Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Wordpress + permaliks = 404; config problem? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Ich wollte mal wordpress ausprobieren und hab die aktuelle Dt. version (3.4.1) auf meinen Server gespielt. Wenn ich jedoch schöne peramlinks (egal welcher Art) einstellen will, endet Jede Anfrage (egal ob Seite, Artikel oder Kategorie) in einem 404. Ich habe an Wordpress nichts verändern (keine plugins, themes etc..) nur hochgeladen/eingerichtet und premalinks gesetzt. Ich gehe deshalb von einem Konfigurationsproblem aus. Meine vhosts datei zur entsprechenden subdomain sieht so aus:
Code:
Code:
Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
# 2 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 34
|
Ich glaube du musst im Directory Abschnitt auch den Pfad nochmal mit angeben, für den du die Optionen setzt, dass der Webserver den Rules der htaccess File auch folgt (AllowOverride im richtigen Verzeichnis). Probier mal folgendes:
Code:
[TUTORIAL] T-Online DNS-Fehler abschalten |
|
|
AW: Wordpress + permaliks = 404; config problem? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
Themenstarter |
Danke, leider bracht die veränderte Config keine Besserung.
Ich habe den Fehler jedoch gefunden. mod_rewrite funktioniert natürlich nur, wenn das modul auch geladen wird -.- Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
![]() |
|
|