Aktuelles und Informationen rund um Sport und Fitness. Kraftsport, Training, Fussball, Boxen, Radsport, Tennis, Basketball ... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Aktuelles und Informationen rund um Sport und Fitness. Kraftsport, Training, Fussball, Boxen, Radsport, Tennis, Basketball ... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ausdauertraining und Krafttraining verbinden |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 40
|
ich geh morgens vor dem frühstücken immer ne stunde ausdauertraining machen um so die fettverbrennung gezielt anzugehen. Jetzt möchte ich aber auch etwas krafttraining an den selben tagen machen. Ich hab 2 möglichkeiten
1. Ich geh direkt vor/ nach dem ausdauertraining. Hat aber den nachteil dass ich ohne nährstoffe auf dem zahnfleisch laufe. Vorteil wäre, dass ich bei dem regulären ausdauertraining noch mehr verbrennen würde 2. Ich geh mittags oder abends. Vorteil wäre dass ich mit etwas im magen da antanze. Nachteil ist der Zeitaufwand (zusätzliches hin und herfahren) Ich würde 1. bevorzugen aber macht das Sinn? Ich strebe nicht den Beruf Bodybuilder an und würde eig nur zur eigenen fitness trainieren d.h. den Körper nur für gesundheitszwecke beanspruchen. Also nicht dick pumpen sodern ein grades kreuz bekommen. Tanto nomini nullum par elogium
Qui genus humanum ingenio superavit |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2004
Power: 34
|
Mach einfach wie es dir am besten passt. Keine der beiden Optionen bietet nennenswerte Vor- oder Nachteile beim Thema "Fettverbrennung".
- hier war mal eine Signatur
|
|
|
|
AW: Ausdauertraining und Krafttraining verbinden |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 50
|
Was spricht denn dagegen, isotonische Getränke und/oder 'ne Banane/Riegel etc. ins Studio mitzunehmen, dass Du nach dem Krafttraining auf'm Laufband eben nicht auf dem Zahnfleisch läufst?
...Signatur still in progress... |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 40
Themenstarter |
Das ist ein sehr guter Punkt. Dann würde ich aber die Banane noch vor dem Krafttaining essen damit ich dafür etwas energie hab und wenn ich zum ausdauerteil übergehe dann lauf ich wieder fast ohne KH
Tanto nomini nullum par elogium
Qui genus humanum ingenio superavit Geändert von XtodaZ (16.07.2012 um 12:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2004
Power: 34
|
Ich will dich nicht enttäuschen, doch die Chancen stehen sehr gut dafür, dass deine Glykogenreserven nach dem Krafttraining noch überaus gefüllt sind.
- hier war mal eine Signatur
|
|
|
|
![]() |
|
|