Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[CSS] - Schrift will einfach nicht fett werden. |
|
|
# 1 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2009
Internet: Modem/ISDN
Power: 9
|
Hi
![]() Die id stimmt mit der im css file überein das ist schonmal sicher. Php-code PHP-Code:
Code:
mfg blade |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 3000
Power: 22
|
du machst den Tag ja gleich wieder zu - oder irre ich mich?
Code:
Code:
|
|
|
|
AW: Schrift will einfach nicht fett werden. |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2010
Internet: DSL2 16K
Power: 13
|
colgroup benötigt das col-Element mit dem du dann das span-attribute so wie ein class-attribute vergeben kannst.
Ob ID geht weiß ich nicht, sollte man mal testen. HTML-Code:
![]() | Sollte ich mich irren, dann schickt mir bitte eine PM ;)
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2009
Internet: Modem/ISDN
Power: 9
Themenstarter |
naja ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut. also laut meiner quelle kann man den tag wieder schließen wenn man keine cols (die optioall sind) angiebt. das mit den colgroup scheint ja zu funktionieren ( ich kann die hintergrundfarbe ändern usw. nur nicht den text fett machen) Ich werds mal statt id mit class ausprobierem.
thx to all ![]() edit: mit class funzts auch nicht edit: ist coulgroup eigentlich nu für die spalten da und lässr deb text darin unberührt? weil alles was mit text zu tun hat nicht funktioniert und alles was mit der gesammten spalte zu tun hat funktioniert, Geändert von BladeFire (30.06.2012 um 15:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2012
Internet: DSL2 32K
Power: 4
|
Gib einfach dem passenden <td> Element eine ID mit und mach dann den Style.
Anstonsten kannste nochmal "!important" probieren. Also Code:
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 27
|
definiere eine span-class
.XXX { font-weight: bold } <span class="XXX"></span> http://www.pic-upload.de/03.01.08/xl5god.jpg
|
|
|
|
|
|
# 7 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 51
|
Zitat:
Zitat:
Code:
sinnfrei, dafür gibts <strong> usw. |
||
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 27
|
Warum ist das sinnfrei?
Vllt. möchte man ja öfters gewisse Textelemente modifizieren. Und wenn "bold" nicht die einzige Angabe ist, sondern noch 5 weitere, dann würde es wohl viel mehr Textaufwand sein Befehle wie <strong> zu verwenden, als dass man einmalig eine class definiert... http://www.pic-upload.de/03.01.08/xl5god.jpg
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2011
|
Dann definiere es für <strong> anstatt für die Klasse und dann kannst du murdocs <strong> verwenden und deine Klasse
![]() strong { font-weight: bold; blubb .. .. .. } |
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: >=50Mbit
Power: 36
|
Zitat:
Bsp: HTML-Code:
HTML-Code:
![]() wer hybrid arbeiten will, muss hybrid denken |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2011
|
Wieso Sinnfrei?
Ich defieniere bei jedem Projekt z.B. die Strong-Tags uvm. Das macht doch ein sauberes Layout aus. Vorher alles resetten und dann neu definieren, damit es in allen Browsern "gleicher" angezeigt wird ![]() Edit:/ Ah was ich noch sagen wollte, das ganze ist nicht auf Tabellen bezogen sondern nur auf den strong-Tag. |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
was meinst du mit resetten?
HTML-Code:
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 51
|
naja, es gibt sog. reset.css files, die erstmal alle browser-spezifischen styles (also auch <strong>) zurücksetzen.
<strong> bedeutet ja nicht, dass der text darin fett sein soll (ist nicht standardisiert), das machen die browser von sich aus. und eben da setzen die reset.css files an und machen alles mögliche wieder rückgänig damit man in allen browsern eine gemeinsame basis hat. anders bei <b>, aber den soll man ja vermeiden ![]() Geändert von Murdoc (14.08.2012 um 14:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2010
Power: 13
|
Zitat:
normalize.css "A modern, HTML5-ready alternative to CSS resets" Das wird übrigens auch in der HTML5 Boilerplate eingesetzt. In normalize.css wird das Stronge-Element Fett dargestellt und kann daher problemlos für dein Vorhaben genutzt werden ohne das ein Browser dieses Element nicht Fett darstellt. ![]() | Sollte ich mich irren, dann schickt mir bitte eine PM ;)
|
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
danke nanobyte.
minimalisiert man normalize.css kommt man von 9KB auf 3KB. ich denke, das kann man ruhig als reset.css einbinden, top. |
|
|
|
![]() |
|
|