Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
brauche server für unser Chat-Programm |
|
|
# 1 |
|
Hühnchen
Bewertung:
![]() Registriert seit: Apr 2012
Power: 0
|
Hallo
ich und mein Freund haben ein Chat geschrieben nun möchten wir eine verbingung zwischen den Pcs aufbauen... Lösung die mir einfällt were folgende: der Client muss auf den Server zugreifen ABER man soll von überall auf den Chat zugreifen können desswegen brüchten wir eine art "server" der über internet laufen soll meiner idee nach so: chat_server muss irgentwo aufen pc laufen ... pc sollte als server im internet laufen ... client muss auf den server zugreifen könnenn _________________________________________ wir haben es über hamachi hinbekommen -> [hamachi ip], nur das Problem ist ich will nicht immer überall hamachi installieren sonderen mein Kollege soll den Client öffnen können und mir schreiben wie kann man das machen ? und womit ? antwort: FTP das programm Serv U tuts irgentwie nicht wirklich weil es viel zu unübersichtlich ist ips kann man irgent nen quatsch eingeben und so und tutorials gibs auch nicht wirklich nur so konsolen müll von so möchtegern hackern -> siehe youtube ![]() kennt sich wer da aus oder kann man es einfacher machen ? test_server.exe soll auf server laufen und client soll mir text senden können mfg: patrick |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 16
|
Ich versteh überhaupt garnicht was du uns sagen willst.
Hol dir einen Windows Server und installier dort deine CHAT_Server.exe Drauf. Die IP ist immer gleich, also suchst dir einen netten hostnamen ( chat.k1ngone.com ) deine clients die auf den rechner deiner freunde sind, kommunizieren über diesen Server. Ich bin ein Lügner, jeder Satz ist gelogen, jeder meiner Fans ist im Knast und auf Drogen.
![]() |
|
|
|
AW: brauche server für unser Chat-Programm |
|
|
# 3 |
|
File Camper
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2010
Power: 9
|
Warum das Rad neu erfinden? Was spricht gegen das gute alte IRC?
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2004
Power: 25
|
In der Annahme, dass du anscheinend garkeine Ahnung von der Materie hast und offensichtlich den Chat nicht "geschrieben hast" empfehle ich dir von dem Vorhaben Abstand zu nehmen.
Ansonsten: http://www.strato.de/server/virtual-windows-server/ http://666kb.com/i/auphg7qxsrg8xybi0.png |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
Internet: Modem/ISDN
Power: 29
|
Irgendwo kostenlosen Webspace besorgen und dort ein kleines PHP-Script drauf uploaded.
Die PHP-Datei speichert die IP des Nutzers. Gleichzeitig gibt der Chat die letzte IP des anderen Nutzers aus. Wenn dieser da ist, gut. Wenn nicht, ist er wohl offline. Doch der Genitiv des sächlichen Demonstrativpronomens "dieses" und der des männlichen Demonstrativpronomens "dieser" lautet in beiden Fällen "dieses". ![]() |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2012
Power: 4
|
eigentlich wure alles gesagt
du brauchst kein server ein webspace sollte reichen da ich denke das du nicht in der lage bist ein root zu verwalten (nicht böse gemeint) die beste und preiswerte Methode ist wie mihpares schon gesagt hat einen irc chan LG |
|
|
|
![]() |
|
|