Kaufberatung für Computer Hardware und Peripherie, Preisvergleich und Tests. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Kaufberatung für Computer Hardware und Peripherie, Preisvergleich und Tests. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
PC leiser machen: Netzteil, CPU Lüfter... |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: Modem/ISDN
Power: 19
|
Mein Rechner ist mir mittlerweile viel zu laut.
Mein System: Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Inter Core2Duo E6750 HD5770 NoName Netzteil Was lässt sich da günstig machen? Netzteil muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. CPU Lüfter macht denke ich auch Sinn. Allerdings fehlt mir das Wissen, was ich da am besten kaufen sollte und ob sich das überhaupt lohnt. Evt sollten noch weitere Sachen geändert werden? Danke schonmal für die Antworten. |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Underground King
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Power: 39
|
jebiga johnny ![]() |
|
|
|
AW: PC leiser machen: Netzteil, CPU Lüfter... |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 160
|
Da du kein Budget genannt hast:
Netzteil: Super Flower Golden King Pro 500W ATX 2.3 Semi-passive Kühlung, sehr leise. CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Im Preisbereich um 35 Euro unschlagbar. Was hast du für Gehäuselüfter bei dir drin? Die machen teilweise auch ordentlich Krach, wenn das Billig-Teile sind. |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Themenstarter |
Das Netzteil ist mir doch deutlich zu teuer. Ich suche nach preiswerteren Lösungen. Da käme mir das be quiet gerade recht, falls es denn wirklich gut ist und für mein System ausreicht.
Wie schlägt sich denn der Thermalright HR-02 Macho im Vergleich zum Scythe Mugen 3? |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 56
|
hatte auf dem sockel diesen kühler ist sogar unter last sehr leise
http://geizhals.de/574426 netzteil: http://geizhals.de/543127 ![]() |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Wie sieht es denn aus mit Gehäusen? Gibt es welche bis 50 EUR, die die Geräusche gut abschirmen? Oder sollte ich lieber tiefer in die Tasche greifen? |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 56
|
![]() Geändert von alexgold (05.05.2012 um 19:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Ne, im Ernst, bis auf die Optik alles genau richtig, aber passt der Scythe Mugen 3 (158mm) bzw der Thermalright HR-02 Macho (162mm) überhaupt in so ein Gehäuse rein? Zitat aus der Artikelbschreibung des Gehäuses: "CPU-Kühler: bis max. 156.5mm Höhe" |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
|
Wenn es ein schallgedämmtes Gehäuse sein soll, dann schau einfach mal hier durch:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=...534_ATX#xf_top Die Scythe Slip Streams von alexgold sind dazu die richtige Wahl. Allerdings würde ich von einem schallgedämmten Gehäuse abraten, da es immer zu Wärmestau führt und zudem keine Abhilfe schafft bei lauten Gehäuselüftern oder einem lauten Netzteil. Daher lieber sowas: Antec Three Hundred schwarz Und da die entsprechenden Lüfter einbauen. Alternativ kannst du natürlich auch ein Gehäuse von Lian Li, Cooler Master, Xigmatek, ... nehmen. |
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
|
Richtig, deswegen hatte ich eingangs gefragt, was du da für Lüfter drin hast. Soweit ich weiß, wird das Sharkoon Rebel9 Economy ohne Lüfter ausgeliefert, also müsstest du dir ja irgendwelche dafür gekauft haben.
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Ist denn der Effekt von gedämmten Gehäusen wirklich so gering? |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ich fang einfach mal mit neuem CPU Lüfter und Netzteil an.
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 und Thermalright HR-02 Macho sind bestellt ![]() Danke an für die Hilfe, Leute. |
|
|
|
![]() |
|
|