Hilfe zu Problemen mit Anwendungssoftware für Windows, Antivirus, eMail, Instant Messanger, ICQ, Browser und Office Programmen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Hilfe zu Problemen mit Anwendungssoftware für Windows, Antivirus, eMail, Instant Messanger, ICQ, Browser und Office Programmen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[XP] - Suche die Tools "Hamster" und "Wiesel" |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2012
Power: 3
|
Möchte mein WLAN penetrieren und so sicherstellen
dass ich komplett abgesichert bin. Hintergrund ist der folgende Artikel http://computer.t-online.de/die-10-k...776/si_3/index Check out:
KURTZ REPORTS ★ LAWBLOG ★ KARRIERE BIBEL ★ OLDSCHOOL GABBERS |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Ich nehme an das was in diesem "tollen Beitrag" von T-Online gemeint ist, ist ARP-Spoofing. Für Windows wäre das einfachste Tool hierfür wohl Cain & Able. Das hat mit "penetrieren" allerdings rein gar nichts zu tun.
PS: Gehört wohl eher ins Securty Forum Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
AW: Suche die Tools "Hamster" und "Wiesel" |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2012
Power: 16
|
Hast du dein eigenes WLAN denn offen oder warum? ^^ Mit nem vernünftigen Passwort und WPA2 Verschlüsselung ist ein WLAN nämlich beinahe genauso sicher wie eine LAN-Verbindung.
Grüße Zeiko |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Na ja ob ne LAN Verbindung SOO sicher ist würde ich mich mal nicht so drauf verlassen.
Schon SSL gilt nicht wirklich als sicher wie Microschrott kürzlich MAL WIEDER bewiesen hat http://blog.fefe.de/?ts=b1325fe8 Na ja im Grunde habe ich WLAN IMMER aus. Kumpels kommen aber manchmal vorbei und wollen dass ichs anmache. Tu ich dann aber halte davor stets ne Predigt :--D Meine andere Frage dazu wäre wie ich das nur auf die Reichtweite von meinem Zimmer beschränken kann - dass gar nicht erst jemand von draußen oder der Nachbar sich bei mir einklinken kann. Habe WPA & WPA2 Verschlüsselung an. P.S. fürs Archiv hier der Link zu Cain & Abel http://www.oxid.it/cain.html Und hier die deutsche Beschreibung dazu falls jemand das nicht kennt https://de.wikipedia.org/wiki/Cain_%26_Abel Check out:
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jun 2006
Internet: DSL 6000
Power: 101
|
Zitat:
Bei den meisten (halbwegs gescheiten) kannste das in der Weboberfläche einstellen. Geändert von Fr3D (05.06.2012 um 06:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
|
Zitat:
. Hast du den Artikel überhaupt verstanden? SSL ist sehr wohl sicher, solange das Root CA nicht zugänglich ist. MS war da nicht die einzige Frima die Probleme hatte. Letztes Jahr wurde eine Zertifizierungsstelle gehacked: http://heise.de/-1333588 und darauf hin gefälschte Zertifikate ausgestellt. Das wäre das gleiche wie wenn ich sagen würde TrueCrypt ist nicht sicher, wenn jemand mein Passwort kennt .Back2Topic: ARP Spoofing ist wie schon angesprochen KEINE Technik um in fremde WLAN Netzte einzudringen, sondern Anfragen umzuleiten um so an diverse Informationen zu kommen (MITM Attack). Für WLAN mit einer aktuellen Verschlüsselung gibt es meines Wissens nach keine Mathematische Angriffsmöglichkeit. Bei einem dementsprechend langen Passwort ist es also nahezu unmöglich da rein zu kommen. Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
auch wenn sie in den nächsten Jahren ihr Erspartes womöglich komplett verlieren werden auf jeden Fall in der EU Zone. Ich hab mein System mit guten Tools abgesichert insofern ist das kein Problem. Und Windows ist nicht gleich Windows kannst doch nicht W8 mit WXP gleichstellen ... Nevermind Ich suche nach wie vor die beiden besagten Tools und nicht nach einer Definition dafür. Check out:
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
|
Tools names "Hamster" und "Wiesel" gibt es nicht, diese Namen sind rein erfunden! Wenn du dich also am Namen festfrisst, kannst du hier zu machen oder ein ARP Spoofing Tool deiner Wahl in "Hamser.exe" und "Wiesel.exe" umbenennen. Cain & Able ist wie schon gesagt ein sehr einfach zu bedienendes Tool welches auch ARP Spoofing kann. Jede Menge andere findest du in dem vom mir in Post #2 verlinkten Wiki Artikel. Auch einen "Roger Graham" finde ich in Zusammenhang mit Wlan Sicherheit nicht. Entweder hat dieser seine "Forschungsergebnisse" nicht veröffentlich oder auch dieser Name ist frei erfunden. Da in der gesamten Liste keine einzige Quelle genannt wurde, würde ich dem Ganze nicht allzuviel Glauben schenken.
Mein DIY T-Amp Projekt
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |