Die Welt dreht sich ums Geld? Wirtschaft und Finanzen: Rente, Aktien, Börse, Kredit, Banken und Versicherungen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Die Welt dreht sich ums Geld? Wirtschaft und Finanzen: Rente, Aktien, Börse, Kredit, Banken und Versicherungen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Vermieter zahlt Geld nicht |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Dec 2007
Internet: DSL2 32K
Power: 18
|
Sehr geehrtes RR:Board,
im April hab ich aufgrund eines Missverständnis die Miete 2 mal gezahlt ( dachte das Amt überweist nicht sofort das Geld an den Vermieter ) Letzte Woche habe ich ihn endlich erreicht nachdem er im Urlaub war. Er sagte das er schon der Bank bescheid gegeben hätte. Seit einer Woche ist aber leider nichts gekommen und wenn ich ihn auf seinem Handy anrufen möchte kommt ein komisches tüten nach 2 Sekunden und auf meinem handy display steht "Antwortet nicht". Meine Frage jetzt: Was für Rechte habe ich? Wie lange muss ich auf die Rückerstattung warten? Das Problem ist auch das ich einen neuen Vermieter bekommen werde, wiel das Haus verkauft wird. Und ich will den Kontakt natürlich nicht verlieren und mein Geld nicht zurück bekommen. Ich danke schonmal für alle hilfreichen Beiträge! Syn. ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 26
|
bezahl einfach die nächste miete nicht.
|
|
|
|
AW: Vermieter zahlt Geld nicht |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: >=50Mbit
Power: 21
|
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: >=50Mbit
Power: 92
|
wenn du einen Kontoauszug hast, wo du exakt den betrag für 2 mieten gezahlt hast, dann biste eig. safe und könntest eine miete ausfallen lassen. Hauptsache du lässt ne miete ausfallen bevor der neue Vermieter übernimmt
.. dann haste den asi auch vom hals und anzeigen kann er dich auch nicht, weil du ja exakt den betrag für 2 mieten überwiesen hast, einmal vom Amt und einmal selbst und dein Vermieter hat das auch wahrgenommen.![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
Internet: DSL2 16K
Power: 12
|
Aufrechnung erklären §387 BGB. Doppeltzahlung gegen neue Miete.
falls der Hintergrund interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Aufrech...Deutschland%29 Jagdglück - Dieser feine Halbbitterlikör wurde nach einem alten Hausrezept aus edlen Kräutern destilliert. Für Kenner ist er ein besonderer Genuss. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
Power: 19
|
Wenn du ihn telefonisch nicht erreichst, dann nimm den Postweg (am besten mit Einschreiben/Rückschein).
Sachverhalt erläutern und Frist setzen. 10 Werktage sollten ausreichend sein. Kommt er dieser nicht nach: Mahnung/Anwalt. MfG Jebedaia |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 22