Kommt bei mir auf die Automatik an.
Die Automatik im alten Peugeot 1007er meiner Mutter war z.B. 'ne Katastrophe. Der hat sich einmal sogar beim Rückwärtsfahren selbst abgewürgt. Dann gab's noch Momente, wo das System nicht mehr wusste, welchen Gang er einlegen soll und dann gleich einen zu niedrigen wählt, um mit einem Burnout anzufahren...
Perfekt war die Automatik in meinem alten Jaguar XF. Schaltet Butterweich, ist nie überfordert usw. einfach nur angenehm.
Zudem bin ich persönlich aus dem "Rennfahrer-Alter" raus (mit 21 schon

). Wenn ich sportlich fahren will, dann genügt es mir, wenn der Wagen eine Art Sporttaste hat, die die Schaltzeiten, Gangauswahl und das Fahrwerk sportlicher trimmt. Schaltpaddel sind dann auch Pflicht (bietet Jaguar seinen Kunden zum Glück

).
Und so Hightech Schnick Schnack in Form von über 10 Gängen, DKG und sowas, will ich aber auch nicht haben. Einfach nur ein stinknormales, aber gutes, Automatikgetriebe mit 6-Gängen. (Hey Werbung, bietet Jaguar auch

)
Außerdem passt eine Automatik auch besser zu meiner Fahrweise. Ich will meistens nur chillig rumcruisen und das Auto, die Umgebung und die Musik genießen

Da ist ein Schaltgetriebe nur nervig.