Alles rund um Auto, Motor und Zweiräder, vom Fahrrad bis zum Traktor. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Alles rund um Auto, Motor und Zweiräder, vom Fahrrad bis zum Traktor. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Schriftzug vom Auto lösen |
|
|
# 1 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2010
Power: 8
|
Hey Leute
![]() Habe vor ca. 2 Jahren, als ich mir ein Auto gekauft habe, einen Schriftzug auf mein Auto geklebt bekommen. Hat mich dadurch weniger Gekostet, weil es Werbung für das Autohaus war ![]() Nun möchte ich den Zug entfernen. Dazu habe ich einen Heißluftföhn. Kennt jemand einen Reiniger oder Lösemittel um die Klebereste vom Lack zu bekommen, ohne das der Reiniger den Lack dabei angreift? Danke schon mal im voraus für die Hilfe ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Power: 42
|
Heißluftfön, Silikonentfetter o. Terpentin, Geduld
Wenn du die harte Tour willst dann nimm Bremsenreiniger. Aber nicht pur, sondern auf einem Lappen und auch nicht einwirken lassen. |
|
|
|
AW: Schriftzug vom Auto lösen |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 20
|
bremsenreiniger geht eigentlich ganz gut so habe ich mein auto von kleberesten befreit und es geht wunderbar, einziehen lassen kann man bremsenreiniger auch kaum verdunstet in sekunden
einmal nachpolieren und fertig |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2006
Power: 22
|
Es gibt Kleberestentferner, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob die auch für Lack gehen. Auch wenn oft anderes behauptet wird, bekommt man damit die Klebereste viel besser weg, als mit Alkohol, weil es nämlich nicht so schnell verdunstet und in den Kleber "einzieht".
Geheimtip, den ich aus dem Internet hatte (habe ich bei PVC-boden gemacht, da ich da nichts aggressives nehmen konnte) die Klebereste mit Handcreme einreiben und dann das Zeug abwischen. Als allererstes, weil es nichts kostet, würde ich es jedoch mit einem Föhn probieren, das hilft auch schon sehr. ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
gesperrt
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2012
Power: 0
|
Es gibt speziellen Aufkleberentferner. Das ist wie ein "Putzmittel", das es nur in Automärkten (ATU oder ähnliches) oder Zubehörläden gibt. Du solltest so ein Mittel kaufen, wenn du sicher gehen möchtest, daß der Lack nicht angegriffen wird.
oder haarspray |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2010
Power: 8
Themenstarter |
Okay
danke für die schnelle Hilfe von allen.Ich werde mal die Tipps ausprobieren ![]() |
|
|
|
![]() |
|
|