Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Internetbandbreite drosseln |
|
|
# 1 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 25
|
Hi,
ich habe ne 6k-Leitung und an der hängen ich, sowie mein Mitbewohner. Was mich im Moment unglaublich nervt, ist, dass er, wenn er sein Steam nutzt (updates etc) immer die volle Bandbreite nutzt und mein Internet fast nicht brauchbar ist. Deshalb wollt ich mal nachfragen, ob es irgendwie möglich ist seine Bandbreite einzuschränken? Ich bin über Wlan drinne und er über Kabel. So läufts in der Welt :D: Finq: Erklär ihnen, dass du Freunde hast, keine Waffen und dein mentaler Status stabil ist. Solltest du dafür lügen müssen, dann sei überzeugend.Proudly ЯR-Member since Oct. 2004
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 27
|
Bei manchen Routern gibt es die Möglichkeit die Bandbreite anhand der IP oder Mac zu limitieren. Welche es können und welche nicht, hab ich keine Ahnung, mal im Config-Menu schauen, ob du da sonen Punkt findest.
Falls der Router das nicht unterstützt, würd ich nen Programm namens NetLimiter empfehlen. Damit kann man einzelnen Programmen ne Beschränkung auferlegen, es müsste aber auch ein "Gesamtlimit" geben, bin da aber nicht 100% sicher. Wäre wohl auch die flexiblere Lösung, da er dann einfach nur das Programm beenden müsste (bzw deaktivieren) um wieder volle Leistung zu haben, solltest du nicht da sein. From The Fire To The Ashes
![]() |
|
|
|
AW: Internetbandbreite drosseln |
|
|
# 3 | |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
![]() Dank dir und komm ma wieder längs du Vogel ![]() So läufts in der Welt :D: Finq: Erklär ihnen, dass du Freunde hast, keine Waffen und dein mentaler Status stabil ist. Solltest du dafür lügen müssen, dann sei überzeugend.Proudly ЯR-Member since Oct. 2004
|
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: >=100Mbit
Power: 71
|
das programm müsste er dann natürlich freiwillig nutzen^^
![]() “Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt...” "Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit." - Tyler Durden - |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
Themenstarter |
jep und genau das ist jetzt das Problem, dazu wäre er nicht bereit
![]() Das bedeutet ich muss es irgendwie anders regeln :/ So läufts in der Welt :D: Finq: Erklär ihnen, dass du Freunde hast, keine Waffen und dein mentaler Status stabil ist. Solltest du dafür lügen müssen, dann sei überzeugend.Proudly ЯR-Member since Oct. 2004
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2004
|
Die FritzBox 7390 kann das beispielsweise :-)
http://666kb.com/i/auphg7qxsrg8xybi0.png |
|
|
|
![]() |
|
|