Alles rund um den Underground und die Filesharing Szene. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Alles rund um den Underground und die Filesharing Szene. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Kim arbeitet weiterhin an Megabox |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Internet: >=100Mbit
Power: 13
|
![]() Wer geglaubt hat, dass das vom Megaupload-Gründer Kim Dotcom angekündigte Projekt namens Megabox nach den Vorfällen um sein Unternehmen doch nicht an den Start gehen wird, könnte sich getäuscht haben. Das teilte der Gründer des vom FBI geschlossenen Filehosters jedenfalls selbst über die Microblogging-Plattform Twitter mit. Von diesem Musik-Dienst mit einem neuartigen Konzept werden sowohl die Besucher, als auch die Künstler profitieren. Über Megabox haben Interpreten die Möglichkeit, ihre Werke direkt an die Fans zu verkaufen. Am Geschäftsmodell der Musikindustrie fühlt sich Kim Dotcom seinen eigenen Angaben zufolge stark gestört. In seinen Augen ist diese Art des Musikvertriebs stark veraltet und alles andere als zeitgemäß. Daher ergreift der frühere Betreiber von Megaupload selbst die Initiative und will mit Megabox etwas an diesem Sachverhalt ändern. Erste Informationen zu Megabox gelangten Ende des letzten Jahres – also noch vor der Schließung von Megaupload - an die Öffentlichkeit. Den Großteil der Einnahmen, die Rede war damals von 90 Prozent, erhalten die Künstler angeblich selbst. Mit zahlreichen Neuigkeiten zu Megabox kann schon in Kürze gerechnet werden. Ob der Startschuss für diese Plattform allerdings auch noch 2012 fallen wird, ist ungewiss. Der Gründer des File-Hosting-Dienstes Megaupload ist seit Februar dieses Jahres wieder auf freiem Fuß. Vor Kurzem stellte sich heraus, dass die US-amerikanische Bundespolizei offenbar ohne das Wissen der neuseeländischen Polizei die Inhalte von diversen Festplatten des Megaupload-Gründers Kim Dotcom kopierte. Der Versand der Daten erfolgte per Fedex in die USA. Zudem stellte das US-Justizministerium kürzlich klar, dass man einen Präzedenzfall unbedingt verhindern möchte. Megaupload-Gründer arbeitet weiter an Megabox - WinFuture.de Gezeugt auf dem blutigen Weg meiner Träume, geboren aus den Schmerzen meiner Gefühle,
genährt aus der Sehnsucht nach dir. Fang dir deine Träume |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: DSL 6000
Power: 18
|
ups, bedankt^^
ich finds echt genial solch ein konzept echt durchsetzen zu wollen. ich glaube das das der grund war warum megaupload dann wirklich hochgenommen worden ist. durch solch ein unternehmen kriegt die regierung und die ganze musikindustrie einen schlag in die weichteile ![]()
|
|
|
|
AW: Kim arbeitet weiterhin an Megabox |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 47
|
find auch, dass das eine super sache ist und kleine künstler auch besser fuss fassen können.
wie läuft das eigentlich mit itunes? ist das nicht vom grundprinzip das gleiche? ![]() ★☆☆ I am the Epic of epic Epicness !?! ★☆☆ ★☆☆ greetz to DefJam & DeathPunk!!! ★☆☆ |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 67
|
grimes:
bei itunes bezahlst du fürs lied, künstler kriegt was ab. bei megabox sollte deine normale werbung im browser ausgetauscht werden mit der werbung von megabox. dann kriegt der küstler ein teil ab, wäre dann vll sogar umsonst für den user. |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 91
|
Zitat:
Da wären die von Kim angestrebten 90%, die direkt an den Künstler gehen, schon weitaus besser. Ist gerade für so Independent-Geschichten eine feine Sache, da diese ja keinen Musikvertrag haben aber so dennoch Geld verdienen können. |
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 49
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 3000
Power: 108
|
Erzähl...wieso bloß die 2 Seiten ansprechen aber nicht gleich erzählen was du damit meinst?^^
![]() |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 91
|
Welche andere Seite meinst du?
