Zurück   RR:Board > Unterhaltung > Netzwelt News

Nachrichten aus Netzwelt, IT und Hightech-Branche.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

AW: Project Glass - Google präsentiert Computerbrille
Alt 11.04.2012, 09:28   # 26
cable
Ehrenmitglied
vip
Bewertung:
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
Internet: DSL 1000
Power: 50
Gibt so viele Dinge, an die ich bei dem ersten Beitrag zu der Brille dachte. Und dann noch viele Dinge mehr, wenn ich sehe was Leute hier für ein Mist schreiben. :/

Erstmal zur Brille:
Cooles Video, interessante (wenn auch nicht komplett neue) Idee. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich bezweifel im Moment noch, dass sie wirklich so funktioniert wie in dem Video. Ich bin zwar sicher, dass das in einigen wenigen Jahren möglich ist, aber im Moment ist es einfach noch zu weit hergeholt. Hab dazu auch einen Artikel gelesen, in dem es hieß, dass die Technik heute noch nicht ausgereift genug sei. (z.B. Minidisplay, welches auch noch transparent ist etc.)

Zum Thema "Braucht man so eine Brille?":
Nein, definitiv braucht man so etwas nicht. Aber die Menschen wollen sie. Man braucht so viele Dinge nicht, aber warum sich gleich so aufregen, wenn Google mit ihrem Geld machen, was sie wollen? Und ich hoffe es kommt keiner mit dem Gegenargument, dass man das Geld besser investieren könne. Wer Google kennt, der weiß, dass Google sich auch mit globalen Problemen (sowohl konzeptionell als auch finanziell) auseinandersetzt. (http://www.google.org/)
Aber abgesehen davon ob man sie braucht: in meinen Augen ist es sehr interessant, in welche Richtung geforscht und entwickelt wird, auch wenn man dabei eher auf die 1. Welt abzielt.

Zum Thema Datenschutz:
Ob es besser oder schlechter durch diese Brille wird, als mit einem Smartphone? Naja, wohl eher schlechter, wenn man bedenkt, dass man damit noch leichtfertiger mit Standortpositionen etc. umgeht. Aber am Anfang wehrten sich auch viele gegen Smartphones mit ihren 1000 "Spionage"-Möglichkeiten. Heute regen sich da noch die wenigsten drüber auf. Es wird wohl wie mit Street View. Erst regen sich alle auf und es wird groß und breit diskutiert, aber sobald es dann einen weiteren Anbieter gibt (so wie damals Microsoft) interessiert es keinen mehr.

Zum Thema Handling und Usability:
Sollte diese Brille wirklich Produktionsreifegrad erreichen, dann wird spätestens beschlossen, dass man damit z.B. kein Auto fahren darf. Zumindest in Deutschland. Es kann mir keiner erzählen, dass man sich noch auf viele weitere Dinge konzentrieren kann, wenn man auf ein Minidisplay direkt vor dem Auge schaut. Auch beim Laufen kann sicher schnell was passieren, aber das wird sich wohl auch zeigen.

Falls mir noch was einfällt, dann werde ich hier noch editieren.

greez

"[...]And there's no need to add URL cruft such as .php -- unless you have a sick sense of humor[...]" - Django Documentation (https://docs.djangoproject.com/en/1.3/intro/tutorial03/)
  cable ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.04.2012, 10:24   # 27
Fuselmeister
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
Fuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 Punkte
Fuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 Punkte
Power: 22
Zitat:
Zitat von cable Beitrag anzeigen
Sollte diese Brille wirklich Produktionsreifegrad erreichen, dann wird spätestens beschlossen, dass man damit z.B. kein Auto fahren darf.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man die Brille gut mit dem Auto verbinden kann. Wenn man ins Auto kein Headup Display hat, könnte man über die Brille die Navigations Infos, Geschwindigkeit und Geschwindigkeits Begrenzung usw. einblenden. Oder evtl. sogar Personen oder Gefahrenstellen markieren.

Komm auf die dunkle Seite der Macht! - Wir sparen Strom!

