Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
AW: Deutschland immer der Geldgeber warum? |
|
|
# 26 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 76
|
Wovon träumst du nachts? Beim oberen Drittel der Bevölkerung vielleicht.
|
|
|
|
|
|
# 27 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2010
Internet: Modem/ISDN
Power: 10
|
Zitat:
die Deutschen sind das mächtigste Volk auf der ganzen Welt! Eine Milliarde Chinesen und 300 Millionen Amerikaner sind den Deutschen vollkommen hilflos ausgeliefert. Wie die gesamte Menschheit: 7 Milliarden bibbern vor den 80 Millionen. Deutschland! "Wann hat eine Religion, wann hat eine Ideologie vollständig gesiegt? Wenn selbst Kritiker sich in ihrem Rahmen bewegen." ![]() Merke: Glaube nicht alles, was im Internet steht. Es ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker & sonstige Personen mit Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein |
|
|
|
|
|
|
# 28 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 38
|
Dir gehts wohl zu gut.
Dtl. ist das drittreichste Land der Erde, selbstverständlich kann es die Welt in den Ruin treiben. Es reicht, wenn die EU-Ökonomie zusammenbricht, um den Rest der Welt nachziehen zu lassen. Fleiß, Verzicht, Disziplin, Genügsamkeit, unbezahlte Mehrarbeit, Feigheit vor dem Herrn haben das deutsche Proletariat befähigt, den Rest Europas an die Wand zu arbeiten und Deutschland auf den Weg zu einem Billiglohnland zu bringen. |
|
|
|
|
|
# 29 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 3000
Power: 25
|
Für mich ist der einzig wahre und richtige Weg aus der Krise die komplette Abschaffung des Monetären Systems und hin zu einer Ressourcen basierten Wirtschaft.
Jede Ressource auf der Erde wird zum gemeinsamen Gedankengut erklärt. Wir hätten die Ressourcen, die Mittel und die Technologie um die Gesamte Menschheit locker mit Nahrung zu versorgen, die Fortpflanzung weiter zu fördern statt sie zu begrenzen und jedem alles geben zu können wonach er sich sehnt. Das Problem dabei sind nur leider wir selbst!! Wen das ganze ein wenig interessiert, kann sich das hier ja mal anschauen :http://www.thevenusproject.com/ Where does it come from... This quest, this need to solve life\'s mysteries when the simplest of questions can never be answered? Why are we here? What is the soul? Why do we dream? Perhaps we\'d be better off not looking at all. Not delving, not yearning. But that\'s not human nature. Not the human heart. That is not why we are here.
|
|
|
|
|
|
# 30 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 38
|
Na toll. Andere können hier englische Artikel posten, wie sie wollen, aber wehe, der Artikel kritisiert Dtl., bzw. wird von mir gepostet.
Und das die deutschen Medien eben dieses Thema nicht von dieser Seite aus aufgreifen, ist auch klar, aber ich such jetzt mal das deutsche Pendant... ![]() Total lächerlich. Fleiß, Verzicht, Disziplin, Genügsamkeit, unbezahlte Mehrarbeit, Feigheit vor dem Herrn haben das deutsche Proletariat befähigt, den Rest Europas an die Wand zu arbeiten und Deutschland auf den Weg zu einem Billiglohnland zu bringen. |
|
|
|
|
|
# 31 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2005
Internet: DSL 6000
Power: 23
|
Der Ursprung der Aussage kam ja nicht von mir, deswegen hab ich es auch als Frage formuliert (leider aber das ? vergessen).