Ich sage ja nicht, dass das was Apple macht, schlecht ist. Man kann dafür ja einen Service nutzen, mit dem man Millionen von Benutzer ansprechen kann und der sehr zuverlässig ist, das war keinesfalls zu negativ gemeint. Doch finde ich 30% nur für diesen Service halt schon ziemlich happig. |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Internet: DSL 2000
Power: 30
|
Kommt drauf an wie das Programm Megabox umgesetzt wird.
z.B. habe ich gelesen, dass die Werbe Banner oder Layer von Homepage durch Werbung von Megabox ersetzt wird. D.H. viele viele Webmaster werden verarscht. Sie erstellen Homepages und geben Content rein, jedoch die Werbung, die auf ihrer Homepage geschalten wird, wird die von Megabox sein. Sofern der User natürlich das Programm Megabox installiert hat. Es schaltet Werbung auf Flächen, die ihm oder Megabox nicht zustehen. Es gibt so einige Dienste/Seiten, die erst durch Werbung kostenlos für den End-User sind. Ist wie ein Privatfernsehsender ohne Werbeeinnahmen. Nur das dies eben mal kurz das gesamte Internet betreffen könnte. (Schlimmstes Szenario) Damit gibt Kim es nicht nur der Musikindustrie, sondern auch so einigen Internet Giganten sowie den kleineren die irgendwie durch Werbung im Internet verdienen. Geändert von eSo (23.06.2012 um 12:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 49
|
ich wollte darauf hinaus was eSo meinte, hatte das auch schon mal in nem anderen Thead angesprochen.
Und ehrlich?, ich würde mir das als Anbieter von Content und Werbung nicht bieten lassen Ich würde gar behaupten das sein Projekt klagen nach sich zieht Geändert von Decryptor (23.06.2012 um 12:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Power: 34
|
Ich wundere mich viel eher, dass angeblich alles was irgendwie mit Kim oder Megaupload oder Megabox zu tun hatte beschlagnahmt wurde?
Das heißt jeder Quellcode, Skizzen, Pläne oder sonstwas für das Programm müssten eigentlich in Hand der Behörden sein? [TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
|
|
# 12 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 27
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 159
|
Etwas schwierig umzusetzen, findest du nicht? Quellcode oder sonstige digitale Informationen lassen sich nicht wirklich beschlagnahmen.
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
|
Naja ich gehe sicher nicht davon aus, dass Kim überall auf der Welt server zum spiegeln seines Quellcodes genutzt hat. Seine Rechner in den Büros und Privatgebäuden wurden ja alle von der Polizei eingesackt. Genauso wie alle Server die der Firma gehören. Da fragt man sich dann schon: Wo soll der Kram sonst liegen ?
[TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Internet: DSL 6000
Power: 20
|
Zitat:
![]() Wir müssen diesen Männern und Frauen die Freiheit zeigen, indem wir sie versklaven, und ihnen Mut vor Augen führen, indem wir ihnen Angst machen. |
|
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 43
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2008
Power: 71
|
und was is mit spotify? is doch auch umsonst und wird durch werbung finanziert. inwiefern unterscheidet sich das von megabox?
![]() “Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt...” "Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit." - Tyler Durden - |
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
|
Zitat:
Megabox wird auf dem Rechner installiert und ersetzt jegliche bekannten Layer, Google AdSense, Banner Textlinks usw durch eigene von Megabox bereitgestellte Werbung (welche dann auch an Megabox vergütet wird, was wiederrum dann an die Künstler geht).. [TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 21
|
Zitat:
HAMBURG SÜD
|
|
|
|
|
|
|
# 20 | |
|
Hellraiser
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2008
Internet: DSL2 32K
Power: 30
|
Zitat:
![]() //zitat in der signatur ist nicht erlaubt Das ja schön man könnte mir eine Nachicht schicken wenn man mir schon meine Signatur löscht o.O xD |
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 21
|
na ja, ich hab nicht weitergedacht bin nur stutzig geworden und kann es mir bei der umsetzung schlecht vorstellen...kim wird schon wissen was er macht. und auch mit diesem projekt wird er geld scheppern bis der arzt kommt.
HAMBURG SÜD
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
![]() “Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt...” "Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit." - Tyler Durden - |
|
|
|
|
|
|
# 23 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2009
Internet: DSL 4000
Power: 22
|
Zitat:
Verkauft der Künstler auch darüber Musik, so bezahlst du auch nur diese und nicht mehr oder weniger. Auch besitzt du sie dann richtig! ![]() Legends may sleep but they never die |
|
|
|
|
|
|
# 24 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
# 25 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2009
Internet: DSL 4000
Power: 22
|
Zitat:
- Werbung - Kein Radio - Keine mobile Wiedergabe - Kein Offlinemodus - Kack Qualität Man muss quasi min. 5EUR im Monat bezahlen, besser noch die 10EUR damit das irgendwie überhaupt Sinn hat. Bei MegaBox wäre dem nicht so. Und Werbung wäre nicht mal tragisch , ... ![]() Legends may sleep but they never die |
|
|
|
|
![]() |
|
|