Fuselmeister ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.04.2012, 12:02   # 28
minussrator
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
minussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkte
Internet: DSL 6000
Power: 18
Zitat:
Zitat von Fuselmeister Beitrag anzeigen
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man die Brille gut mit dem Auto verbinden kann. Wenn man ins Auto kein Headup Display hat, könnte man über die Brille die Navigations Infos, Geschwindigkeit und Geschwindigkeits Begrenzung usw. einblenden. Oder evtl. sogar Personen oder Gefahrenstellen markieren.
An solchen Vorschlägen wird dann wieder gezeigt, dass es immer neue und auch gute Ideenansätze geben wird und daher finde ich es auch super, dass die in ein "neues" Gebiet forschen.

minussrator ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.04.2012, 11:29   # 29
LOTW
Hellraiser
blau blau blau blau 
Bewertung:
LOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 PunkteLOTW hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 38
Zitat:
Zitat von amegisfy Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon den ersten Dämlack mit so einen Gerät zu sehen, der denkt er sehe total futuristisch aus, in Wahrheit aber wie nen Knecht rumläuft.
Mir leuchtet nicht ein warum man sich so ein Apperat holen soll , kann doch nicht mehr wie nen Smartphone , sieht aber um ein Vielfaches bescheidener aus.
Zitat:
Zitat von Nees Beitrag anzeigen
Aber am Ende des Tages gehen trotzdem alle in den Laden und kaufen sich diesen Schrott den kein Mensch braucht. Ich meine, wozu ist das gut? Wozu sind Tablets gut?
Wozu sind Handys mit Quad-Prozessoren gut?
Wie alt seit ihr den? 80 Jahre alt? Ihr hört euch an wie meine Oma.
Wenn die IT-Branche uns eins gelehrt hat, dann dass anfängliche skurrile Erfindungen heute zum Altag dazu gehören. Ihr gehört so zu der Typischen Sorte Menschen die erst mal alles neue Grundlegend ablehnen, egal welche Neuerungen es mit sich bringt. Niemand "brauch" einen Quadcore in seinem Handy, ich bezweifle mal das ihr mit einem PC surft der weniger als 2 Kerne hat. Das brauch eigentlich auch kein Mensch. Dass ist der Fortschritt Ladys, gewöhnt euch dran oder gewöhnt euch schon mal an zum alten Eisen zu gehören.

Zu der Erfindung. Das diese Erfindung noch in diesem Jahr herauskommen wird, könnte ich mir schon vorstellen allerdings denke ich mal dass sie vor Lauter Kindheitskrankheiten noch sehr Unattraktiv ist. Wenn ich da nur an Akkulaufzeit, Gewicht, Spracherkennung usw. denke.

In 20 Jahren ist sowas oder ähnliches Alltag, wie heute das Handy oder das Smartphone. Auch wenn mans vllt nicht unbedingt braucht, es ist Praktisch.

mfg LOTW

Zitat:
Wie poste ich richtig?
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Ich liebe Ironie und Sarkasmus=)=)=)

LOTW ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.04.2012, 15:07   # 30
IroPlis
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
IroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 PunkteIroPlis hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 21
Zitat:
Zitat von HiGh-FlY Beitrag anzeigen
gibts sowas ähnliches nicht auch schon lange bei jet- fliegern? habe mal was davon gehört, dass die ja einfach einen punkt mit dem auge anvisieren und wenn die dann feuer drücken, wird die rakete eben auf diesen punkt zugesteuert. Oder irre ich mich da^^
ne ist schon richtig.
haben die amis auf jedenfall in ihren kampfhelis (apache).
dank sensoren steuern die zb die boardkanone mit ihrem kopf/augen und können so genau den punkt treffen, wo sie hingucken.

