Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - Xampp führt einfach kein PHP aus. |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2009
Internet: DSL 4000
Power: 22
|
Hallo,
ich habe mir mal wieder Xampp heute frisch runtergeladen und installiert. (ist auch ein ganz frisch aufgesetzter PC). Da ich nicht groß an den Configs bei wollte, weil ja standardmäßig schon alles recht ordentlich für den fixen Betrieb eingerichtet ist, habe ich meine Webseite unter ,,C:\xampp\htdocs\MeineSeite\'' abgelegt. Der Aufruf klappt auch wunderbar über ,,localhost\MeineSeite\'', aber es wird einfach kein PHP ausgeführt, sondern nur halt HTML. Das es läuft bin ich mir sicher, da sowohl das Xampp-Panel 1A funktioniert und die Logs vollkommen frei von Fehlern bleiben. (Hab alle Logs durchgeschaut). Selbst Seiten ohne Inhalt mit nur PHP-Code:
Im Quellcode sieht das dann immer wie folgt aus: PHP-Code:
Hat wer vllt. noch nen Tipp oder übersehe ich einfach nur irgendwas? ![]() Legends may sleep but they never die |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 52
|
<? isn shorttag, wird in den kommenden versionen definitiv rausfliegen, gewöhn dir den ma ab!
<?php und <?= sind phptags (<?= war früher auch ein shorttag, jetzt nicht mehr). hast du den setup bei xampp vergessen? funktioniert php auf der konsole? |
|
|
AW: Xampp führt einfach kein PHP aus. |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2009
Themenstarter |
Jup, ich weiß, dass dann nen Shorttag ist, benutz ich eigentlich auch nicht (ist auch schon länger in Xampp deaktiviert. (Muss man manuell in der php.ini aktivieren; war auch nur zum testen)
Und wie Setup vergessen? Hab die ganz normale Installationsversion (Installer-Version) und nein, php funktioniert nicht in der Konsole. ![]() Legends may sleep but they never die |
|
|
AW: Xampp führt einfach kein PHP aus. |
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Jetzt funktioniert es, wtf.
Danke dir trotzdem Murdoc. ![]() Legends may sleep but they never die |
|
|
![]() |
|
|