GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Virtual Box NAT hinter Proxy (VM ist Debian Squeeze ) |
|
|
# 1 |
|
Hellraiser
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2008
Internet: DSL2 32K
Power: 30
|
Hiho,
ich versuche gerade meine VM zum laufen zu bringen. Bin auf der Arbeit gibt 3 Sachen zu beachten. - Ich darf keine andere Macadresse ausser die meines hauptrechners benutzen sonder wird Lanport gesperrt - Ich komme via NAT schon soweit das ich von der VM ( Debian 6 ) den Proxy selber pingen kann und die DNS sachen alle APT-GET Server richtig aufgelöst werden - Ich kriege vom Proxy auch eine antwort, aber weiter gehts nicht, also wenn ich ins Inet will und zB apt-get update mache wird das ganze in die richtige IP aufgelöst aber bleibt bei 0% stehen... nun die Frage obs am Proxy oder an den Einstellungen im Windows / Linux system liegt -.- probiert hab ich zB schon sowas http://www.unixmen.com/configure-deb...-a-proxy-faqs/ allerdings steht bei mir in der apt.conf NIX drinne ich musste die Datei erstmal anlegen kann also auch nicht so 100% stimmen (denke ich mal^^) edit: so über wget kriege ich jetzt schon eine Antwort und auch google zurück und wird abgespeichert nun funktioniert nur APTGET noch net -.- Hab die Konfiguration jetzt in 70debianconf vorgenommen wie es sein sollte... geht nur leider immer noch nicht... -.- edit: Problem gelöst ich habe bei APT-GET in den Configdateien die Proxy nicht mit http:// eingeleitet -.- //zitat in der signatur ist nicht erlaubt Das ja schön man könnte mir eine Nachicht schicken wenn man mir schon meine Signatur löscht o.O xD Geändert von Sonderk!nd (21.05.2012 um 13:45 Uhr). |
|
|
![]() |
|
|