Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
LED Lüfter Programm ? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Apr 2011
Internet: DSL2 16K
Power: 6
|
Hallo zusammen,
Kennt ihr ein Programm womit ich einen LED Lüfter an/aus stellen kann ? mfg: Dave |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Wie sind die Lüfter den angeschlossen?
Am Mainboard oder direkt am Netzteil? Ich denke wenn die bei dir direkt mit dem Netzteil verbunden sind wirst du sie nicht mit einem Programm steuern können... Dazu müsstest du einen externen Schalter dazwischen anschließen um diese an/ausschalten zu können. Mit einem Programm könntest du höchstens den CPU Lüfter der am Mainboard angeschlossen ist steuern. Fantasy Release Crew! R.I.P. Robert Enke
|
|
|
|
AW: LED Lüfter Programm ? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Direkt am Mainboard
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Hmm mir fällt da jetzt nur "Speedfan" ein, damit könnte man die Lüfter steuern
aber ob man sie damit vollständig ausschalten kann musst du mal ausprobieren. Fantasy Release Crew! R.I.P. Robert Enke
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
ja hab das mal ausprobiert, aber das geht leider nicht :-/
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Power: 11
|
es gibt kein programm womit man lüfter egal ob aufm mainboard oder am netzteil angeschlossen an und ausschalten kann. das einzige was geht ist die am mainboard angeschlossenen teilweise bissl stärker oder schwächer einzustellen ( als bsp. den cpu lüfter)
die einzige und meiner meinung nach auch praktischste möglichkeit ist es ne lüftersteuerung zu installieren. ist leicht gemacht und es gibt von billlig bis teuer ziemlich geile dinge wie diese hier: http://www.amazon.de/NZXT-Sentry-Geh...2387459&sr=1-2 mit solchen teilen kannste echt alles perfekt regeln. und für simples an und aus machen gibbet auch enorm günstigere ![]() mfg Zitat von maQs: 70-90 Stunden... Heilige *******... Du hast jeden Tag _11_ Stunden WoW gespielt? Bist du Chinafarmer? |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 56
|
direkt am meinboard kannst den mit speedfan an oder aus machen aber nur das zum langsamer stellen bräuchtest eine http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|