Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[HTML] - Javascript div-Popup |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Power: 22
|
Hi,
ich suche eine Möglichkeit ein Popupfenster zu erstellen. Das soll aber nich son Java Teil sein, dass in nen extra Browserfenster geöffnet wird. Das soll so laufen wie bei FB, wenn man da übernen Namen fährt ploppt nen Kleines Fenster mitn paar Infos auf. Sowas in der Art möchte ich auch machen. Bei google finde ich nur die JAva Lösung nen neues fenster zu öffnen. Mir fällt aber auch nich wirklich nen Suchbegriff dazu ein^^ mfg Fuselmeister |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
javascript!
such nach: layer, window layer, div popup, div layer, message layer, div alert, alert layer, overlay -> in verbindung mit javascript. da gibts hunderte fertige scripte. wenn du frameworks/jquery präferierst findest du dafür auch fertige implementierungen, einfach bei der suche anhängen. Geändert von Murdoc (20.06.2012 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
AW: Popup |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 40
|
Also wie Murdoc schon beschrieben hat entweder mit Javascript oder einfach mit CSS..
Als Beispiel (nur Ansatz wahrscheinlich nicht funktionsfähig): HMTL: HTML-Code:
Code:
![]() € Linux / Unix / Windows - Hilfestellung / Installation / Management € |
|
|
|
AW: Popup |
|
|
# 4 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: >=100Mbit
Power: 16
|
>>>>>>Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping<<<<<<
|
|
|
|
AW: Javascript div-Popup |
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Power: 22
Themenstarter |
thx für die Antworten. Ich habs jetzt mit display: none; // display: block; gemacht, was ich mit onmouseon / onmouseout über javascript veränder. funktioniert ganz gut.
|
|
|
|
AW: Javascript div-Popup |
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
warum schießt ihr euch alle auf <a:hover> ein? :hover funktioniert bei ALLEN elementen nicht nur bei <a> - oder nutzt ihr alle noch IE6?
![]() im übrigen lässt sich ein css-popup für links auch schöner gestalten mittels :target http://murdoc.eu/rr/cssfx |
|
|
|
![]() |
|
|