Diskussionen in allen Bereichen, siehe Unterforen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussionen in allen Bereichen, siehe Unterforen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Wie nennt sich die Masche? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 49
|
Mich hat heut so ein Typ vor der Sparkasse angelabert, der hatte nen Check in der Hand beziffert auf 150€, der Meinte sein Ausweiß sei Abgelaufen(wasn Zufall) und die Sparkasse braucht einen um denn Betrag auszahlen zulassen.
Fragte mich ob ich denn Check auszahlen lassen würde mit meinem Ausweiß, das ganze Riecht für mich dezent nach Betrug. Ist die Methode bekannt?, irgendwie sah der Typ nach Knasti aus oO |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 31
|
Erstma heißt das SCHECK und zweitens, wieso haste nicht mal bei der Bank gefragt oder sogar zur Polizei? Bei sowas wird eh nur mit halbwissen hier rumgeworfen..
Und heute was zum Thema Psychologie: Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! |
|
|
|
AW: Wie nennt sich die Masche? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Themenstarter |
na überlegmal wenn dir der typ nochmal begegnet...
ich hab ja nur gefragt ob sowas bekannt ist |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: >=50Mbit
Power: 92
|
..noch nie sowas gehört. solche menschen einfach ignorieren, ist garantiert das beste was man machen sollte!
heut ist doch n feiertag, wie hättet ihr dann den scheck einlösen können? edit// alles klar fussel. Geändert von reQ (07.06.2012 um 16:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2006
Internet: DSL2 32K
Power: 32
|
Zitat:
wir in niedersachsen mussten arbeiten ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
mhm fands halt trotzdem etwas seltsam, zumal ich mir noch die Frage stelle wie er einen scheck auf meinen Ausweiß einlössen wölle |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2010
Internet: DSL 6000
Power: 10
|
Es läuft so,
er gibt dir den scheck, du löst ihn ein (erstmal soweit alles okay, nur dauert es je nach bank 2 tage bis 3 wochen bis der scheck gut geschrieben wird). So jetzt hebst du gled von deinem konto ab, und gibst ihm das. Der typ verschwindet. Nach 1 woche kommt eine Info von der bank das der scheck geplatzt ist und du hast 150EUR weniger. ![]() Bist du irgendwie auf einem Mafiatrip hängen geblieben? Komm mal aus deiner Sims 3 Fertigbauteilwohnung raus und beschäftige dich mit wichtigen Dingen
:-D :-D :-D |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 31
|
Zitat:
) zahlst du ihm Geld von dir aus. Schade Schokolade, dann hast 150 Euro verschenkt ![]() We have no regrets - We just don't care tonight!
![]() Lose yourself now! - Lose yourself tonight! |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2010
Power: 88
|
Einfach sagen: "Ne tut mir leid, kann ich ihnen nicht helfen..." und gut. Und wenn ich dann zur Polizei gehen möchte unbedingt, würde ich das so machen, dass der das auf keinen Fall mitbekommt. Besser die schnappen den nicht sofort als, dass son Typ sich nachher an mir rächen will. Mit aller Gewalt womöglich...
Greetz SpectrumX ![]() Geändert von terraNova (11.06.2012 um 12:29 Uhr). Grund: Quote entfernt, da Beitrag gelöscht |
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
gesperrt
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2012
Power: 0
|
Zitat:
betrüger werden in den aller seltensten fällen gewalttätig, bei gewaltverbrechen steckt eine ganz andere kriminelle energie hinter ich empfehle das nächste mal einfach irgendwo weiter weg gehen, den typen weiterhin beobachten und die polizei zu rufen und diese direkt zu ihm zu lotsen ... da der versuch beim betrug strafbar ist wird die polizei auch tätig und bringt das zur anzeige |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 50
|
Kann auch sein das bei irgendeinem Wettanbieter mit einer gephishten Kreditkarte das Geld eingezahlt wurde und dann per Scheck wieder ausgezahlt wurde. Um dann nicht aufzufliegen lassen diese Leute immer irgendwelche anderen Leute das Geld auszahlen.
Das er den Scheck platzen lässt glaube ich nicht da er das Geld ja direkt bekommen sollte quasi als Barauszahlung von der Bank und nicht von seinem Konto ![]() ![]() © 2006 - 2012 Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: ausdrucksweise beleidigendEnde der Sperre: 09.02.2013, 19:00 -nydus per PM- |
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2010
Power: 88
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2008
Power: 17
|
|
|
|
|
![]() |
|
|