Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Lösungsweg zum Aufstellen der Funktion |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Internet: DSL 1000
Power: 23
|
Hallo RR-User...
ich hab mal eine kleine Frage und zwar haben wir die Aufgabe bekommen eine Funktionsgleichung aufzustellen die das Volumen eines Behälters bestimmt... mein Problem dabei ist nur noch das Ausklammern und zusammenfügen der Funktion... Wäre nett wenn ihr mir den Lösungsweg aufzeigen würdet! Code:
MFG DeSmAn |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: DSL 6000
Power: 37
|
Du fasst in den Klammern erstmal die Ausdrücke ohne h zusammen,
multiplizierst dann jeweils vorne und hinten die zwei Klammern zusammen, multiplizierst dann jeweils noch den einen Faktor da dran (also 3 und h) und fasst dann noch die zwei entstandenen Summen zusammen |
|
|
|
AW: Lösungsweg zum Aufstellen der Funktion |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Power: 36
|
..was 4h^3 -254h^2 +3504h +11826 ergibt.
Du machst Abitur in BaWü?
Biete fast alle Mathe-Nachterminprüfungen der letzten Jahre zum Tausch an. (berufl. Gymnasien mit/ohne CAS, allg. Gymnasien mit/ohne CAS & BKFH) |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: DSL 6000
Power: 37
|
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ja das wusste ich auch würde aber gerne den Lösungsweg sehen mit den zwischen schritten da ich das ausklammern gar nicht mehr hin bekomme
![]() |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 32
|
Zitat:
(a+b)*(c+d) = ac+ad+bc+bd ![]() wieso.tutdas.net
aHR0cDovL25ldGN1cC5kZSBHdXRzY2hlaW46IDE0OG5jMTI3NzA0MDQ4MjIgMyBNb25hdGUgR3J 1bmRnZWL8aHIgZvxyIHYob2xrcylTZXJ2ZXIgZ2VzY2hlbmt0IChm/HIgTmV1a3VuZGVuKQ== |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ja aber wir multipliziere ich den Faktor 3 zb hinter der klammer?
Code:
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2011
Power: 8
|
Einfach mit einer der Klammern multiplizieren, bei der Multiplikation ist die Reihenfolge bekanntlich egal.
Code:
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 24
|
Zitat:
du kannst z.b. erst (a-b-c)*(d-e-f) multiplizieren, wobei du da wieder jeden Ausdruck in der ersten Klammer mit jedem aus der zweiten Klammer multiplizieren musst und anschließend das ganz mal g rechnen. Oder du rechnest erst eine der Klammern mal g, wobei das g dann zu jeden der Ausdrücke multipliziert werden muss und anschließend mit der anderen Klammer. Am Ende kommt bei diesem Ausdruck adg-aeg-afg-bdg+beg+bfg-cdg+ceg+cfg raus... wenn es jetzt nicht explizit deine Aufgabe ist, alles auszuklammern, lässt man den Ausdruck so wie er dort steht aber meistens stehen, da es übersichtlicher ist. //EDIT: Shit, zu langsam sry.. aber ich lasse es einfach mal stehen."I got 99 Problems and they all *******." |
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Power: 36
|
Dein Problem ist wohl das Distributivgesetz (Google).
Hier, noch ausführlich gehts kaum, hatte eh nichts zu tun: Code:
Du machst Abitur in BaWü?
Biete fast alle Mathe-Nachterminprüfungen der letzten Jahre zum Tausch an. (berufl. Gymnasien mit/ohne CAS, allg. Gymnasien mit/ohne CAS & BKFH) |
|
|
|
![]() |
|
|