Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
SSD - Notebook upgrade kit? |
|
|
# 1 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: DSL 1000
Power: 20
|
Hallo,
Was ist dieser "notebook upgrade kit"-Zusatz, der bei vielen SSDs angeboten wird? Ist das unbedingt von nöten? Ich möchte eine in mein macbook pro einbauen. Danke schonmal! |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 32
|
kommt drauf an welche SSD du meinst.
Bei der von Samsung ist das z.B. total sinnlos, es sei denn du brauchst einen SATA zu USB-Adapter. Im Grunde genommen sollte jede normale 2,5" SSD auch in ein Notebook passen, welches eine normale 2,5" Festplatte hat. Es gibt noch Slim-Versionen, die in extrem dünne Notebooks passen. Phuc und Phil sagen tschüss |
|
|
AW: SSD - Notebook upgrade kit?? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2008
Power: 17
|
Verlink mal was du meinst.
Oft sind z.B. bei so einem Kit ein externe gehäuse für die alte Festplatte dabei. Für die aktuellen MacBooks gibt es ein uprade kit, welches das Dvd-Laufwerk durch eine SSD austauscht. Dazu gibt es noch ein Gehäuse um das Laufwerk extern zu nutzen! |
|
|
|
|
# 4 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Themenstarter |
Ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht. Die 256er habe ich schon in meinem desktop drin.
http://www.amazon.de/gp/product/B007...=1&s=computers Also mit notebook upgrade kit ist nur ein USB-Sata-adapter gemeint? Geändert von h3llr4is3r (27.05.2012 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
|
# 6 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
Themenstarter |
Wäre zwar geil, weil ich das laufwerk bisher nur zum OSX Installieren gebraucht habe, aber 79€ für nen stück metall und nen usb-SATA-Adapter finde ich nen bisschen teuer, da ich sowieso nicht viel da drauf installiere und mit 128gb locker klarkomme.
Vielen Dank für die Hilfe |
|
|
![]() |
|
|