Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[CSS] - div Elternteil nicht als solches ansehen? |
|
|
# 1 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2009
Internet: Modem/ISDN
Power: 9
|
Hi gibt es eine möglichkeit das ich ein Elternteil in diesen Fall ein div überspringe und das nächste das Elternteil ist? Ich habe nähmlich gerade etwas das ich absolut positioniert habe in ein ebenfalls absolut positioniertes div tag gegeben und musste dann das genannte "etwas" wieder auf diesen div tag anpassen.
Gibt es eine möglichkeit? 2.Frage Orientiert sich: #kommentar {position: absolute; top:180px; } an #zweitseite { position:absolute; left: 780px; float: right; background: green; height: 1865px; width: 100px } obwohl die absolute position bei #zweitseite Left und bei #kommentar top ist? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Bitte paste mal deinen quelltext, damit ich deine Frage überhaupt verstehen kann
![]() [TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
AW: div Elternteil nicht als solches ansehen? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
wie wäre die vergabe einer id oder class?
dann kannst du das element explizit ansprechen ![]() zu2: nein absolute ist absolute, // edit solange sie kein kind von einem absolute eltern ist ![]() HTML-Code:
Geändert von onip (31.05.2012 um 14:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
zu 2: ja,
absolute orientiert sich an absolute/relative/fixed eltern ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |