Video und Audio; Geräte, Sky, CD/DVD-Player, Radio, Hifi, SAT-Technik, HDTV, Installation und Konfiguration, Videobearbeitung und Audiobearbeitung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Video und Audio; Geräte, Sky, CD/DVD-Player, Radio, Hifi, SAT-Technik, HDTV, Installation und Konfiguration, Videobearbeitung und Audiobearbeitung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Samsung-TV erkennt mkv-codec nicht |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 32K
Power: 22
|
ahoi, habs hier mal reingestellt, fands am passendsten
wie das topic bereits andeutet erkennt mein fernseher den codec einer mkv nicht (dark knight 1080p ausm ug) hab ihn wie immer auf den stick gezogen und dran gestöpselt, dann wird aber immer angezeigt "codec wird nicht unterstützt" obwohl ich nie probleme hatte, weder mit 720p noch mit 1080p wär schön wenn jemand ne idee hätte, konnte mich bis jetzt immer auf meine rrler verlassen ![]() achja ist ein Samsung UE32D5700, falls das wichtig ist lg Geändert von Tschakkalaikum (02.05.2012 um 09:01 Uhr). |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: DSL 4000
Power: 36
|
Ich wette, dass es am DTS Audio liegt
![]() Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!" |
|
|
AW: Samsung-TV erkennt mkv-codec nicht |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 30
|
Gib mal ein paar Infos zur Datei aus z.B Mediainfo.
Firmware am TV ist aktuell? Manche TVs mögen gewisse Files nicht, damit muss man dann fast immer einfach leben und einen andren Release probieren. ![]() |
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
firmware ist aktuell
scheint aber schon am ton zu liegen, da es kein dts ist, sondern laut vlc "A52 (aka AC3)", steht wirklich so da. vlc kanns auch abspielen |
|
|
|
|
# 5 |
|
gesperrt
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2008
Power: 0
|
vllt ist der film falsch gepackt, kannst du es woanders normal abspielen ist hier die frage?
hatte ich erst einmal das was nicht ging, war aber am film gelegen. dts müsste samsung übrigens können. |
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
jo wie gesagt kann er, ist nur eben son komischer crap-codec. so wies aussieht werd ich wohl damit leben müssen wenn keiner ne idee hat wie man dem beikommt
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: DSL 6000
Power: 30
|
kenne das von SONY und Philips auch, dass die nicht jede file abspielen (liegt da wohl auch am sound).
ich kann dir ans herz legen den TV direkt an deinen rechner anzuschliessen, falls deine graka einen HDMI oder DVI ausgang hat. so ien kabel kriegste ja schon locker für 10 euro. ist halt nur die frage was für eine graka du hast und obs vom raum her auch verkabelt werden kann, sprich dass der tv nicht zu weit vom rechner entfernt ist. der großteil meines kabels liegt bei mir unter einem teppich. |
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
hm kabel usw hab ich da, war mir nur zuviel aufwand, werd ich abber ggf machen wenn ichs wirklich unbedingt schaun will thx an alle!
|
|
|
![]() |
|
|