Video und Audio; Geräte, Sky, CD/DVD-Player, Radio, Hifi, SAT-Technik, HDTV, Installation und Konfiguration, Videobearbeitung und Audiobearbeitung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Video und Audio; Geräte, Sky, CD/DVD-Player, Radio, Hifi, SAT-Technik, HDTV, Installation und Konfiguration, Videobearbeitung und Audiobearbeitung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
HD-Empfang bei einem älteren LCD TV |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2007
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 23
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Vorab, Vorsicht, ich habe wenig Ahnung von diesem Themengebiet, also bitte Rücksicht. Mein Ziel ist es über meinen, etwas älteren, Fernseher die öffentlich rechtlichen in HD zu empfangen(ARD,ZDF etc.) Mein Fernseher ist von Samsung und ca 3 Jahre alt. 32 Zoll und HD-Ready. In meiner alten Wohnung hatte ich Satelliten Empfang über ein HD-Receiver, dort war das kein Problem. Nun in meiner neuen Bude(Wohnheim von einer Uni) habe ich Kabelanschluss. Und ich kann nur analoges TV empfangen. Wie kann ich digitales, und damit HD der öffentlich rechtlichen bekommen? Kann ich mein Fernseher "pimpen" und ein HD-Tuner integrieren oder muss ich ein Kabel-receiver kaufen? Eine Installation einer Schüssel für Sat-Empfang ist hier leider ausgeschlossen! Oder lohnt es sich dann eher ein neues Gerät mit FULL-HD und integriertem HD-Tuner zu kaufen? Hoffe das Problem wurde verstanden, bei Fragen einfach melden ![]() Danke schonmal!!! mfg §ephiroth Edit: Digitales Fernsehen etc ist alles vorhanden bei gleichzeitig vorhandenen Receiver laut Auskunft der Universität
Geändert von §ephiroth (12.06.2012 um 14:13 Uhr). |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Power: 32
|
Das genaue Model des Samsungs wäre von Vorteil.
Wenn er einen DVB-C Tuner hat, einfach Suchlauf starten und über ARD und ZDF HD freuen ![]() Gruß |
|
|
AW: HD-Empfang bei einem älteren LCD TV |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2007
Themenstarter |
Es handelt sich um diesen Fernseher: "Samsung LE 32 A 436 T 1 D"
Hier ein Link zu Amazon Leider hat er kein DVB-C Tuner DVB-T ist wohl da iwie drin laut Beschreibung, aber überlass das ma euch die mehr Peilung davon haben ^^
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 30
|
Dann besorg dir einfach einen günstigen DVB-C-Receiver.
Wenn er HDTV beherrschen soll bist du aber 80-110EUR los, normale liegen bei 50-70EUR. ![]() |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
hm ok dann weiß ich bescheid. Danke!
|
|
|
![]() |
|
|