ЯR Upps Gesamt: 450 GB ЯR
"Wir sollten die feiertage im einklang mit uns und unseren familien, aber auch mit unseren freunden genießen und verbringen, und auch mal an unsere feinde (deleter, BKA usw... ) denken, und auch ihnen mal frohe feiertage wünschen."
=)
  IroPlis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.04.2012, 19:42   # 31
Hollywood
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Hollywood hat 500 bis 999 PunkteHollywood hat 500 bis 999 PunkteHollywood hat 500 bis 999 PunkteHollywood hat 500 bis 999 PunkteHollywood hat 500 bis 999 PunkteHollywood hat 500 bis 999 Punkte
Power: 23
Erinnert mich an Dragonball Z
Patentstreit mit Akira Toriyama
  Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2012, 20:29   # 32
qweg
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
qweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkteqweg hat 2500 bis 5000 Punkte
ich wette ja... wichtige gehirnareale sterben einfach ab, wenn man dauernd solch ein gerät benutzen würde was einem ständig sagt wohin man gehen muss, wo die nächste kreuzung ist zum abbiegen, der nächste laden, wann er aufhat und was es da zu kaufen gibt. ich mein, da wird doch kein einziges selbstständiges denken mehr gefördert, vorallem wie abhängig man dann von so etwas ist, macht ein einfach nur schwach. schwach im sinne, dass man selbst nichts mehr auf die reihe bekommt. drück solchen menschen mal ne karte in die hand.
... das übrigens ein "sonnenuntergang" oder eine "schöne aussicht" auf dem bildschirm extrem unromantisch ist, davon wollen wir garnicht erst reden.

"ich mein... auch aus einem nichtsnutzigen kerl...kann noch ein mensch werden."

qweg ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2012, 21:19   # 33
Palme
Moderator
Handymod
team
Bewertung:
Palme 200k+ Inflation
Internet: >=100Mbit
Power: 94
Zitat:
Project Glass: Google dämpft Erwartungshaltung - Release verschoben

Ein weiterer Rückschlag für Googles Vision Project Glass oder hat man uns vor einigen Wochen einfach nur zuviel versprochen? Wie ein CNet-Redakteur nun erfahren hat, wird sich der Release-Termin deutlich nach hinten verschieben und auch die grafischen Einblendungen werden nicht ganz so aussehen wie im Video vorgeführt.

Hier könnt ihr euch noch einmal das Video ansehen mit dem Google sowohl die Fachwelt als auch die Technik-Freaks in helle Aufruhr versetzt hat:

Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=9c6W4CCU9M4

Die grafischen Einblendungen wie sie im Video vorkommen wird es in dieser Form nicht geben, zumindest nicht nach dem heutigen Stand der Technik und der ersten Release-Version. Viel mehr wird es sich um kleine Einblendungen am oberen Sichtfeld-Rand handeln. Laut einem Google-Mitarbeiter kann man sich die Position in etwa dort vorstellen, wo der Rand eines Regenschirmes zu sehen ist. Also knapp sichtbar aber nicht sonderlich einschränkend für das Sichtfeld.

Auch die Bandbreite der Möglichkeiten und Interaktionen könnte deutlich von dem gezeigten abweichen. Google macht hierzu zwar keine Details, betont aber dass die Test-Nutzer eher von den einfachen Funktionen wie dem aufnehmen und teilen eines Fotos begeistert sind. Zwischen den Zeilen gelesen heißt das, dass man nicht sehr viel mehr von der ersten Version erwarten sollte. Scheinbar möchte man die Erwartungshaltung jetzt schon dämpfen um sich bei der ersten öffentlichen Präsentation nicht zu blamieren.

Der Release-Termin, welcher schon einmal mit Q4/2012 angegeben worden ist, wird wohl ebenfalls nicht einzuhalten sein - scheinbar kämpft man mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten. Schon vor knapp einem Monat musste Google eingestehen, dass das menschliche Auge Probleme macht und wohl den Flaschenhals darstellt den die Technik erst einmal durchdringen muss.
Quelle: Googlewatchblog

Naja war ja klar, dass kein perfektes Gerät auf den Markt kommt. Natürlich kommt erst ein Gerät und das nächste bessert nach etc so haben sie genug Testkandidaten und machen zwischendrin schonmal massig Umsatz für die ersten Verrückten die es unbedingt testen wollen.

