Silikon färben (Gold) |
|
|
# 1 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Internet: DSL2 10K
Power: 23
|
Hey Leute,
ich suche ne Möglichkeit handelsübliches Silkion (sowas hier) zu färben, also Fräbemittel + Silikon vermischen, nicht das Silikon anmalen. Die Farbe sollte Gelb/Gold sein. Hatte an Seidenmalfarbe oder Tinte gedacht, aber ich bin nicht unbedingt gewillt 10 Euro auszugeben nur um 2 kleine Silikonbälle anzumalen. Hoffe einer hat ne Idee und kennt sich damit aus ![]() BW ist drinne nope |
|
|
|
|
# 2 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Power: 30
|
Zitat:
Hast du das mit der Seidenmalfarbe getestet? Würd mich intressieren ob das geht. Gibts denn goldene Tinte?^^ Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen alles glauben, wenn man behauptet, Wissenschaftler hätten es herausgefunden
|
|
|
|
AW: Silikon färben (Gold) |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 2000
Power: 29
|
http://www.rundumdicht.de/ovs/online...rch4=&search5=
kostet halt.... ![]() EUR: http://www.ral-silikon.de/page3.html http://www.maxdicht.de/shop/page/1?shop_param= ![]() Darkstar. Düse Strawberryhills Cosmopolit
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Themenstarter |
Ich bin ja bereit Geld auszugeben, nur nicht gewillt 10 Euro für 30ml Farbe, wovon ich dann 5ml benutze um Silikon für 2 kleine Bälle mit nem 10er Durchmesser zu färben.
Die Bälle habe ich ja schon fertig mit Silikon (normales Silikon krieg ich hier kostenlos), nur soll da halt jetzt noch eine Schicht drauf um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Kenne mich nur nicht so gut aus, dass ich weiß, welche Farbe sich damit mischt und welche nicht, wenn zB stinknormale Wandfarbe geht, wär das auch super^^ Komm ich auch kostengünstig dranne. Aber wenn Niemand ne Idee hat, außer 25 Euro für eine Kartusche, dann mach ich zu. Mal schauen, evtl weiß ja noch jemand was. nope |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 68
|
wie wärs mit goldenem nagellack? koste vll 1,50 das billigste bei müller oder dm.
gibts auch mit glitzerpartikeln drin. Geändert von Michi (11.06.2012 um 16:59 Uhr). |
|
|
|
|
# 6 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
Themenstarter |
Das ist wirklich keine schlechte Idee. Für 1,50 kann mans ja mal ausprobieren. Danke!
nope |
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2009
Internet: DSL 2000
Power: 20
|
ne spraydose kaufen um kA wieviel euros, sicher nich die welt und damit die kugeln bespritzen. das hält 100&ig
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Power: 30
|
Zitat:
wenn du nen überstreichbares silikon verwendet hast, um die kugeln zu machen, würds auch lack oder sogar wandfarbe tun.. nur wandfarbe kost halt auch wieder 10 euro ![]() ich versteh den sinn dahinter, aber mir fällt nix billigeres ein.. die idee mit dem nagellack find ich gut.. die frage is halt ob du mit 1 flasche für 1 kugel auskommst.. 10er dm is ja auch net grad so klein! wünsch dir aber viel erfolg! Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen alles glauben, wenn man behauptet, Wissenschaftler hätten es herausgefunden
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
Themenstarter |
danke leute,
bws sind raus ![]() nope |
|
|
![]() |
|
|