Westen satt hat. |
|||||||||
|
|
|
|
|
# 46 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Was hat diese Stelle mit Antisemitismus zu tun? Ich interpretiere hier eher dass der oft angedrohte Präventivkrieg (=Angriffskrieg) zu einer Eskalation im Nahen Osten (vor allem im Iran) führen kann. Fakt ist, du (und jeder der im Sinne des Antisemitismus argumentiert) hat bisher Null Belgege gebracht für diese verschwörungstheoretische Aussagen. Mein Tipp wäre einfach ein bisschen bei Esowatch suchen, da solltest du und andere hier genug Material finden! - Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave - - Um religiös zu sein bin ich viel zu gottesfürchtig - |
|
|
|
|
|
|
# 47 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
|
Die Logik gilt ueberall. Ich sehe da kein Grund zu differenzieren.
Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.
|
|
|
|
|
|
# 48 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 32
|
Lächerlich. Die Existenz unterschiedlicher Rassen kann niemand bestreiten oder siehst du den äußerlichen Unterschied zwischen einem Zentralafrikaner und einem Chinesen nicht? Rassismus ist, wenn man eine bestimmte Rasse über die andere stellt.
Dieses Gedicht ist ebenfalls lächerlich. Das ist kein Gedicht, das ist dahingeklatschter Müll. Ein paar mittelmäßig formulierte Sätze in Reimform gepresst ergeben kein Gedicht. Der Mann will einfach Aufmerksamkeit um jeden Preis. Peinlich sowas. |
|
|
|
|
|
# 49 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Man kann über die Qualität bzw. den generellen Aufbau des Gedichtes streiten. Das ändert aber nichts daran, dass die Inhalte stimmen. Aber ich vermute auch da werden unsere Meinungen auseinandergehen.
|
|
|
|
|
|
# 50 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2007
|
Zitat:
Zitat:
Die Gründe sind einfach mehr als lächerlich.. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
|