Naja wird denke ich mal wirklich nett sein, würde mir aber lieber ne normale Brille wünschen die oben in der Ecke dann kleine Symbole einblenden kann anstelle von den riesigen Einblendungen.
  Palme ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2012, 21:56   # 34
Fuselmeister
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
Fuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 PunkteFuselmeister hat mehr als 10.000 Punkte
Zitat:
Zitat von qweg Beitrag anzeigen
ich wette ja... wichtige gehirnareale sterben einfach ab, wenn man dauernd solch ein gerät benutzen würde was einem ständig sagt wohin man gehen muss, wo die nächste kreuzung ist zum abbiegen, der nächste laden, wann er aufhat und was es da zu kaufen gibt. ich mein, da wird doch kein einziges selbstständiges denken mehr gefördert, vorallem wie abhängig man dann von so etwas ist, macht ein einfach nur schwach. schwach im sinne, dass man selbst nichts mehr auf die reihe bekommt. drück solchen menschen mal ne karte in die hand.
... das übrigens ein "sonnenuntergang" oder eine "schöne aussicht" auf dem bildschirm extrem unromantisch ist, davon wollen wir garnicht erst reden.
Das stimmt, man muss schon aufpassen, dass man sich von der Technik nicht abhängig macht. Das kann man heute schon sehr gut am Beispiel navi sehen Wie viele leute kommen heute nich mehr ohne navi klar. Ich selbst hatte das problem auch, aber mittlerweile fahre ich immer ohne navi, wenns nicht nottut.

Alt 20.05.2012, 23:20   # 35
slick
joker
blau blau blau 
Bewertung:
slick 350k+ Hilfe hilfe!slick 350k+ Hilfe hilfe!slick 350k+ Hilfe hilfe!
Internet: DSL2 10K
Power: 106
Zitat:
Zitat von Creater Beitrag anzeigen
Zukunft hat in einer Art und Weise was erschreckendes an sich, und gleichzeitig was erstaunendes..
wär ich bloß noch nich geboren... sondern dann wenns richtig geile sachen gibt und nicht nur projekt dies, projekt das

echt cool. dann kann man sich den kinofilm 2mal ansehn haha^^

█████████████████████████capo███████████████████████████
  slick ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.05.2012, 13:09   # 36
urbert
Hühnchen
Bewertung:
urbert hat 50 bis 99 Punkte
Power: 0
Wenn das mit solchen Brillen möglich ist Sensoren zu "steuern" dann müsste es ja eigentlich ein leichtes sein mit dieser Brille Videos und Fotos (vll sogar in 3D) aufzunehmen - oder verstehe ich dann grundlegend etwas falsch?
  urbert ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.05.2012, 18:11   # 37
Dark-Van
King of Magical Weed
blau blau 
Bewertung:
Dark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 Punkte
Dark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 PunkteDark-Van hat mehr als 25.000 Punkte
Internet: >=100Mbit
Power: 37
Jap, cooles Video. Danke Google

Dark-Van ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2013, 16:52   # 38
Romulus
Outlaw Legend
blau blau blau 
Bewertung:
Romulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 Punkte
Romulus hat mehr als 5000 Punkte
Power: 35

Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=v1uyQZNg2vE

Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen.
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

http://www.ninjai.com/ (www.ninjai.com/)
  Romulus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2013, 19:43   # 39
Death-Punk
MOVIE MAN
blau gruen gruen gruen blau
Bewertung:
Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!
Power: 98
Hi,

der Artikel dazu von Heise ist auch recht interessant

Zitat:
Mit harten Fakten zu seiner "Glass" genannten Datenbrille hat Google sich bislang stark zurückgehalten – nun zeigt ein Video auf der neuen Website erstmals ganz konkret, wie man sich die Benutzung der Brille vorzustellen hat: So werden die Informationen im Sichtfeld nicht nur über Sprachbefehle gesteuert, sondern auch vollautomatisch per künstlicher Intelligenz.

Offenbar nutzt der Hersteller die seit Version 4.1 (Jelly Bean) ins Android-Betriebssystem integrierte Google-Now-Technik, um den Glass-Träger mit relevanten Informationen zu versorgen. So kann Google Now beispielsweise unaufgefordert morgens darauf hinweisen, dass sich auf dem üblichen Weg zur Arbeit gerade der Verkehr staut – und man besser früher losfahren sollte. Hat man dagegen auf dem Desktop-PC nach einem bestimmten Flug gesucht, macht Google Now rechtzeitig vor Abflug darauf aufmerksam. Das funktioniert natürlich nur, wenn man auf dem Desktop-PC mit seinem Google-Account eingeloggt war und keine andere Suchmaschine benutzt hat.

