Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Texturen, Schrift, CSS, HTML, Kompatiblität zu Browsern, SEO. Für Grafiken siehe auch Grafikdesign. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[CSS] - [tut] dreidimensionale bänder |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
hallo zusammen,
in einer zeitschrift ging es um 3d-elemente mit html5 css3. damt hab ich etwas rumgespielt, das ich euch hier zur verfügung stellen möchte. im prinzip recht simpel. es wird einem element ein border und border-color (farbe und transparent) zugewiesen. daraus ergeben sich dreiecke die man nur noch per :after und :before positioniert. hier mal ein element mit vier farbigen dreiecken, das grundprinzip: HTML-Code:
HTML-Code:
HTML-Code:
HTML-Code:
![]() hoffe es gefällt, danke für's vorbeischauen. // edit wer den code live in aktion sehen will, guckt ein post unter mir. @powernator danke für jsfiddle. sollte nicht mal registrieren. // edit2 ich kann nicht anderes als immer wieder RR zu bestaunen wie schnell das mit google immer geht. echt der hammer! suche in google "css 3d bänder" platz 5. Geändert von onip (08.08.2012 um 18:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 22
|
http://jsfiddle.net/ZgxyC/ - hier kann man sich deinen Code mal ansehen
Finde das ziemlich interessant mit den vier border-colors, kann man sicherlich einiges daraus machen - Danke auf jeden Fall dafür! ![]() OMNIA MORS AEQVAT |
|
|
|
AW: [tut] dreidimensionale bänder |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2005
Internet: >=50Mbit
Power: 24