Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
internetabbrüche WLAN fritzbox 7170 |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2010
Power: 12
|
hallo,
bei meiner freundin läuft das internet über die fritzbox 7170 und sie meldet mir des öfteren habe sie internetabbrüche. (WLAN) fritzbox EG , pc im KELLER. repeater zwischendrinnen. signalstärke immer minimum die hälfte. meistens voll nun habe ich im logfile der fritzbox nachgeschaut und sehe dass das wlangerät(ihr pc) sich ständig abmeldet und anmeldet.... dies geschiet ruckzuck...kurzer zusammenbruch und wieder aufbau. an was kann das liegen ? Geändert von Jambo.Bwana (31.07.2012 um 20:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 22
|
Korrekte Treiber installiert?
Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte für meinen WLan-Stick den Treiber nicht installiert gehabt (funktioniert - bis auf von dir genanntes Problem - hat es ja). Seit ich die aktuellen Treiber habe, habe ich auch keine Abbrüche mehr ![]() OMNIA MORS AEQVAT |
|
|
|
AW: internetabbrüche WLAN fritzbox 7170 |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 6000
Power: 48
|
Gut zu wissen wäre noch, in welchem WLAN-Modus die FB funkt.
b/g/n? Verschlüsselung wep, wpa, wpa2? Welcher Stick als Wlan-Empfänger oder welcher Wlan-Chipsatz (falls Laptop)?
|
|
|
|
AW: internetabbrüche WLAN fritzbox 7170 |
|
|
# 4 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 21
|
habe das problem auch gehabt, win7 laptop fritz 7170 habe den funkkanal gewechselt und sofort bessere leistung. anderer pc w-lan stick weiss jetzt nicht mehr welcher das war auf jeden fall fritzstick geholt im usb port der fritz daten draufgeladen seit dem ist es gut gewesen. nun habe 7390 und ist alles bestens, der olle kyndros
|
|
|
|
![]() |
|
|