Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Film mit Windows Media Player streamen.. |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Internet: DSL 3000
Power: 50
|
Hallo.
Und zwar folgendes, ich würde gerne ein Film, den ich auf meinem PC habe mit Windows Media Player oder einem anderen Player starten und dabei noch ein anderen über das Internet zuschauen lassen. Ist das Möglich? Ich will den Film nicht irgendwie Uppen oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hab Windows Vista und neusten Windows Media Player. mfg ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 43
|
**** meinen beitrag ausversehen weggeklickt... :/
also mitm WMP kannst du nicht streamen, mitm VLC aber. Wenn du .wmv dateien streamen willst, muss du die Windows Media Server Software haben. Übrigens brauchst du auch um die 200-300 kb/s upload um ruckelfrei streamen zu können. (kommt natürlich auf die bitrate/quali an vom video) ![]() |
|
|
|
AW: Film mit Windows Media Player streamen.. |
|
|
# 3 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
mfg ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 43
|
http://www.microsoft.com/windows/win...er/server.aspx
Das ist Windows Media Services (für .wmv) beim VLC ist das einfacher: ![]() http://download.videolan.org/doc/str...g-howto-en.pdf hier das offizielle how-to, muss man sich zwar überall durchlesen, aber sollte np sein ![]() ich kann da persönlich weniger zu sagen, weil ich das nur mal kurz ausprobiert habe ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
OK Danke, werds ma versuchen. Weitere Vorschläge ?
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|