![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Von PC Bild und Ton zum TV und durch diesen Ton an Boxen?! |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 18
|
Moin,
die oben gestellte Frage habe ich an euch. Meine Situation ist halt diese: dass ich in meinem Wohnzimmer Filme auf meinem LCD-TV via PC, im Arbeitszimmer (Verbindung?!)gucken kann und ich die Boxen auch normal für den TV, auch ohne PC nutzen kann. Ist dies mit einem HDMI Kabel an den TV und dann Audio out vom TV möglich? Kenn mich da so gut wie gar nicht aus. Also Kosten solten so klein wie möglich sein, da ich nur sehr kleine Zimmer hab( <13m²) Aber natürlich auch kein Schrott ![]() MfG Milchmann Man kann über alles lachen, nur nicht mit jedem!
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Ich hab zwar keine Ahnung welche Boxen du meinst aber du kannst den PC problemlos via HDMI an den TV hängen und dort deine Filme schauen (solange der Abstand nicht zu groß ist, bis 15m Kabel sollte recht problemlos gehen). Natürlich muss deine Grafikkarte die Möglichkeit bieten den Sound durchzuschleifen (können alle "modernen" Karten). Auch den Audio Ausgang des TV's solltest du bei angeschlossenem HDMI Kabel problemlos nutzten können.
Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
AW: Von PC Bild und Ton zum TV und durch diesen Ton an Boxen?! |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Power: 20
|
Hey,
ja also bei mir geht das ^^ einfach den Kopfhörerausgang am tv nehmen und an die boxen/Anlage anstöpseln... |
|
|
|
AW: Von PC Bild und Ton zum TV und durch diesen Ton an Boxen?! |
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 38
|
Prinzipiell geht das, wie die Vorredner sagten, problemlos.
Trotzdem wäre es für uns vom Vorteil zu wissen, um welche Komponenten es sich genau handelt. Sprich: 1) Welche Grafikkarte? 2) Welcher TV? 3) Welche Boxen? Bringt nix, wenn die GPU nur über Umwege Sound via HDMI senden kann, bzw der TV nichtmals einen AUdio Ausgang hat... Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you're still retarded.
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen. |
|
|
|
![]() |
|
|