Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - yii join mysql - doch nicht erledigt |
|
|
# 1 |
|
Underground King
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 31
|
Es gibt 3 Tabellen mit inhalten: "T1"(Inhalt1), "T2"(Inhalt2), "T3"(Inhalt3)
Ich möchte alle mit Join verknüpfen und 3 bestimmte Spalten am Ende haben. Auf diese Spalten möchte ich zugreifen können. Ich habs zuerst mit findAllBySql() versucht, aber das hat nicht funktioniert. Ich konnte am Ende nicht auf alle 3 Spalten zugreifen: $model = new T1(); $model = $model->findAllBySql("sql befehl mit joins zu T2 und T3"); $model->Inhalt1; << funktioniert. $model->Inhalt2; << funktioniert nicht. findet Inhalt2 nicht. Der SQL befehl funktioniert in phpmyadmin und liefert mir eine neue tabelle mit den gewünschten spalten. Ich hab in yii jetzt was mit with()->findAll etc. gefunden. Muss ich das benutzen? 4rr
![]() Keine Macht der Renommee-Geilheit! Turn Off your Reno-Anzeige! |
|
|
|
|
# 2 |
|
Hühnchen
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2008
Power: 12
|
with() kannst du nehmen wenn du für jede Tabelle ein Model angelegt hast und dort die relations definierst.
http://www.yiiframework.com/doc/guid...n/database.arr Versuch mal mit $model->T2->Inhalt2; $model->T3->Inhalt3; den Inhalt auszulesen |
|
|
AW: yii join mysql - doch nicht erledigt |
|
|
# 3 |
|
Underground King
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 31
Themenstarter |