Diskussionen über Spielfilme, Serien, Kino. Filmkritiken, Programmtipps und Kino News. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussionen über Spielfilme, Serien, Kino. Filmkritiken, Programmtipps und Kino News. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Suche] Gute Krimis |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2007
Internet: DSL 6000
Power: 26
|
Moin,
ich bin auf der Suche nach guten Krimis, so in der Art wie Sieben/Se7en, Insomnia, Verblendung usw. Finde im Moment keinen Film mehr, der mich so richtig packt... Ich hoffe ihr habt da was für mich. ![]() Gruß ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
gesperrt
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2012
Power: 0
|
![]() Cooler und spannender Gruselkrimi. Das erste Buch, bei dem ich mal Nachts paar Tage nicht ohne Licht auf Klo wollte (im zarten Alter von 23) ![]() Auch geiles Buch bzw geile Reihe, bin grad am zweiten Band. Sehr gut, manchmal recht tiefsinnig aber vor allem lustig und unterhaltsam geschrieben (Bücher besser als die Verfilmung, obwohl die auch cool ist) Edit: Hab grad gemerkt, dass du Filme suchst. Sorry, hab mich verguckt Geändert von Alraune (10.05.2012 um 18:58 Uhr). |
|
|
|
AW: [Suche] Gute Krimis |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 159
|
Ich hätte dir auch als erstes Sieben empfohlen. Bin mir unsicher, ob das alles unter Krimi fällt, aber wenn dir Sieben gefällt, müssten die Filme hier auch was für dich sein:
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 66
|
Wenn´s nicht der klassische Krimi sein muss, wären auch diese Filme zu empfehlen:
Ansonsten kannst dich mal durch diese Liste arbeiten, ist sicherlich was dabei: http://www.imdb.de/chart/crime (Wobei es auch hier hauptsächlich nicht um den klassischen Krimi geht.) Grüße... ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 31
|
guck mal nach dem film "Resurrection".
ist se7en sehr ähnlich, aber kein billiger abklatsch wie ich finde. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Guest
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 0
|
Könntest du Krimis genauer definieren? Muss es um Polizisten/Jagden gehen oder wird das ganze allgemeiner gefasst unter Thriller? Falls ersteres der Fall sein sollte, empfehle ich dir auf jeden Fall Heat mit De Niro und Pacino. Sollte letzteres zutreffen, könntest du dir Memento anschauen, denn dieser Film ist wie Insomnia unter der Regie von Christopher Nolan entstanden und gehört zur Oberklasse der Produktionen, die ich bisher gesehen habe.
16 Blocks und The Untouchables müssten auch noch in das von dir angegebene Profil passen. |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2007
Themenstarter |
Die habe ich leider schon fast alles gesehen. :/
Heat, The Lincoln Lawyer & J. Edgar notier ich mir mal. @ creative16: Es ist so schwierig zu sagen. Am liebsten so Katz & Maus-Spiel wie bei Se7en. ![]() |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 66
|
Mir sind noch:
State of Play habe ich selbst noch nicht gesehen, soll aber scheinbar recht gut sein. Werd ich mir selbst bald mal ansehen. Grüße ![]() |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 67
|
suchst du jetz filme oder bücher?
/lol filme gehen doch nur extrem oberflächlich, mit den ganzen gedankengängen und spuren wirds ja fast garned erklärt. an nem buch haste 5x mehr unterhaltung als nen zusammengepressten/veränderten film. Geändert von Michi (11.05.2012 um 16:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
![]() |
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 159
|
Zitat:
Und Catch Me If You Can ebenso. Allerdings würde ich beide Filme nicht zwingend als Krimi bezeichnen. |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 44
|
Vielleicht mal etwas anderes, aber meine Eltern als eingefleischte Krimifans sind von den Büchern und Filmen überzeugt:
Kommissar Wallander http://www.imdb.com/title/tt1178618/ Hier mal ein Review, ohne Spoilergefahr: Achja, die Filme gibt's mit deutscher Synchro! http://media1.break.com/nt/i/logo.gif |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Power: 21
|
-Das perfekte Verbrechen (genial)
-Chaos (sehr unterhaltsam, katz und maus spiel) -Der Staatsfeind Nr. 1 (muss ich glaub nichts zu sagen) |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 29
|