Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Java] - JNI Windows & OS X |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
Moin!
Ich brauche Informationen über mein System, an die ich mit reinem Java leider nicht rankomme... Ich brauche: - alle offenen Fenster/Programme, - deren Positionen, - ich will sie minimieren, maximieren können, - und den Focus wechseln. Das muss ich doch mit sicherheit nicht selber schreiben, sondern kann das entsprechende System von Haus aus?! Hat mir da jemand ein paar Tipps? Kenne mich ausserhalb von Java nicht besonders gut aus... greetz fragl0r |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
import com.sun.jna.Native;
import com.sun.jna.Structure; import com.sun.jna.win32.StdCallLibrary; für die jeweiligen funktionen kannst du google bemühen. erst nach "windows.h + 'vorhaben'" suchen (dann landest du meist auf msdn) und dann beispiel-code (c/c++) entsprechend mit JNI.win32 umsetzen. nativ: Code:
Code:
Geändert von Murdoc (30.05.2012 um 12:10 Uhr). |
|
|
|
AW: JNI Windows & OS X |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Themenstarter |
Das bringt mich schonmal ein großes Stück weiter, danke!
Hoffe es weiss jetzt noch jemand was zu OS X. ![]() greetz fralg0r |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
mal ne schnelle Frage:
Was bedeutet auf msdn vor den Parametern __in __out __opt __inout greetz Edit: Hab was gefunden, out: nur die Referenz wird übergeben. in: Wert wird übergeben right? Geändert von fragl0r (30.05.2012 um 13:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2005
Power: 46
|
in input, out output, inout input/output, opt optional -> für faule die den API Beschreibungstext nicht lesen wollen.
Ich glaube das ist bei OS X überhaupt nicht möglich. Aber falls es möglich wäre, dann nur über C/C++. Die beste Lösung ist: eine JNI DLL für Windows und eine JNI SO für OS X zu programmieren. Dadurch bleibt auch dein Java Code Plattformunabhängig. Wenn du mit JNA rummachst ist eben dein Java Code nicht mehr Plattformunabhängig und dadurch ist das Hauptfeature von Java "weg". |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
greetz fragl0r |
|
|
|
|
![]() |
|
|