Nachrichten aus Netzwelt, IT und Hightech-Branche. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Nachrichten aus Netzwelt, IT und Hightech-Branche. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
vBulletin-Foren in großem Stil gehackt und missbraucht |
|
|
# 1 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 31
|
Zitat:
Ich dachte das ist ganz interessant, da RR auch vB benutzt und hier im Board ja auch einige Webmaster unterwegs sind. It is not wise to believe everything you read on the internet - Abraham Lincoln
|
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 24
|
Das ist mir schon vor ein paar Wochen passiert das ich von Google-Ergebnissen anstatt auf Foren auf irgendwelche Werbeseiten geleitet wurde.
Dachte erst an ein lokales Problem hab dann aber ein Beitrag über ein infiziertes SEO-Plugin von vBulletin gelesen. Dachte das wär kein großes Ding, außer das sich manche Webmaster reinlegen lassen haben (War damals JSwelt Forum ist anscheinend immernoch infiziert^^). Jeder der das mal testen will einfach "js forum" googlen. //das mit dem seo plugin steht ja sogar in dem bericht //ausversehn bedankt Grüße, Loo ![]() Geändert von Loo-2004 (26.04.2012 um 05:43 Uhr). |
|
|
|
AW: vBulletin-Foren in großem Stil gehackt und missbraucht |
|
|
# 3 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Jop hatte das PRoblem auch schon vor vier bis fünf Monaten auf einem ziemlich großen Forum, das ich teilweise beraten und betreut habe.
Naja danach kam man endlich mal auf die Idee das ACP mit einem htaccess Schutz zu versehen und den Pfad zu ändern, danach war Ruhe. War damals auch die "allgemeingültige Lösung", da man davon ausging, es wird einfach nur der Login im ACP umgangen.. [TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
![]() |
|
|