Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Apache2 - mehrere Seiten hosten - Fehler bei Verlinkung |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 20
|
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Anliegen/Problem. Zuvor schnell meine Voraussetzungen: - Ubuntu Server - Apache2 - PHP5 - MYSQL Ich habe eine PHP-Seite auf dem Server abgelegt und installiert (nach Anleitung). http://wiki.andreas-duffner.de/index.php/OpenTimetool Klappt auch alles soweit. Ich komme über: server/opentimetool/htdocs/de auf die Seite und es läuft auch alles. Fragen: Wie kann ich die Seite über: server/opentimetool aufrufen ? Wenn ich dies nämlich machen möchte spuckt er mir: Not Found raus ! Da er auf die URL: server/openTimetool/htdocs/de/openTimetool/index.php?sidopenTimetool231=phmel5oi0teampdv69boc15m34 leitet. Zweite Frage ich möchte mehrere Seiten auf dem Server hosten, sprich z.b. so (Ordnerstruktur) - www/opentimetool - www/seite2 - www/seite3 - www/etc. Wenn ich jedoch z.b. /server/seite2 aufrufe spuckt er mir folgendes in die URL: server/openTimetool/htdocs/de/seite2/index.php?sidopenTimetool231=phmel5oi0teampdv69boc15m34 ---> NOT FOUND !!! Ich muss irgendwie was verhucht haben. Kann da einer helfen ? Vielen Dank Homie'z: master80 l Galaxydarkness l FtpStar l eurrox Copyright ©2006 - 2011 by thug-life l All rights reserved |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
hast du den apache per hand konfiguriert, bzw einfach nur per aptitude installiert? entweder du veränderst die apache2 vhost konfig (und dazu gibt es genug tutorials) oder du installierst dir eine Verwaltungssoftware(ispcp, froxlor -> weiß nicht genau welches momentan aktuell gut zu bedienen ist, da ich meine vhosts selber konfiguriere..)
[TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
AW: Apache2 - mehrere Seiten hosten - Fehler bei Verlinkung |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Themenstarter |
Ich habe es per Paketmanager installiert.
Verwaltungssoftware kann ich net installieren, da Problem oben beschrieben. Homie'z: master80 l Galaxydarkness l FtpStar l eurrox Copyright ©2006 - 2011 by thug-life l All rights reserved |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Du weißt aber scheinbar nicht was eine Verwaltungssoftware ist... Denn dein beschriebenes Problem wird ja eben dadurch gelöst - die Software erstellt automatisch vhosts mit den Ordnern und du kannst subdomains etc anlegen wie du willst, ohne lange in der Console rumfummeln zu müssen.
Alternativ wie gesagt - es gibt genug Tutorials die beschreiben, wie man vhosts einrichtet und konfiguriert. Und da du scheinbar dazu nicht in der Lage bist diese zu googeln gehe ich mal davon aus, dass ich dich gerne auf Alex²' oder dreamax' ältere Beiträge hier im Unterforum verweisen kann, bei denen auf ziemlich bald gekarperte Webserver hingewiesen wird. Überlegs dir lieber zweimal ob du in der Lage bist nen Server zu administrieren.. [TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
wie ich schon schrieb. Da ich ja nichtmal eine /index.php etc. aufrufen kann. - Verstehste ? Zeitens liegt das alles auf einem Server der nichts ins Netz kommt, deswegen wird da nichts gekapert. Ich habe das nun mit vhost hinbekommen. Homie'z: master80 l Galaxydarkness l FtpStar l eurrox Copyright ©2006 - 2011 by thug-life l All rights reserved |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 2000
Power: 24
|
Verwaltungssoftware != php-Script
Beispiel: https://wiki.jiffybox.de/Froxlor_installieren_(Debian) Code:
I can see dead pixel |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
Internet: Modem/ISDN
Power: 29
|
Zitat:
Generell ist natürlich eine Verwaltungssoftware eine angenehme Sache. Wenn du aber nur die paar Seiten betreiben willst, keinen Schnickschnack brauchst (bzw. es alleine machen willst), würde ich dir, wie du schon gemacht hast, zu Veränderungen in der vHost raten. Oft bringen nämlich die Administrationstools viel Software mit, die man nicht braucht. Doch der Genitiv des sächlichen Demonstrativpronomens "dieses" und der des männlichen Demonstrativpronomens "dieser" lautet in beiden Fällen "dieses". ![]() |
|
|
|
|
![]() |
|
|