Diskussionen in allen Bereichen, siehe Unterforen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussionen in allen Bereichen, siehe Unterforen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Software Lizensen: kommerziell oder nicht kommerzielle Nutzung? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: DSL 6000
Power: 26
|
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob es im richtigen Bereich ist, wenn nicht dann bitte verschieben ich hätte da mal eine Frage und zwar, was man genau unter "kommerziell" versteht. Hab mal bisschen gegooglet, aber jeder vertritt iwie ne andere Meinung... In meinem Fall wäre es so, ich würde gerne eine freie Software entwickeln, sprich ich würde sie Anbieten, aber ohne daran zu verdienen, höchstens durch Spenden. Ich bin darauf gekommen, da ich viele Komponenten finde die eine Lizenz bei Kommerzieller Nutzun benötigen, wenn nicht dann Free. Unter welche Kategorie würde man diese nutzung zuordnen? und ab welchen Fällen würde man eine oder keine Lizenz benötigen? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2004
Power: 67
|
da hast du aber nicht lange gesucht
![]() die jeweilige lizensierung ist immer angegeben, es gibt zb diese GNU lizensierung, damit solltest du dich beschäftigen, da diese sehr häufig verwendet wird für opensource. gibt sehr viele themen dazu auch bei wikipedia Leben und leben lassen
|
|
|
|
![]() |
|
|