demokratie

Liste mit Themen, News und Ratgeber zum Schlagwort demokratie

  1. Bei CETA zeichnet sich nun genau so eine Hänge-Partie ab, wie bei der Rettung der Netzneutralität in der EU, was ja letztendlich dank des...
    Thema von: dungeonlight, 9. Januar 2017, 3 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  2. Selbst Edward Snowden sieht die Problematik an Volksentscheiden, so postet er auf Twitter: "Wie auch immer es ausgeht: Die Abstimmung zum Brexit...
    Thema von: raid-rush, 23. Juni 2016, 45 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  3. Ihr wisst, dass eine Urheberrechtsreform mehr als überfällig ist. Die letzte ging 2001 - also vor 15 Jahren - vonstatten und war katastrophal....
    Thema von: dungeonlight, 4. Dezember 2015, 0 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  4. Die Washington Times hat einen artikel zu einer gemeinsamen Studie der Princeton und Northwestern Universitäten veröffentlicht. In der Studie...
    Thema von: bushido, 25. April 2014, 25 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  5. Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber die EU wird bald das Urheberrecht reformieren. Und in diesem Zusammenhang fragt sie...
    Thema von: dungeonlight, 19. Januar 2014, 5 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  6. Hallo zusammen, mir ist da letztens so ein Gedanke gekommen, als ein Freund und ich uns über Projekte, wie Stuttgart 21, Berliner Flughafen und...
    Thema von: DvD1108, 19. Februar 2013, 6 Antwort(en), im Forum: Literatur & Kunst
  7. Ein Problem könnte die Situation unklar erscheinen lassen, Ägypten, Tunesien usw. sind nicht total autoritär, aber vielleicht auch nicht...
    Thema von: Malena, 27. Oktober 2012, 27 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  8. Berlin - Es ist eine böse, kalkulierte Provokation: Die NPD veröffentlicht alle Namen derjenigen Bundestagsabgeordneten, die für den neuen...
    Thema von: Moepix, 16. Juli 2012, 22 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  9. Ein Aufruf von über 100 kritischen Wissenschaftlern zur aktuellen Situation in Europa: Demokratie statt Fiskalpakt Frühjahr 2012. Merkel und...
    Thema von: n0b0dy, 20. März 2012, 23 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  10. Russische Duma Abstimmung -> DEMOKRATIE :D einfach amüsant wie dreist das abläuft [media]
    Thema von: JahweZION, 3. Dezember 2011, 1 Antwort(en), im Forum: Humor & Fun
  11. Weniger Demokratie wagen 20.09.2011 FRANKFURT AM MAIN/BERLIN (Eigener Bericht) - Eine aktuelle Buchpublikation aus einem der einflussreichsten...
    Thema von: Melcos, 6. Oktober 2011, 18 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  12. Hi, ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein Model der Demokratie, die Madison im Sinne hat erstellen kann. Für mich würde das folgender Maßen...
    Thema von: MeineKekse, 31. August 2011, 0 Antwort(en), im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
  13. Repräsentative Demokratie und Gewaltenteilung, wie kann man diese zwei Wörter in einfachen Worten erklären.. Bzw Defenieren.. Worum geht es bei...
    Thema von: Ghan, 15. Juni 2010, 13 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  14. Ein kleiner Gedanke des heutigen Tages: Die in Griechenland entstandene Form der Demokratie war die reinste und ihrem Wesen durchwegst...
    Thema von: creative16, 8. Juni 2010, 21 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  15. Hey, ich hab mir mal Gedanken gemacht gehabt über unsere Demokratie und ihrer Geschichte und alles drum rum. Und wie ihr seht bin ich zum...
    Thema von: DerW0olf, 3. Dezember 2009, 3 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  16. Lobbyismus, Privatisierung, Deregulierung, Ausverkauf des (Wohlfahrts)Staates, Kontrolle der Medien, PR geleitete Wahlkämpfe ohne Inhalt und ohne...
    Thema von: Deejayy, 22. August 2009, 35 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  17. Punktsieg für Chávez Wieder einmal hat Hugo Chávez sein außergewöhnliches politisches Talent bewiesen. Vor einem Jahr noch erlitt er eine...
    Thema von: igita, 17. Februar 2009, 29 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  18. Hi also ich bin im internet nicht fündig geworden . undzwar bin auch auf der suche nach Thesen . Nicht Thesen die gegen oder für die Demokratie...
    Thema von: Metal Slug, 4. Dezember 2008, 11 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  19. Deutschland Jeder Dritte zweifelt an der Demokratie Die Deutschen verlieren langsam den Glauben in die Demokratie. Laut einer Studie der...
    Thema von: N-Sane, 1. Juli 2008, 31 Antwort(en), im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
  20. Hallo leute, ich schreibe am kommenden Montag eine Geschichtsklausur über das Thema Attische Demokratie und wollte jetzt als kleine Übung eine...
    Thema von: hunter-x, 2. Mai 2008, 0 Antwort(en), im Forum: Schule, Studium, Ausbildung