Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - Webcontent herausfiltern und blocken: Rechtens? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2010
Internet: DSL2 16K
Power: 14
|
Hallo,
ich plane/arbeite derzeit an ein Webprojekt, welches einem erlaubt, Seiten zu filtern, und entsprechenden Content (Werbung/Besucherverfolgung etc.) zu blocken. Bloß darf man sowas überhaupt, oder könnte ich da Schwierigkeiten bekommen? Ich meine Adblock und die anderen Dienste ermöglichen einem dass ja auch, und haben (soweit ich weiß) noch keinerlei Probleme gehabt. Gruß |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 30
|
Also im Grunde ein Webproxy der Werbung entfernt anstatt sie einzublenden? ^^
Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, sollange du dich an geltende Datenschutz-Gesetze hältst. Aber meine Meinung zählt vor Gericht leider nicht so viel Genauso wie die der anderen Pseudo-Experten hier im Forum. Deshalb solltest du rechtliche Fragen in entsprechenden Foren stellen oder einen Anwalt fragen. Denn am Ende musst du deinen Arsch dafür hinhalten, und wenn du dem Richter erklärst "aber bei RR haben sie gesagt es ist OK" wird dir das nicht viel bringen. Gruß, Figger It is not wise to believe everything you read on the internet - Abraham Lincoln
|
|
|
|
![]() |
|
|