Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Java] - Android ImageView mit Internet Bild |
|
|
# 1 |
|
File Camper
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Power: 21
|
Hallo,
ich versuche gerade in einer App ein Bild aus einer Url in einem ImageView darzustellen auf Android 2.3. Aber es will einfach nicht. Ich habe jetzt schon längere Zeit gegoogelt und viele der Beispiele im Internet probiert und verändert/angepasst, aber ich hatte bis jetzt einfach keinen Erfolg. Mein derzeitiger Quellcode sieht wie folgt aus: PHP-Code:
PHP-Code:
Grüße. Geändert von DeltaFox (19.05.2012 um 11:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Einer geht noch!
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Power: 17
|
hast du die INTERNET_PERMISSION's in der manifest.xml hinzugefügt??
|
|
|
|
AW: Android ImageView mit Internet Bild |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2006
Power: 31
|
Dein Code ist ziemlich... komisch. Du solltest erstmal das "fetchen" der Daten in einen eigenen Thread auslagern, damit dein User interface nicht behindert wird. Außerdem wenn es so nicht funktioniert, ehrlich gesagt habe ich es nie "so" gemacht, lies den Stream selber aus, und erstelle dir via BitmapFactory eine neue Bitmap die du dann für das ImageView benutzt. So kannst du es auch resamplen/resizen, um bei großen Bildern nicht soviel Speicher zu belegen.
?
|
|
|
|
![]() |
|
|