Elektroinstallation, Automatisierung, Elektronikbauteile und Schaltungen, Reparatur von Haushaltsgeräten |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Elektroinstallation, Automatisierung, Elektronikbauteile und Schaltungen, Reparatur von Haushaltsgeräten |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
LED Lichtschlauch 10m RGB/ Weiß |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2007
Internet: DSL2 16K
Power: 15
|
Hallo alle zusammen,
ich glaube ich bin zu blöd den Richtigen Artikel zu finden. Ich suche einen Preiswerten LED Lichtschlauch. mit würde dieser auch schon in weiß als Zeltbeleuchtung reichen. Einfach um den an die Decke zu machen. Optimal wäre natürlich wenn ich den direkt dimmen könnte. würde sonst noch einen Dimmer vor schalten. Gruß Quark |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2010
Power: 14
|
In Baumärkten wie Praktiker, Bauhaus etc. gibt's sowas oft im Angebot, würd ich einfach mal rausfahren. Ein Freund hat sich sowas für 30,-EUR gekauft, waren 5mtr RGB + weiß mit Fernbedienung und dimmbar ^^
"Ähm... nein, lieber nicht, okay?"
|
|
|
|
AW: LED Lichtschlauch 10m RGB/ Weiß |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Hi,
ich hatte mir auch schon das Ding angeschaut. Nur bin ich mir nicht so sicher was alles dabei ist ;-) http://www.ebay.de/itm/221021047784?...84.m1423.l2649 War mir auch nicht so sicher ob die mir Fernbedienung alle Dimmbar sind. Weiß einer von euch vielleicht noch wo ich Preiswert Verlängerungskabel bekomme?? Mein Zelt ist 4 * 10 Meter daher wären so 10Meter Kabel mit Dreifachstecker direkt dran nicht verkehrt!!! |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 31
|
Ich klinke mich hier einfach mal ein.
Habe vor eine Wand zu ziehen um ein Zimmer zu teilen. Einfach Leichtbauwand mit U-Profilen und OSB Platten sowie Dämmwolle. Ich wollte ne kleine Kante in die Wand einarbeiten und dann so einen Schlauch da rein legen als Beleuchtung. Das entstehende Zimmer hat ~ 10qm - wie ist die Leuchtkraft von so einem Schlauch? Hab ich dann nur ne glimmen an der Decke oder macht dat Ding wirklich Licht? We have no regrets - We just don't care tonight!
![]() Lose yourself now! - Lose yourself tonight! |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Also ich kann nur sagen das es auf die Qualli von so einem Schlauch ankommt.
Ich suche einen der nur Preiswert ist. Da mir ein bisschen licht schon reicht. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 31
|
Okay, klar kommt es auf die Quallität an aber gibt es dafür Kennzahlen oder so?
Ansonsten kann ich den Schlauch ja nur bestellen und ausporbieren und wenn es net reicht zurückschicken. Ich will auch nicht unendlich viel ausgeben ![]() We have no regrets - We just don't care tonight!
![]() Lose yourself now! - Lose yourself tonight! |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Hi,
das ist eine gute Frage ;-) ich behaupte mal das die Antwort nicht so einfach sein wird. So 300-400 Lux sollten denke schon bei Rum kommen |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Internet: DSL 2000
Power: 30
|
So'n LED Stripe ersetzt kein richtiges Licht.
Das ist eher was gedimmtes zum Chillen oder Fernseh gucken. Lesen, Schreiben, Basteln etc. wird damit anstrengend für die Augen. Würde ich in Wohnräumen nur in Verbindung mit einem Serienschalter und einer richtigen Lampe empfehlen. Kann ziemlich nerven kein richtiges Licht in einem Zimmer zu haben. Im prinzip sieht es so aus. Geändert von eSo (10.06.2012 um 05:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Hi,
das Bild sieht richtig gut aus ;-) Aber du hast recht das es für eine komplette Zelt Beleuchtung nicht ausreicht!!! Ich habe mir das auch nur für mein Party Zelt bestellt. Da man da nicht so viel licht benötigt. |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Internet: DSL 2000
Power: 30
|
hatte mich da eher auf muddern's
fall bezogen. für partyzelt könnte das eigentlich reichen, vllt. die die led stripes 2x bestellen. für ein partyzelt reicht es ja. man muss ja nur sehen, wer einem gegenüber sitzt und wo das trinken steht.aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich hält? Sind ja keine massive Lichterschläuche (im 3. Post) wie man sie kennt, sondern die normalen LED Stripes?! da steht ja nur in der auktionsbeschreibung, dass es ein lichterschlauch sei. |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jun 2012
Internet: VDSL 25Mbit
Power: 3
|
Hi,
Probier doch mal den hier: http://www.pearl.ch/ch-a-NC6866-5410.shtml Preiswert und taugt auch etwas. LG, iFone |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: DSL2 10K
Power: 21
|
schau mal auf synergy21.de
wir kaufen dort über die firma auch ein. die sind ganz gut. im allgemeinen ist aber über dieses bänder system nur schlechtes zu sagen. leds brauchen ein gutes wärmemanagement (das erhöht die lebensdauer wesentlich), das hier aber nicht gegeben ist. bin in der leuchtenindustrie tätig. ich kann sagen, dass zur zeit 70-80% von diesem led zeugs auf dem markt schrott ist. die guten system kosten halt dem entsprechend. mit den bändern hab ich bis jetzt bei kunden nur schlechte erfahrung gemacht. ![]() |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Danke für die Informative Antwort.
Ich habe mir jetzt mal so eine Billige von eBay bestellt und werde mal schauen was den dabei raus kommt. |
|
|
|
![]() |
|
|