Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Code] - XML Werte umwandeln? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 48
|
hallo. ich habe hier zwei xml dateien. sie sind sich von der größe und aufbau identisch, ausser, dass viele werte verdreht sind.
Code:
Code:
einmal umwandeln, werte mit einem tool ändern und wieder zurück umwandeln. danke ![]() ![]() ★☆☆ I am the Epic of epic Epicness !?! ★☆☆ ★☆☆ greetz to DefJam & DeathPunk!!! ★☆☆ |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 48
Themenstarter |
kann mir keiner was dazu sagen?
![]() ★☆☆ I am the Epic of epic Epicness !?! ★☆☆ ★☆☆ greetz to DefJam & DeathPunk!!! ★☆☆ |
|
|
|
AW: XML Werte umwandeln? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2008
Internet: DSL 4000
Power: 19
|
Wie du selbst bemerkt haben solltest, sind viele der XML-Attribut-Werte umgedreht, aber eben nicht alle. Solange du keine eindeutige Regel aufstellen kannst, in welchen Fällen der Wert umgedreht ist und in welchem nicht, ist eine automatische Umwandlung natürlich nicht möglich.
Wenn es diese Regel aber gibt, ist es doch kein Problem das ganze in einer Sprache deiner Wahl einzulesen und die Attribute einmal umzudrehen?! |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 14
|
Hallo grimes,
schau dir mal folgende Module an: http://search.cpan.org/~grantm/XML-S.../XML/Simple.pm http://search.cpan.org/dist/XML-Parser/Parser.pm Aber wie schon Chillikid meinte, da muss du dir zuerst ein Algorithmus ausdenken, um sie zu sortieren. Grüße Kirill ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 31
|
http://diffchecker.com/jl17heo
Zitat:
Zum dem was meine Vorposter gesagt haben: doch, natürlich ist ein Muster zu erkennen. Jedes Attribut das "short" enthält ist in den Files reversed. Sollte kein großer Act sein da was zu coden. Für XML-Transformation bietet sich btw XSLT an Zitat:
![]() Gruß, Figger It is not wise to believe everything you read on the internet - Abraham Lincoln
|
||
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2007
Internet: DSL2 16K
Power: 19
|
Weil hier einige nach dem Schma/Algo fragen.
Alle short* attribute der Tags sind gespiegelt. Das dürfte kein Problem sein, dies in einer beliebigen Sprache zu coden. Zur Not sogar in bash. Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 52
|