Diesen Link hatte ich im Hinterkopf. Quelle Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. -Konrad Adenauer- ΖΗΤΩ Η ΕΛΛΑΣ
|
|
|
|
|
|
# 32 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
# 33 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 78
|
Zitat:
Naja den letzten Satz hättest denke ich weglassen können! Deutschland ist einfach in Europa der wirtschaftlich stärkste Staat! Exportweltmeister etc Der Sinn der eu war es von Anfang an europaweiten Handel zu verbessern, zu stärken und die Wirtschaftsfähigkeit aller Mitgliedsstaaten zu verbessern?! Deutschland profitiert durch den Euro auch ungemein... Das Problem ist, Deutschland muss aus moralischen gründen und eigenem Interesse helfen! Klar ist aber auch das irgendwann der Spaß ein Loch hat aber das hat man Griechenland auch gezeigt indem man einen Ausstieg Griechenlands in Kauf genommen hätte! Ich denke 85% der Leute hier im Forum wissen nicht genug um wirklich mitreden zu können! Ich zähle mich auch zu den 85% dazu Deutschland ist in Griechenland sowieso schon unbeliebt weil der Großteil der Bevölkerung die darunter leidet nichts dafür kann! Was sind denn Gründe für den bankrott Griechenlands?! Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung usw... Was kann da der kleiner Arbeiter dafür wenn der 1000€ steuern nicht zahlt?! Da geht's um große Unternehmer?! Politiker? Und diese arbeiterfesellschaft erwartet nun einfach Hilfe, ob von den eigenen Politikern oder den deutschen oder wasnweissnich is denen doch egal?! Ich war unlängst in Griechenland, ein tschechischer Tennisturnier bekommt 24€ für eine Stunde tennistraining davon muss er fast 50% an den Staat abgeben?! Von was soll der leben? Soll der in der Nacht spielen?! Da brauchst dich nicht wundern wenn er vorschlägt vor oder nach seiner Arbeitszeit trainerstunden zu machen oder?! Naja das ist ein leidiges Thema! Und noch hinzugefügt, ich bin absolut kein linker ;-) Grüße ![]() "Inter pedes virginum gaudium est juvenum"
VIP: pattich - dekz - Horstroad - Death-Punk - Cyris - Esage - dArkbUll3T#1 - Crazy-JT - Thug - Taua - Stalker85 - Stifler - Fedja - Bruckl - Žnow Ziel erreicht! :D |
|
|
|
|
|
|
# 34 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 52
|
Passt hier gut rein:
365 Mrd nach Griechenland, 100 Mrd nach Spanien. Macht 465 Mrd geteilt durch 82 Millionen Deutsche...macht ein hübsches Sümmchen von 5.6 Millionen Euro für jeden Deutschen. Nur mal so um zu demonstrieren, wie pleite wir eigentlich selbst sind: Wieviele Leben muss ein Durchschnittsdeutscher dafür Steuern zahlen... Ich bin der Meinung, dass von allen die deutsche "Wirtschaftsmacht" gewaltig überschätzt wird. Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Theodor Körner 1791-1813) |
|
|
|
|
|
# 35 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 78
|
Zitat:
mag richtig sein aber wer soll dann noch was reissen in europa wenn nicht deutschland!? und wie schonmal in nem anderen beitrag von mir geschrieben! deutschland profitiert vom euro, export etc! deutschland alleine stemmt 29% des gesamten Rettungsschirm von Spanien hab ich das richtig verstanden!? ![]() "Inter pedes virginum gaudium est juvenum"
VIP: pattich - dekz - Horstroad - Death-Punk - Cyris - Esage - dArkbUll3T#1 - Crazy-JT - Thug - Taua - Stalker85 - Stifler - Fedja - Bruckl - Žnow Ziel erreicht! :D |
|
|
|
|
|
|
# 36 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
|
Zitat:
Zitat:
Gruss
|
||
|
|
|
|
|
# 37 | |
|
Bewertung:
|
So jetzt ist dann auch Deutschland dran, es dauert nicht mehr lange, dann hat sich auch das Märchen des stabilen Deutschlands ausgeträumt und die EURO Befürworter müssen dann endlich eingestehen, daß der Euro ein Fehler war.
Zitat:
Geändert von bushido (23.07.2012 um 22:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
# 38 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 50
|
Zitat:
Ist jetzt aber auch nicht so, als dass das ein Problem darstellt. 35 Millarden Zinsen an Schulden sind mit einem BSP und BIP den Deutschland aufzuweisen hat, durchaus zu stemmen. Unsere Konjunktur selbst ist stabil. ...Signatur still in progress... |
|
|
|
|
|
|
# 39 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Griechen-Rettung könnte Bundesregierung sprengen (Lies mal insbesondere die Kommentare der Leser unter dem Artikel, darunter befinden sich etliche Aufrufe zum Widerstand bis hin zum Umsturz. Die Menschen haben die Nase voll. Die Richtung in die wir uns bewegen ist völlig klar.) http://www.welt.de/politik/deutschla...-sprengen.html Unvorstellbar: Spanien muss 547 Milliarden Euro Schulden refinanzieren http://deutsche-wirtschafts-nachrich...refinanzieren/ Italien: Städte und Regionen sind in massiver Geldnot http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/07/45966/ Moody's Changes Aaa-Rated Germany, Netherlands, Luxembourg Outlook To Negative http://www.zerohedge.com/news/moodys...tlook-negative Lebensmittelpreise explodieren: Weltweite soziale Unruhen befürchtet http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-befuerchtet/ Deutschland muss um Spitzenbonität fürchten http://www.welt.de/finanzen/article1...fuerchten.html Deutsche Drohgebärden gegen Griechenland http://www.handelsblatt.com/politik/...d/6912774.html |
|
