Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Apache + php / nginx + php |
|
|
# 1 |
|
Master of supply
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Power: 26
|
Hallo Leute,
ich setze derzeit noch auf einen apache + php + mysql Server, würde gerne aber testweise auch nginx + php + mysql laufen haben ![]() Sprich Apache 2.x.x und php und mysql SIND BEREITS INSTALLIERT ![]() Kann ich nun nginx runterladen und configen und auf das schon installierte php "zugreifen" und mysql oder muss ich das eigens installieren? Wenn ich das ganze als revers proxy verwende mit apache zusammen wir bei phpmyadmin immer 127.0.0.1:9091 phpMyAdmin x.x.x angezeigt .. normal? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2004
Power: 77
|
normalerweise können apache und nginx problemlos parallel installiert sein, sogar parallel laufen, wenn nicht beide gerade auf port 80 die ohren spitzen.
kannst ja mal per apt-cache search suchen, obs n paket wie php5-ngnix o.ä. gibt. falls nicht gibts im netz ja eh genug anleitungen zum installiern ![]() "Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten." (Artikel 19 der Menschenrechte Vereinigten Nationen, 10.12.1948)
Zumindest theoretisch... |
|
|
|
AW: Apache + php / nginx + php |
|
|
# 3 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 40
|
Zitat:
Apache2 = php-cgi (?) nginx = php-fcgi / php-fpm Gibt imho inoffizielle deb packages welche z.B. von diversen "Carding Foren" und Cinipac verwendet werden . Wenn er es richtig machen will kompiliert er sich nginx und php einfach selber.![]() € Linux / Unix / Windows - Hilfestellung / Installation / Management € |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 42
|
![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Master of supply
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Power: 26
Themenstarter |
Mir gehts wirklich darum das meine apache2 und mysql und php config ned angetoucht wird
sprich nginx - php / mysql unabhängig läuft ![]() |
|
|
|
![]() |
|
|