Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
RSS-Feeds in Seite einbauen |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Apr 2005
Power: 25
|
Hi,
ich benutze die CMS XOOPS und möchte gerne RSS-Feeds von nforce.nl in meine Seite einbauen. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das funktioniert (html-technisch) und auf was ich achten muss? Gruß THE G [img]http://img174.imageshack.us/img174/3750/sigwl6.jpg[/img]
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 23
|
Das CMS kenne ich nicht aber ein paar allgemeine Sachen:
RSS Feads sind "Textdatein" im XML-Format. Diese müssen ausgelesen/geparst werden. Das heißt du brauchst einen rss Parser, wie z.B. lastrss. Dieser Parser läuft allerdings nur unter php, da du aber ein CMS verwendest gehe ich mal davon aus, dass du php hast. Mit html allein geht das generell nicht. Du könntest höchstens versuchen den Fead mit einem Stylesheet zu versehen und als iframe einzubinden. (Ich denke, dass is nix für dich) Um den Fead einzubinden. Schaust du dir am besten das Bsp an: (ich hab's mal etwas modifiziert) PHP-Code:
greetz blackbone "Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit." (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950) ![]() |
|
|
AW: RSS-Feeds in Seite einbauen |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Apr 2005
Power: 25
Themenstarter |
Danke!
Ist aber zu hoch für mich ![]() [img]http://img174.imageshack.us/img174/3750/sigwl6.jpg[/img]
|
|
|
AW: RSS-Feeds in Seite einbauen |
|
|
# 4 |
|
The Madness
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 32