Auf Sprachbefehle "hört" die Brille – zumindest im Video – immer nur dann an, wenn zuvor die Phrase "OK Glass" ausgesprochen wird. Unter anderem lassen sich per Sprachbefehl Fotos schießen, Videos aufnehmen und Texte von einer Sprache in die andere übersetzen.

Zur Hardware macht Google immer noch keine konkreten Aussagen. Informationen über die Auflösung des Displays oder das Gewicht der Brille sucht man auch auf der neuen Website vergeblich. Ob die Glass auch als Clip zum Aufstecken auf Korrekturbrillen erhältlich sein wird, bleibt weiterhin unklar. Sicher scheint zumindest, dass es die Glass-Brille in fünf Farben geben wird: Anthrazit, Orange, Grau, Weiß und Blau.

Google hat sich noch nicht dazu geäußert, wann die Brille in den Handel kommt. Nachdem bislang nur Entwickler die Glass-Brille vorbestellen durften, erlaubt das Unternehmen aber nun auch anderen Interessierten die Bestellung. Ob das Prozedere geniales Marketing oder pure Arroganz ist, liegt im Auge des Betrachters: Wer eine Brille haben möchte, muss sich mit einem Text, Fotos oder einem Video bewerben. Gefällt Google die Bewerbung, darf man für 1500 US-Dollar (plus Steuern) eine "Glass Explorer Edition" vorbestellen. Die Brille muss persönlich im Rahmen einer "pick-up experience" in New York, San Francisco oder Los Angeles abgeholt werden. Bewerbungsvoraussetzung ist ein Wohnsitz in den USA.
Quelle:heise.de

Cu
Death-Punk

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"
  Death-Punk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2013, 22:03   # 40
Vic
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Vic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 Punkte
Internet: Modem/ISDN
Hab mich für den Test beworben, hab erst danach mitbekommen, dass es 1500$ kostet
die sind doch verrückt

Entweder ich spiele bei Schalke oder gar kein Fußball!
18.10.2006
  Vic ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.02.2013, 22:47   # 41
minussrator
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
minussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkteminussrator hat 400 bis 499 Punkte
Zitat:
Zitat von Vic Beitrag anzeigen
Hab mich für den Test beworben, hab erst danach mitbekommen, dass es 1500$ kostet
die sind doch verrückt
so eine technik hat es bisher, glaub ich, noch nicht gegeben. auch wird diese technik megageil werden, wird zwar nich so harte action geben wie im video, aber trotzdem sehr praktisch. ein "smartphone" zu bedienen und beide hände frei zu haben für andere sachen is schon supercool

Alt 21.02.2013, 09:40   # 42
Fuselmeister
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
Zitat:
die sind doch verrückt
da kenn ich noch ein ...aber ist eh nur für amis von daher bin ich beruhigt

Alt 21.02.2013, 15:35   # 43
lordc
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
lordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punkte
Internet: DSL2 32K
Power: 17
vielleicht wird das auch ganz geil die Technik für Games anzuwenden

-So Fresh & So Green-

VIPS: YO MAMA
  lordc ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.02.2013, 15:40   # 44
Vic
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Vic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 PunkteVic hat 2500 bis 5000 Punkte
Internet: Modem/ISDN
Zitat:
Zitat von minussrator Beitrag anzeigen
so eine technik hat es bisher, glaub ich, noch nicht gegeben. auch wird diese technik megageil werden, wird zwar nich so harte action geben wie im video, aber trotzdem sehr praktisch. ein "smartphone" zu bedienen und beide hände frei zu haben für andere sachen is schon supercool
Stimme dir zu, jedoch 1500$ auszugeben um ein nicht komplett ausgereiftes Produkt testen zu "dürfen"?

