Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - Einfache MYSQL Abfrage nebeneinander (Tabelle) |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: VDSL 25Mbit
Power: 18
|
Hallo Forum,
ich habe gerade eine totale Denkblockade. Bis jetzt habe ich alle meine SQL Abfragen mit PHP untereinander ausgeben lassen. Nun wollte ich aber mal eine Galerie machen, in der 2 Bilder nebeneinander angezeigt werden, und dann eine neue Zeile angefangen wird. Ansätze habe ich schon erreicht aber ziemlich unschön und fehlerhaft. Vielleicht könnt ihr mir bei der einfachen Abfrage bzw Ausgabe auf die Sprünge helfen. Folgenden Code habe ich geschrieben: PHP-Code:
HTML-Code:
![]() Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. BW ist ehrensache! ================ Edit: So nach einem Bierchen habe ich das Problem ansatzweise in den Griff bekommen. Habe den Counter an falscher Stelle gesetzt und ihn auch an falscher Stelle hochzählen lassen. PHP-Code:
HTML-Code:
be a part of it
Geändert von uRph03n1x (30.04.2012 um 21:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2010
Internet: DSL2 16K
Power: 13
|
Ungetestet:
PHP-Code:
P.s.: Mit Bier neben der Tastatur sollte man so ein Problem nicht angehen! ![]() | Sollte ich mich irren, dann schickt mir bitte eine PM ;)
|
|
|
|
AW: Einfache MYSQL Abfrage nebeneinander (Tabelle) |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: VDSL 25Mbit
Power: 18
Themenstarter |
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde,
vielen Dank Nanobyte für deine Hilfe. Dein Quelltext funktioniert und ist die elegantere Lösung von uns beiden muss mich sowieso mal mit den neuen Programmierrichtlinien vertraut machen. Vielen Dank nochmal ![]() be a part of it
|
|
|
|
![]() |
|
|