|
|
|
|
|
# 40 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 50
|
Ich hab mir jetzt nur die ersten beiden Berichte durchgelesen. Das war garnicht die Grundlage meines Posts. Ich habe nicht sagen wollen, dass wir uns _ohne Probleme_ erlauben können, Spanien, Italien, Griechenland, Irland und Konsorten weiterhin Geld hinterherzuwerfen, das wir nicht haben. Das weiß ich selber. Ich wollte lediglich sagen, dass wir nach aktuellem Stand der Dinge nach wie vor ziemlich Gesund darstehen und uns der Zahlungsausfall von Griechenland zwar treffen, aber nicht ruinieren würde
![]() ...Signatur still in progress... |
|
|
|
|
|
# 41 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: >=100Mbit
Power: 20
|
Zitat:
wie auch bushido gesagt hat, wird es aber nach spanien und italien sehr sehr brenzlich. Alleskoenner: also bei meiner version kann man alles auf deutsch einstellen bis auf die sprache.... PoweRanga:"Ihr Charakter ist perfekt" vs. "noch nie wirklich alleine mit ihr getroffen" Ran an den Speck |
|
|
|
|
|
|
# 42 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
|
Video-Link: http://youtu.be/eHvOhHY1Kjw Gruß
|
|
|
|
|
|
# 43 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Regierungskreise: Spanien erwägt vollen Bailout, Notkredit von 28 Milliarden Euro notwendig http://deutsche-wirtschafts-nachrich...uro-notwendig/ Das sind Spaniens Schuldenregionen https://www.ftd.de/politik/europa/:f.../70067410.html Bailout für Spanien rückt näher: Wirtschaftsminister trifft Schäuble http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/07/45976/ @APEX Dieses Kurzstatement von Farage ist noch mal besser (vom 03.07.2012) Man achte auf das dämliche Lachen "Gollum" van Rumpoys und des nicht demokratisch legitimierten Kommunisten Barroso. Video-Link: http://youtu.be/603PzX74r0Q Geändert von bushido (24.07.2012 um 16:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
# 44 |
|
Bewertung:
|
Gerade erst wurde der Ausblick für Deutschland durch Moodys auf Negativ gesenkt, jetzt spekuliert eine zweite, wenn auch kleinere Ratingagentur, mit einem möglichen Staatsbankrott Deutschland. Dies sollte uns allen eine Warnung sein.
Rating-Agentur hält Deutschland-Pleite für möglich http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-moeglich.html |
|
|
|
|
|
# 45 | ||
|
Bewertung:
|
Zitat:
Pulitzer Preisträger Thomas Friedman sagte 1996 in einem Interview seine Meinung und Auffassung über Moody's. Zitat:
Gruss
|
||
|
|
|
|
|
# 46 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Denk mal darüber nach. ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 47 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Wollte deine Aussage nicht angreifen, jedoch fand ich das Kommentar recht interessant. Wann ist schon der beste Zeitpunkt dafür Bin höchst gespannt, wann die "Pleite" für Deutschland kommt. Bzw. wie alles eingeleitet wird.
|
|
|
|
|
|
|
# 48 | |
|
Hellraiser
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2008
Internet: DSL2 32K
Power: 30
|
Zitat:
//zitat in der signatur ist nicht erlaubt Das ja schön man könnte mir eine Nachicht schicken wenn man mir schon meine Signatur löscht o.O xD |
|
|
|
|
|
|
# 49 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 30
|
Der Euro als Gegenmacht zum US Dollar?
![]() Seit dem Bretton Woods abkommen nach dem zweiten Weltkrieg gibt es nur noch eine Währung auf der Welt und das ist der US Dollar. In Asien heißt er halt Yen und in Europa heißt er Euro. Weltleitwährung undso... obwohl man das "leit" auch streichen kann. Und mal grundlegend: Wenn ich eins hasse, dann sind das Leute die sich über Sachen aufregen von denen sie keine Ahnung haben. Die Medien in Deutschland propagieren euch das Bild, dass Deutschland und somit die Steuerzahler nun für die ach so faulen Menschen in Griechenland und anderen EU Ländern zahlen müssen. Dies stimmt mal absolut nicht. Mit diesen Steuergeldern werden ausschließlich Banken refinanziert, die sich durch Spekulationen in diese Laage gebracht haben. Deswegen kam es vor den sogenannten Staatskriesen auch zum Kollaps und den Sogenannten Bankenkriesen 2008 etc. Seid nicht so dumm und labert die vorgegebene Meinung der Mainstreammedien nach, die übrigens auch von Leuten des Systems kontrolliert und finanziert werden. Der Kapitalismus mit seinem Zinseszinzsystem wird immer wieder kollabieren, da er exponentiell wirkt und somit werden solche "Krisen" immer öfter und immer schneller aufkommen also regt euch nicht auf sondern befasst euch mit dem Thema und versucht was zu ändern anstatt nur zu meckern ![]() Friede den Hütten,Krieg den Palästen!
Geändert von GReCc0 (31.07.2012 um 04:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 50 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Internet: DSL 2000
Power: 27
|
Zitat:
.Und in Sachen EU müssen andere Länder auch ihren Beitrag leisten nur, da Deutschland größer ist und auch eine größere Wirtschaftsmacht, fallen sie halt dementsprechen größer aus. |
|
|
|
|
![]() |
|
|