Entweder ich spiele bei Schalke oder gar kein Fußball!
18.10.2006
  Vic ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.02.2013, 19:29   # 45
Haitower
Master of supply
rot rot rot rot 
Bewertung:
Haitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 PunkteHaitower hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 20
Zitat:
Stimme dir zu, jedoch 1500$ auszugeben um ein nicht komplett ausgereiftes Produkt testen zu "dürfen"?
So werden Leute heiß gemacht und ein Hype produziert.

Je schwieriger es wird solch ein Ding zu kriegen, desto mehr denken sich, dass es ja dann doch ganz gut sein muß. Und wer dann tatsächlich eins hat ist dann der Obercoole und wird begafft und kriegt Beachtung.

Was wiederum andere sehen und auch eins wollen. Wenn das Teil mindestens die Hälfte von dem kann, was man sich derzeit erhofft.

Schneeballsystem.

Das Gerät ansich interessiert mich auch, aber so wichtig ist es nicht, dass ich mir derzeit den Hintern dafür aufreissen würde. Gucken wir mal wie es ist und wenn ich einen treffe der ein Google Glass hat... dann begaff ich ihn und quatsch ihn mal an.
  Haitower ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.02.2013, 21:34   # 46
minussrator
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Zitat:
sozusagen beta-tester, die noch für alles bezahlen müssen ist da wohl der gedanke.

Zitat:
Zitat von lordc Beitrag anzeigen
vielleicht wird das auch ganz geil die Technik für Games anzuwenden
es gibt schon eine entwicklung in diese richtung von Valve. ja, ehrlich von valve^^

Zitat:
Valves Entwickler haben sich im vergangenen Jahr intensiv damit auseinandergesetzt, wie sich Augmented Reality und virtuelle Realität sinnvoll in Spielen einsetzen lassen - und dabei testweise Team Fortress 2 an das Spielen mit VR-Brille angepasst. Entwicklerstudio, Steam-Betreiber und PC-Spielekonsolen-Entwickler Valve Software leistet sich ein eigenes Hardwarelabor. Nicht nur, um PC-Spielekonsolen wie die Steam Box zu entwickeln, sondern auch, um in den Bereichen virtuelle Realität (Virtual Reality) und erweiterte Realität (Augmented Reality) ganz vorne mitspielen zu können. In Forschungsprojekten widmet sich Valve deshalb dem Thema Wearable Computing - und zählt dazu VR- und AR-Brillen. An der Forschung beteiligt ist unter anderem Michael Abrash, der vor seiner Zeit bei Valve mit John Carmack an Quake arbeitete, bei Microsoft an den ersten beiden Xbox-Versionen mitwirkte, die Grafikausgabe von Windows NT mitentwickelte und diverse Programmierbücher verfasste.

Abrash ist einer von zwei Valve-Mitarbeitern, die auf der vom 25. bis zum 29. März 2013 in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference Vorträge zur Umsetzung von VR und AR in Spielen halten. Zwar könnten VR und AR es diesmal aufgrund der verbesserten Technik in den Massenmarkt schaffen, dennoch ist laut Abrash noch viel Forschung und Entwicklung nötig, um endlich zu verwirklichen, was Science-Fiction-Geschichten und Werbespots schon lange versprechen. Nicht umsonst heißt sein Vortrag Why Virtual Reality is Hard (And Where it Might be Going).

Mit VR-Brillen sollen Spieler in die virtuelle Welt eintreten und sich in ihr mit Kopfbewegungen frei umschauen können - mit räumlicher Wirkung und das Sichtfeld ausfüllend. Das Gefühl, nur durch ein kleines Fenster oder ein Schlüsselloch zu schauen, soll damit der Vergangenheit angehören. Vorreiter einer neuen Generation solcher auch für Konsumenten erschwinglichen VR-Brillen ist die Oculus Rift, deren verbesserte Entwicklerversion bald ausgeliefert werden soll. Auch Augmented Reality (AR) soll das Spielen verändern können, indem das Bild der gefilmten realen Welt mit Objekten und Informationen überlagert oder erweitert wird, sei es auf dem Smartphone-Bildschirm oder auf einer der in Entwicklung befindlichen Smartglass-Brillen. Allerdings empfindet der Mensch dabei schon kleinste Ungereimtheiten als extrem störend, wie Abrash erklärt.
Reale Übelkeit in simulierten Welten

"Das menschliche Wahrnehmungssystem reagiert erstaunlich empfindlich auf bestimmte Diskrepanzen zur realen Welt, viele davon haften existierenden Head-mounted-Displays und Tracking-Systemen an", sagt Abrash. Als wichtigstes Problem sieht er die Latenzen sowohl bei AR als auch VR. Bereits in seinem offiziellen Valve-Blog Ramblings in Valve Time setzt sich Abrash damit auseinander, ab wann etwa die Verzögerungen unter anderem des Head-Trackers bei der Bewegung des Kopfes in virtuellen Welten nicht mehr wahrnehmbar sind.

"Wenn zu viel Zeit vergeht, während der Kopf anfängt sich zu drehen und das Bild für die neue Position neu gezeichnet wird, weicht das virtuelle Bild so weit ab, dass es deutlich wackelt (bei VR) oder offensichtlich nicht mehr mit den Echtwelt-Charakteristika übereinstimmt (bei AR)", schrieb Abrash kurz vor Jahreswechsel in seinem Blogeintrag Latency - the sine qua non of AR and VR. Seiner Erfahrung nach dürfte die Latenz nicht mehr als 20 ms betragen, Forschungsergebnissen zufolge müssten aber 15, wenn nicht gar 7 ms die Grenze nach oben sein. Vor allem bei Drehungen des Kopfes würden sich Verzögerungen bemerkbar machen - je schneller der Kopf sich drehe, desto stärker.

"Zu guter Letzt scheint Latenz mit der Simulatorübelkeit in Verbindung zu stehen, und je höher die Latenz, umso größer der Effekt", so Abrash. Diesen Effekt spürte auch Golem.de-Mitarbeiter Peter Steinlechner bei einer Präsentation der Oculus-Rift-Brille im vergangenen Jahr. Um die Latenz ihres Systems merklich zu verringern, haben die Oculus-Ingenieure in der Zwischenzeit aber an einem eigenen Head-Tracker gearbeitet, der Spiele-Engines innerhalb von 2 ms über Kopfbewegungen des Trägers informieren soll.

Quelle: http://www.golem.de/news/team-fortre...301-96957.html
Das war jetzt die erste Seite zum thema

Alt 23.02.2013, 10:55   # 47
Romulus
Outlaw Legend
blau blau blau 
Bewertung:
Romulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 PunkteRomulus hat mehr als 5000 Punkte
Romulus hat mehr als 5000 Punkte
Power: 35
hier gibts noch zustäzliche Infos und Bilder und ein Video, wo die Brille auch mal zu sehen ist:
http://www.theverge.com/2013/2/22/40...onthly-updates

Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen.
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

http://www.ninjai.com/ (www.ninjai.com/)
  Romulus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.02.2013, 17:30   # 48
lordc
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
lordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punktelordc hat 500 bis 999 Punkte
Power: 17
Kann man den Vortrag der Valve Mitarbeiter aufnehmen? Bzw. kann wer, falls das Material Online gestellt wird den mal teilen?

Würde mich sehr intressieren

-So Fresh & So Green-

VIPS: YO MAMA
  lordc ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.02.2013, 19:43   # 49
Fuselmeister
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
Zitat:
Zitat von Haitower Beitrag anzeigen
So werden Leute heiß gemacht und ein Hype produziert.
Der Hype geht anscheinend schon los:

...15k$, die haben ja mal richtig ein am Brett

Alt 28.02.2013, 21:21   # 50
firstjoe
FORZA SGE

Bewertung:
firstjoe 80k+ RR.Geekpoints
Power: 53
Zitat:
Zitat von Fuselmeister Beitrag anzeigen
Der Hype geht anscheinend schon los:

...15k$, die haben ja mal richtig ein am Brett
Keine Ahnung was du hast, ist doch Versandkostenfrei

Momentan noch ein Spielzeug für Reiche, doch die Zukunft wird sich dem annehmen.

Be a part of my ::Guest/Haterbook::

"Es will mer ned in de Kopp enei, wie kann en Mensch ned für die Eintracht sei"
  firstjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Unterhaltung > Netzwelt News > Project Glass - Google präsentiert Computerbrille